Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 AQ vs. Backdoorflush

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
187 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP2 (Hero)$0.78:///////;MP3$2.00:///////;CO$1.56:///////;BU$4.27:///////;SB$2.99:///////;BB$2.34:///////;UTG1$0.80:///////;UTG2$0.80:///////;MP1$3.05:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:h, Q:s.
3 folds, Hero raises to $0.06, 3 folds, SB calls $0.05, BB folds.

Flop: ($0.14) 4:d, 9:h, A:d (2 players)
SB bets $0.02, Hero raises to $0.10, SB calls $0.08.

Turn: ($0.34) 5:h (2 players)
SB bets $0.02, Hero calls $0.02.

River: ($0.38) 8:h (2 players)
SB bets $0.52, Hero raises to $0.60(All-In), SB calls $0.08.

Final Pot: $1.58.

Hi,
hatte vorhin eine merkwürdige Hand bzw. einen merkwürdigen Gegner...
Ich raise nach MSS preflop auf 3BB, er geht mit einer ziemlich schlechten Hand mit. Im Flop treffe ich das As, habe also Top Pair und er trifft die niedrigste Karte des Flops.
Ich war dann unsicher, wie ich auf sein Minraise reagieren soll. Laut MSS hätte ich da folden müssen, aber ich kann doch nicht bei nem 7BB-Pot bei ner 1BB-Bet folden, wenn ich Top Pair habe!?
Habe dann seine 0,02$ wie ein Check behandelt, was ja im Nachhinein auch gar nicht verkehrt war (er hatte ja quasi "nix"). Trotzdem callt er meinen Raise auf 2/3 Potsize.
Als auf dem Turn nur Müll kommt, bin ich weiter verunsichert, bin aber der Meinung, dass ich mit nem Call (wieder im Nachhinein betrachtet) an sich immer noch gut gefahren bin, denn ein Raise hätte er bestimmt gecallt, nachdem nun sein Flushdraw da war. Folden kann ich doch da nicht bei ner erneuten 1BB-Bet...
Naja, nach dem River war's dumm von mir, all-in zu gehen, das gebe ich zu.
Ich wüsste jetzt nur gerne, ob meine Entscheidungen vor dem River an sich in Ordnung waren oder ob ihr jetzt alle die Hände überm Kopf zusammenschlagt...
Danke schonmal für eure Antworten! :)

Antwort
Zitat
3 Antworten

Hey,
Den raise auf dem Flop hätt ich auch so gemacht. Diese 1BB-ich-will-nur-die-nächste-Karte-sehen-Bets sollte man wohl wirklich nur als Check sehen. Am turn hätt ich wohl mindestens normal gebettet um vor dem FD zu protecten usw. evtl kann man auch gleich pushen. Sollte aber wohl noch jmd. von den Experten was dazu sagen ;)

Antwort
Zitat
scottyhh
Beigetreten: 18.12.2007

Moin,

Min-Donkbets sehe ich auch als check an und cbette erstmal als wäre zu uns gecheckt worden.

Die Frage ist was callt SB da gegen dich Preflop und was davon b/c den flop.
Ax Hände haben zwar den Flop getroffen, werden aber niemals den Nutflush finden, da du das Ass blockst. Er könnt hier ein Mid/Bottom-Pair halten und will billig zu showdown oder sitzt ggf mit Suited Broadways auf dem Karo oder HerzBackdoor-Flushdraw (für den er mit ein wenig Verstand nicht called).

Auf die Turnkarte hätt ich es wohl einfach geshippt, ne 2/3 PS bet gegen den Flush würde uns ca 20c kosten und wenn das 3te Herz auf dem Board erscheint, hast du gerade mal 2/3 Pot über wenn du nen Call kriegst. Hast dich mit dem Turnraise also commited.

Wenn du den Turn einfach callst wie du das hier gemacht hast, was sicher nicht verkehrt ist.,folde ich den River auf die Overbet, da die auf den Micros meist doch sehr stark ist.

Hätte Villain den River gecheckt, würd ich anspielen (für Value von schlechten Pairs) und auf Gegenwehr folden

Gruss
Scotty

Antwort
Zitat
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008

Hey,

solche mindonks können hier viel sein, aber in den meisten Fällen nichts starkes.
Am wahrscheinlichsten sind imo Ax und der FD. PPs und 9x hat er aber ab und an sicher auch mal, wobei er das wohl eher ch/c spielt.

Flopraise ist gut, kann man auch noch nen ticken größer machen. Wenn Villain callt, dann callt er auch nen BB mehr!

Turn musst du dann aber auch raisen. Du bist hier doch noch gegen soviel vorn und musst definitiv protecten.
Der Ship ist sicherlich eine gute Alternative, da wir wohl weder Ax noch einen FD damit vertreiben werden.

Antwort
Zitat
Teilen: