Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 AKo

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
256 Ansichten
v3aras
Beigetreten: 22.11.2010

Hey Leute,

eine Hand aus meiner gestrigen Session:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,98:127/18/15/3,5/0/35/100/-;Hero$2:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♥, K♠
6 folds, Hero raises to $0,08, SB raises to $0,28, BB folds, Hero calls $0,20.

Die Bet am BU ist standard. Die 3-bet calle ich weil ich denke die Hand hier IP gut weiterspielen zu können.
Sieht hier sehr stark nach einem resteal aus oder? Könnte ich hier pre vielleicht auch 4Bet/push spielen?

Flop: ($0,58) A♣, 8♥, 3♣ (2 players)
SB bets $0,3, Hero raises to $0,70, SB folds.

Final Pot: $1,58

Am Flop schlagen mich nur noch Pocket Aces und vielleicht Pocket 8er mit denen er versucht hat zu restealen. Denke aber auch dass er hier ziemlich viel halten kann. Seine Bet beträgt hier nur knapp 1/2 Pot was mich eher vermuten lässt, dass er entweder hier nen Draw hält oder gar nichts.
Ist hier ein Call denkbar um weiter Value zu extrahieren?
Meine 3Bet am Flop hab ich whl im Eifer zu niedrig angesetzt.. Sollte wohl normalerweise um die 0,90 sein.

Bitte um Eure Meinungen

4 Antworten
furzkissen83
Beigetreten: 17.10.2009

Also 4bet broke find ich mit AK auf dem Limit sehr eng. Wenn es reingeht Preflop machen die Jungs fast immer QQ+ oder AK auf. Das ist keine schöne Range für AKo.

Call in Position spiele ich daher ohne spezielle Reads da auch. Mit dem Call hast du durchaus recht. Kann mir nicht vorstellen, dass er da sein Set achten donkt und riskiert dich zum folden zu bringen, weil du vielleicht KQ gecallt hast.
Also kann da durch einen call durchaus noch was drin sein. Bei entsprechender Boardentwicklung sollte man allerdings die Notbremse ziehen können.

zu preflop sollte man einfach schauen, was er so an 3bet/foldto4bet etc hat. so im vakuum ohne hier einen von euch und die history zu kennen, kann ich da nicht wirklich sagen ob 4bet/fold oder 4bet/call oder call am besten ist.

postflop macht eigentlich nur callen sinn, gegen die range, die du ihm hier gibst, weil wir von air und seinen weaken made hands keinen value kriegen, wenn wir das scary board hier raisen.

v3aras Themenstarter
v3aras
Beigetreten: 22.11.2010

danke für Eure Antworten..

Also trotz möglichem FD nur callen. Wie wär die vorgehensweise am Turn? Call bzw Bet/Fold bei einer Blank?

Original von v3aras
danke für Eure Antworten..

Also trotz möglichem FD nur callen. Wie wär die vorgehensweise am Turn? Call bzw Bet/Fold bei einer Blank?

ich würde eigentlich any turn callen,weil er nicht wirklich viele FD in der range haben dürfte. wenn er nur checkt würde ich meistens relativ klein betten, weil er dann nie ne starke hand hat und eigentlich aufgeben will.

Teilen: