Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 AK UTG1

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
124 Ansichten
genX1986
Beigetreten: 10.10.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,19:///////;MP2$2:86/7/3/1,6/11/0/100/0;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with A♥, K♠
Hero raises to $0,08, 2 folds, MP2 calls $0,08, 5 folds.

Standardraise, denke gibts nix zu bereden. Seinem Call geb ich Pockets bis JJ.
Flop: ($0,19) K♥, 8♥, 3♦ (2 players)
Hero bets $0,14, MP2 calls $0,14.

Cbet mit TPTK ist Ok oder zu weak? Hier vielleicht schon > Potsize betten? - Call kam btw instant.
Turn: ($0,47) J♠ (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0,22, Hero folds.

Nach dem Instant-call am Flop wollte ich erstmal sehen, was er macht (zB Slowplay) und hatte mich mit mir selbst auf c/f geeinigt. Im Nachhinein erscheints mir etwas zu weak. Andererseits spielt er auch nur sehr wenige Hände. Was meint Ihr?
Final Pot: $0,69

3 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Wieso sollten wir potten, wenn wir im 22-JJ geben? Foldet er dann nicht alles außer Sets?

Turn ist dann kein check/fold. Wenn du da check/foldest solltest du erst gar nicht den Flop betten. Er kann halt auch mal QQ, TT, 99 usw. am Flop callen und dann am Turn betten, weil du ja nie Kx oder besser hast (in seinen Augen).

genX1986 Themenstarter
genX1986
Beigetreten: 10.10.2008

Wieso sollten wir potten, wenn wir im 22-JJ geben? Foldet er dann nicht alles außer Sets?

Völlig richtig. Was hab ich mir dabei gedacht? - Ich weiß es nicht. Bin davon ausgegangen, den Pot ohne Showdown bekommen zu wollen. Gewinnminimierung haha :-D

weil du ja nie Kx oder besser hast (in seinen Augen).

Naja, wenn ich aus UTG raise...was soll ich sonst halten außer AA, KK, QQ, JJ oder AK? Jetzt so im Nachhinein deutet sein play für mich auch auf AK hin...aber hätte er dann nicht preflop geraised?

Ich weiß es nicht. Ich bin verwirrt.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Du könntest halt noch AQ und schlechtere Pockets haben...
Ob er AK 3bettet ist fraglich. Er ist ja sehr tight und du raist aus UTG.

Was genau du ganz genau für eine Range hast ist auch nicht so extrem wichtig. Oft genug kommt es vor, dass da am Flop sowas wie TT gecallt wird. Daraufhin checkst du den Turn, er denkt du hast kein Toppair+ und bettet deshalb ohne großartig darüber nachzudenken von was er gecallt wird und was du foldest.

Bei deiner gespielten Line müsstest du ja davon ausgehen, dass er am Flop so gut wie nie was schlechteres als ein Set callt. Wenn du das tust solltest du wie gesagt erst gar nicht am Flop betten.

Teilen: