Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AQ im BB

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten
Moexel
Beigetreten: 07.08.2006

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($3.78)
Hero ($2)
CO ($7.48)
BTN ($4.70)

Dealt to Hero A♣ Q♥

fold, BTN calls $0.02, SB raises to $0.08, Hero calls $0.06, BTN calls $0.06

FLOP ($0.24) 5♥ 9♦ Q♣

SB checks, Hero bets $0.18, BTN folds, SB raises to $3.70 (AI), Hero folds

Der Button hat Stats von 61/14, SB ist Unknown...

Ich denke pf muss ich hier den sb raisen um ihn zu isolieren.

Auf dem Flop treffe ich dann zwar die Queen, erhalte jedoch umgehend eine sehr hohe 3bet...Ich denke er hält hier sehr oft 55,99,QQ+. Das beste was ich erwarten kann ist ein Splitpot. Daher easy fold, oder?

Antwort
Zitat
9 Antworten
BrainBug
Beigetreten: 31.05.2005

Also Pre musst du nicht gegen sb 3betten. AQo spielt sich auch so ganz gut. Du bist zwar im Sandwich, aber der oR ist Firstin. Wenn du 3bettest und er geht drüber wäre es doch schade für so eine schöne Hand ;)
Flop musst du btw nicht betten, ist doch eine wa/wb Situation, oder? Von mir aus soll er Turn/ River moven wie ein großer. Du nimmst ihn so meist! die Möglichkeit zu moven. Und 3 Streets bekommst du denke ich sowieso kein Value.

Bastel ihm doch mal ne bessere Range:
Wieso sollte er QQ ch/Push spielen? Und 55 würde ich an seiner Stelle nicht oR, da die Hand sich Postflop OOP gegen den vermeintlichen Fish nicht gut spielt (also wenn alle Folden und Bu callt mein ich). Wie siehst den mit solchen Händen ala KJs,KQo aus?

Antwort
Zitat
Moexel Themenstarter
Moexel

Original von BrainBug
Also Pre musst du nicht gegen sb 3betten. AQo spielt sich auch so ganz gut. Du bist zwar im Sandwich, aber der oR ist Firstin. Wenn du 3bettest und er geht drüber wäre es doch schade für so eine schöne Hand ;)
Flop musst du btw nicht betten, ist doch eine wa/wb Situation, oder? Von mir aus soll er Turn/ River moven wie ein großer. Du nimmst ihn so meist! die Möglichkeit zu moven. Und 3 Streets bekommst du denke ich sowieso kein Value.

Wenn ich den Flop demnach behind checke spiele ich Turn und River c/c je nach betsize?

Original von BrainBug
Bastel ihm doch mal ne bessere Range:
Wieso sollte er QQ ch/Push spielen? Und 55 würde ich an seiner Stelle nicht oR, da die Hand sich Postflop OOP gegen den vermeintlichen Fish nicht gut spielt (also wenn alle Folden und Bu callt mein ich). Wie siehst den mit solchen Händen ala KJs,KQo aus?

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 51.089% 44.97% 06.12% 60836425 8273081.50 { AcQh }
Hand 1: 48.911% 42.79% 06.12% 57889428 8273081.50 { QQ+, 99, AQs+, KJs+, QJs, AQo+, KJo+, QJo }

Wenn ich QJ in seine Range einbeziehe liege ich knapp vorne.

Hand 0: 47.343% 40.26% 07.08% 46191701 8122219.00 { AcQh }
Hand 1: 52.657% 45.58% 07.08% 52288229 8122219.00 { QQ+, 99, AQs+, KJs+, AQo+, KJo+ }

Ohne QJ liege ich knapp hinten...ist es demnach sinnvoll hier as played den Call zu machen, da er auf lange Sicht profitabel sein kann? Die Frage ist ob der Gegner hier wirklich KQ und vor allem KJ pushed...bei KQ auf dem Level kann ich es mir schon vorstellen aber den Gutshot mit KJ ist dann schon arg ambitioniert...

Antwort
Zitat
BrainBug
Beigetreten: 31.05.2005

Naja turn würd ich halt jede Karte die fällt callen. River muss man evaluieren. Du musst dem Gegner halt immer Raum zum Bluffen geben
KJo sollte nur verdeutlichen, dass deine Rangeannahme zu eng ist.

As played würde ich callen, weil mir das alles so komisch vorkommt. Muss aber nicht gut sein. Da wäre ein Handbewerter gefragt :)

Antwort
Zitat
Moexel Themenstarter
Moexel

Sorry, bei den Equities oben fehlen die Boards lol:

Also mit QJ:

Hand 0: 60.781% 55.45% 05.33% 31291 3007.50 { AcQh }
Hand 1: 39.219% 33.89% 05.33% 19124 3007.50 { QQ+, 99, AQs+, KJs+, QJs, AQo+, KJo+ }

Und ohne QJ:

Hand 0: 58.247% 52.10% 06.15% 25272 2983.50 { AcQh }
Hand 1: 41.753% 35.60% 06.15% 17271 2983.50 { QQ+, 99, AQs+, AQo+, KJo+ }

Demnach liege ich jeweils vorne und sollte daher callen?! Oder stimmt etwas bei meiner Berechnung nicht?

Antwort
Zitat
Ewya
Beigetreten: 07.01.2007

Pre wird es wahrscheinlich viele Meinungen geben. Ich finde eine 3bet an dieser Stelle auch nicht schlecht. Man kann für 0.24$ fix herausfinden wo man steht und auch oft den Pot am Flop mit einer Conti mitnehmen. Wenn er mich Pre pusht müss ich ihm (als unknow) eher AK, QQ+ als einen Bluff geben. Da bin ich nicht traurig, wenn ich folden muss. Zumal mich AK dominiert.

Nach seinem check würde ich auf jedenfall genauso betten. Der Aggressor checkt, ich hab vermutlich die beste Hand und dafür call ich ja auch. Wenn ein K oder ein A kommt, könnte er mich mit AK überholen. Er kann auch viel schlechtere Hände haben. Vielleich TT oder JJ. Da bette ich auf jeden Fall.

Am Flop haben wir nach dem check/push eine wa/wb Situation, zumal er unknow ist. Auf dem Limit call ich dies nur wenn er dies öfters macht. Unknow stell ich meinen vollen Stack nicht rein. Ich würde noch JT in die Range aufnehmen und KJ ohne Infos rauslassen.

So in etwa:

Board: 9♦5♥Q♣
       Equity     Win     Tie
MP2    52.77%  47.08%   5.69% { AcQh }
MP3    47.23%  41.54%   5.69% { QQ+, 99, 55, AQs, KQs, QJs, JTs, AQo, KQo, QJo, JTo }

Ein tighter Spieler hätte wohl eher diese Push Range:

Board: 9♦5♥Q♣
       Equity     Win     Tie
MP2    41.88%  30.67%  11.21% { AcQh }
MP3    58.12%  46.92%  11.21% { QQ+, 99, AQs, KQs, AQo, KQo }

Wie gesagt, der Einsatz wäre mir zu hoch, als das ihn ihn bezahlen würde. Da lohnt sich das warten auf einen besseren Spot.

Antwort
Zitat
AggroNitt
Beigetreten: 05.04.2011

Flop musst du btw nicht betten, ist doch eine wa/wb Situation, oder? Von mir aus soll er Turn/ River moven wie ein großer. Du nimmst ihn so meist! die Möglichkeit zu moven.

was lässt dich annehmen das V hier an einem dry board in einem multiwaypot oop mit einer 60/14 station in der hand moven wird? für mich sprechen alle äußeren faktoren erstmal dagegen und deshalb finde ich die donk gut da gerade die station hier sehr viele hände finden kann mit der sie called und der sb vll auch. außerdem ist es mit tptk jetzt auch nicht so schön in einem multiwaypot freecards zu vergeben.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop ist die 3-bet sicherlich denkbar, der Call ist die Alternative.

Wird meistens in einem 3-handed Pot im Sandwich hinauslaufen...kein Traumspot, aber in den SPots mal mit AQ aufzulaufen wird auch nicht schlecht sein.

Flop ist dann eklig, nach SBs check eine klare Bet, das c/push-Play macht halt irgendwie gar keinen Sinn.

Ist wirklich knapp, die Ranges hier...naja. QJ? Warum sollte er das so spielen? KJ? Also als pure Bluff ist das auch nicht gerade ideal.

Verstehe nicht wieso man von diesen Händen ausgeht, aber bspw. JT...den einzigen vernünftigen Draw, außen vor lässt?

Aber es sind letztlich nur Mutmaßungen, solch einem Play kann man schwer eine Range geben, kann man callen, muss man nicht. Ich denke für 100BB ist der Spot schon recht marginal, theoretisch müssten wir aufpassen nicht zu viel zu folden (wenn wir hier AQ folden, was folden wir dann nicht?).

Aber das ist halt ein Ausnahmespot wo man sicherlich abweichen kann und AQ hier trotzdem muckt...

Antwort
Zitat
Moexel Themenstarter
Moexel

Original von MiiWiin
Verstehe nicht wieso man von diesen Händen ausgeht, aber bspw. JT...den einzigen vernünftigen Draw, außen vor lässt?

JT wäre theoretisch eine Hand, die er halten könnte. Aber raised er damit oop preflop nach einem limp und setzt direkt seinen ganzen stack auf dem flop obwohl er nur den OESD hat? Das wäre ja eine ziemlich kranke line...

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Moexel

Original von MiiWiin

JT wäre theoretisch eine Hand, die er halten könnte. Aber raised er damit oop preflop nach einem limp und setzt direkt seinen ganzen stack auf dem flop obwohl er nur den OESD hat? Das wäre ja eine ziemlich kranke line...

Also mit JTs könnte ich es nachvollziehen (Foldequity+Restequity), mit QJ hingegen nicht!

Warum kann er JTs nicht semibluffen, mit evtl. Backdoorflush hat er 9 Outs und erzielt einiges an Foldequity (wie wir hier ja sehen). Da folden sehr viele bessere Hände.

Mit QJo hingegen machts Null Sinn, da foldet selten was besseres und es callt garantiert nichts schlechteres.

Antwort
Zitat
Teilen: