Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 AKo

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten
genX1986
Beigetreten: 10.10.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$2,09:150/15/11/3,5/11/17/100/50;Hero$2,27:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.98 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♣, K♠
3 folds, Hero raises to $0,08, 4 folds, BB calls $0,06.

Flop: ($0,17) Q♠, Q♦, 8♥ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Turn: ($0,17) 2♠ (2 players)
BB bets $0,08, Hero folds.

Final Pot: $0,25

Bin mir nicht sicher, ob ich am Flop hätte raisen sollen. In Wirklichkeit hab ich ja nichts, als die Highcard und auf einen reraise hätte ich dann wohl gefolded. Zu passiv? AK ist ja laut SHC eins der Blätter, welches man sehr aggressiv spielen soll. Und am Turn hab ich dann Schiss bekommen, dass er doch ne Q hat und nur noch den Pot vergrößern will.

Grundsätzlich also meine Frage:
Sollte ich AK aggressiver spielen?

2 Antworten

Flop contibetten. 0.12$-0.14$ , weil
er hat am Flop häufig nichts getroffen und foldet, wenn er dich raist weißt du wo du stehst und kannst getrost folden.
Mit deinem Checkbehind gibst du ihm eben die Chance dich rauszubluffen.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Du musst dir halt überlegen, was seine Range preflop ist. Die wird sehr häufig aus Pocketspairs bestehen, die auf Setvalue callen. Dann ab und zu AQ, KQ. QJ, QT wird er oop eher nicht callen sondern folden.

Wir können also am Flop contibetten, um die Pocketpairs, AJ, AT, JTs usw. zum folden zu bringen. Da erzeugen wir genügend Foldequity gegen. Vor einem Raise brauchst du da keine Angst zu haben. Den wirst du nur sehr selten kassieren.

Wie gespielt ist es dann halt am Turn ein fold.

Teilen: