Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2: AQo am Button

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
227 Ansichten
Brugmansia
Beigetreten: 16.01.2010

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($1.38)
BB ($0.89)
UTG ($2.60)
UTG+1 ($3.84)
CO ($2.72)
Hero ($2)

Dealt to Hero Q♦ A♠

fold, fold, fold, Hero raises to $0.08, SB raises to $0.24, fold, Hero raises to $2 (AI), SB calls $1.14 (AI)

Das Raise auf 4bb ist erstmal standart. Auf sein Reraise push ich dann. Ich seh ihn hier mit seinem kleinen Stack mit vielem schlechteren reraisen. Broadways, Ax, kleine pockets gegen die ich einen Flipp habe, suited conectors...

Er hatte einen VP$IP von 40, PFR von 31, nen 3Bet Wert von 27,3

Was haltet ihr von meinem Push?

Antwort
Zitat
3 Antworten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Hi Brugmansia,

vorab möchte ich anmerken, dass man zu den statistischen Werte am besten auch noch die Handzahl angibt, auf die sich die Werte stützen.
Ich würde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass es bisher erst ein paar Hände gewesen sind, weswegen die Werte noch nicht wirklich aussagekräftig sind.

Wenn du hier 4betten willst, dann würde ich auch immer direkt 4betten, da Villain nach einer normalen 4bet eh kaum noch was behind hat.

Ob die 4bet hier sinnvoll ist kommt drauf an womit Villain hier broke geht.

Wir brauchen für einen Push (ohne Berücksichtigung des Rakes und der Foldequity) eine Equity von 46,76% gegen seine Calling-Range.

Ich persönlich finde den Push hier ohne Infos erstmal etwas overplayed, aber kann natürlich auch gut sein, wenn Villain hier loose genug broked bzw. einfach so gut wie immer foldet auf unsere 4bet.

Aber sollte er fast immer wegfolden auf eine 4bet unsererseits, dann würde ich sogar nur klein 4betten.

Ich denke aber auch, dass wir hier gut coldcallen können, da wir zum einen Position auf Villain haben und wir davon ausgehen, dass Villain hier sehr loose 3bettet.

Also werden wir gegen seine 3betting-Range gut performen.

Daher denke ich ist hier ein Coldcall möglich, aber der Push ist gegen einen passenden Gegner auch ok.

Gruß
k73

Antwort
Zitat
Brugmansia Themenstarter
Brugmansia
Beigetreten: 16.01.2010

ah mist handanzahl vergessen... hatte von dem typ 43 hände.
zumindest auf vp$ip und pfr geb ich da eigentlich schon bisl was. zumindest ne tendenz würd ich schon meinen ablesen zu können.

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

43 Hände geben maximal eine erste Tendenz, die aber dennoch voll daneben liegen kann.

Hier mal ein Artikel über Stats und ab welcher Handanzahl sie sinnvoll werden (-->Stats und ihre Stufen):

http://de.pokerstrategy.com/strategy/others/1780/1/

Von daher kann Villain hier eigentlich auch ein 16/14 Spieler sein, der einfach super gute Hände bekommen hat.
Was allerdings gegen diese Annahme spricht ist die Tatsache, dass er keinen vollen Stack hat.

Dennoch können wir jetzt von den gegebenen Werten nicht direkt darauf schließen, dass er hier sehr loose broke geht, so dass unser Push auf Basis der Stats gut ist, kann aber dennoch sein.

Daher bleib ich wie schon oben erwähnt dabei, dass man hier gegen den passenden Gegner broke gehen kann.

Du kannst dir ja mal diese Formel hier nehmen:

EV(Push) = Foldequity * (unser Reststack + momentaner Pot) + (1-FE) * Equity gegen seine Range * Pot nach AI - Reststack

und damit ein bisschen rumspielen. Nimm einfach mal verschiedene Werte für die Foldequity an und rechne dir dann mal die Equity aus, die du gegen seine Range brauchst, damit der Push einen EV von 0 hat.

Oder mach es anders herum. Nimm eine Range an, die er called gegen unsere Push und rechne daraufhin die Foldequity aus, die du benötigst, damit der Push einen EV von 0 hat.

Gruß
k73

Antwort
Zitat
Teilen: