Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - AQ gegen loosen Gegner

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten

Known Players:
UTG3: $1,62 - 81 bb (VPIP 49/ PR 40/ 3B 20/ CB 25/ 56 Hands)
MP1: $3,75 - 188 bb
MP2: $2,10 - 105 bb
MP3: $2,09 - 105 bb
CO: $2,01 - 101 bb
BU: $0,80 - 40 bb
SB: $2,06 - 103 bb
BB: $5,00 - 250 bb

0,01/0,02 No Limit Hold'em (8 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.417.4

Preflop: Hero is SB with A♦, Q♥
Hero posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), UTG3 raises for $0,05, 5 folds, Hero 3-bets $0,14, BB folds, UTG3 calls

Flop: ($0,32 - 16 bb) A♣, 5♥, 3♥(2 Players)
Hero bets $0,20, UTG3 calls

Turn: ($0,72 - 36 bb) 2♦(2 Players)
Hero bets $0,44, UTG3 raises for $1,27, Hero folds, UTG3 gets uncalled back ($0,83)

3-Bette ihn hier mit AQ preflop, da er gerade solche 2,5-BB-Raises wie in diesem Fall ständig gemacht hat. Wie in den Stats zu sehen, hat er beinahe jede 2. Hand preflop geraised, dementsprechend oft auch richtige Grütze. Sehe mich daher hier mit AQ preflop gegen einen Großteil seiner Range vorne.

Am Flop treffe ich dann das Toppair, auf recht ekligem Board mit Straight- und Flushdraw. Da er hier aber - wie gesagt - nahezu alles halten kann, bette ich 2/3 Potsize for Value.

Auch am Turn trotz weiterer ekliger Karte und jeder 4, die ihm die Straight gibt, bette ich nochmal, da ich mich weiterhin gegen vieles vorne sehe.

Seinen Push finde ich dann recht stark und folde.

Irgendetwas zu verbessern?

Danke!

Antwort
Zitat
2 Antworten
LetzteLage
Beigetreten: 20.09.2012
PokerStrategist

hallo
pre finde ich gut, bist ja auch oop
hast du abgesehen von den stats den spieler mal ein wenig beobachtet?

Spoiler

(der sieht mir hier zu sehr nach aggro/ fish sprich maniac aus (49/40 is schon ne marke-wenn er sich dann postflop auch so verhält) in solchen fällen c/c ich persönlich gern mal runter obwohl ich PFA war. du hast TPTK am flop und bist vermutlich vorn. "ist mir dann auch latte was das board hergibt")

wenn ich die direkte info so nicht habe oder mir noch zu unsicher bin,
dann fold am turn!
aber dann beobachte ich den spieler sehr genau!

meine meinung
mfg

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Die 3bet preflop kann man sicherlich mal machen. Aber du musst mit deiner Begründung aufpassen.

Du sagst: "Sehe mich daher hier mit AQ preflop gegen einen Großteil seiner Range vorne".

Das ist nicht entscheidend. Damit meinst du ja die Range, die er openraist. Wenn du hier 3bettest ist aber wichtig, wie gut deine Hand gegen seine 3bet Callingrange aussieht, nicht gegen seine Openingrange.

Postflop würde ich es dann größer betten und einfach reinbringen. Du hast ja preflop for value ge3bettet und machst deine Hand auf einem passablen Board. Da solltest du nur selten noch folden. Er kann hier ja durchaus dann auch schlechtere Toppairs overplayen. Oder er meint ab und zu bluffen zu müssen. Du brauchst ja auch nicht mehr viel Equity. Bet/folden würde ich da nur mit dem Read, dass er wirklich immer mit AJ, AT nur runtercallt und nur mit 2pair+ raist. Bei den leisesten Zweifel daran gehts schon rein.

Antwort
Zitat
Teilen: