Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL2] AKo deep OOP im 3bet pot - TPTK, facing Flopminraise...

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
251 Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Villain hatte auf 30 Hände 33/25 gespielt, also alles andere als nitty, die caller sind alle passive Stations, daher habe ich mich für den squeeze entschieden.
Flop ist ja nahezu optimal, hohe cbet for value, und er setzt mich mit dem minraise vor ne relativ toughe Entscheidung, da ich halt folden muss oder um den deepen stack spielen.
Ich habe mich dann für den push entschieden, da ich ihm ab und an nen FD oder sogar ein weakeres Ace gegeben habe, auch mal AK oder 22,44,AA aber 53 wäre schon bitter und habe ich ihm nicht in die Range gegeben.
Standardspot und nh oder doch overplayt?!

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.03(BB) Replayer
Hero ($5.01)
BB ($2.11)
UTG ($3.86)
UTG+1 ($8.55)
CO ($1.84)
BTN ($2.01)

Dealt to Hero K♥ A♠

UTG raises to $0.06, UTG+1 calls $0.06, CO calls $0.04, fold, Hero raises to $0.32, fold, UTG calls $0.26, fold, fold

FLOP ($0.79) 4♦ A♣ 2♦

Hero bets $0.60, UTG raises to $1.20, Hero raises to $4.69 (AI), UTG calls $2.34 (AI)

9 Antworten
eLop
Beigetreten: 05.09.2007
Elite Grinder

hängt imo stark von V ab... musst dich fragen ob er so nen FD spielt oder AJ+, was anderes hat dich halt beat (ausser er ist komlpett hirntot)

AngryBeaver8
Beigetreten: 14.04.2006
Oldschool Grinder

Ich würde nur callen und ihm die Möglichkeit geben weiterzubluffen bzw. ein schwächeres Ass weiterzubetten.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Original von AngryBeaver8
Ich würde nur callen und ihm die Möglichkeit geben weiterzubluffen bzw. ein schwächeres Ass weiterzubetten.

wäre kein FD draußen könnte man das überlegen.
So habe ich die Chance, das er sowas wie Th9h hier blufft und nach nem call eventuell am Turn reinstellt als sehr, sehr klein angesehen.
Dafür aber die Möglichkeit, dass er das mit Td9d macht als sehr viel höher und dem FD will ich keine freie Karte gönnen, also protecte ich dagegen und will, dass er bezahlt solange der flush noch nicht da ist.
Daher denke ich ist in dem spot all in > call.

AngryBeaver8
Beigetreten: 14.04.2006
Oldschool Grinder

Ich denke er hat hier sehr selten den Flushdraw. Da er aber wie du es sagst "alles andere als nitty" ist traue ich ihm auf dem A high board durchaus zu, dass er versucht mich von einem bigpair runterzubluffen. Da folgt am Turn auch gerne mal ein bluffraise allin. Den zu bekommen bringt deutlich mehr Value als du gegen einen unwahrscheinlichen Flushdraw riskierst.

Wie oft habt ihr auf den Micros bisher ein Minraise als Bluff gesehen?

Oder ein Minraise am Flop mit 9Ts das den FD hittet?

Ich mittlerweile in 30k Hands noch nie.

och doch, ich schon
oftmals als test, ob ich das ass wirklich habe
und für 100bb mach ich mir da auch keinen kopf, aber für fast 200bb, erst recht wenns keine 4$ mehr sind, wär es mir overplayed.
macht villain sowas, ist er gleich der fish der mit tptk deep broke geht.

eins deiner probleme scooop, das du jeden nach 30/40 händen immer als bluffish, nit, usw kategorisierst
nach 30 händen lauf ich 6/6 oder 40/35, je nach kartenluck
die str wird utg kaum haben, sonst hätte er wohl vp$ip 90 stats
mmn hast du nen split, nen race, oder bist toast.
also ich legs weg

(in der praxis evtl nicht für 4$, aber theoretisch für fast 200bb auf jeden fall)

Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

würds callen, so find ichs overplayed, minraise mit pure fd ist super selten das wäre schon sehr tricky
turn abwarten und dann je nachdem neu entscheiden

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Ähm, also wenn ihr wirklich denkt dass auf dem Limit keiner AJ,AQ,AT und meinetewegen A9o Pre callt und nicht auf dme Flop raist sollten wir wohl in Zukunft alles folden was nicht gerade Topset ist. Ich kann dieses Limit nicht beurteilen, und wenn villian NIEMALS NIE raist ausser er hat twopair aufwärts sollten wir wohl folden aber wenn wir das nicht wissen ist das einfach ein absolutes standartbroke im squeezed pot mit AK auf Axx.

Teilen: