Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2] AQo hat sich abgemüht

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
300 Ansichten

Hätte gerne mal eine Meinung zu dieser Hand:

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $2.16 (108 bb)
BB: $4.13 (206.5 bb)
UTG: $2.11 (105.5 bb)
MP: $2.25 (112.5 bb)
CO: $2 (100 bb)
BTN: $1.67 (83.5 bb)

Preflop: Hero is SB with A♣: Q♠:
4 folds, Hero raises to $0.06, BB calls $0.04

Flop: ($0.12) 8♣: 7♣: K♠: (2 players)
Hero bets $0.05, BB raises to $0.21, Hero calls $0.16

Turn: ($0.54) A♥: (2 players)
Hero checks, BB bets $0.42, Hero calls $0.42

River: ($1.38) 6♥: (2 players)
Hero checks, BB bets $1.84, Hero folds

Preflop: Ganz normaler Raise
Flop: Ich mache eine C-Bet, habe zwar nichts getroffen, habe aber das A in Kreuz. -> Er raist mich. Möglichkeiten: 56,88,77,87,9T, Kx+ <--- War HIER die Hand für mich schon vorbei ???
Turn: Treffe die für mich beste Karte, checke weil ich nervös bin von der 3Bet.
River: Er feuert übermäßig und ich folde.

Richtig gespielt ?

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich würde am Flop bet/fold spielen. Es gibt zwar eine ganze Menge Karten, die dich zu irgendwas verbessern, die meisten Sachen musst du aber am Turn trotzdem aufgeben. Mit einer Q bist du nicht glücklich und mit einem Flush Draw am Turn kann dir der Gegner trotzdem die Odds versauen. Position hast du auch keine, was es auch nicht leichter macht. Da der Gegner im BB ist, kann er alle 2-Pairs haben und die Sets 88 und 77. D. h. selbst mit einem A ziehst du oft auf die zweitbeste Hand. Dein Ass in Kreuz verhindert Nut Flush Draws beim Gegner als mögliche Bluffhände.

Am Turn hast du einen Bluffcatcher getroffen. Du hast trotzdem sehr wenig überholt, da der Gegner einen K am Flop nicht zwingend raisen muss, sondern auch callen kann. Ist psychologisch schwierig, hier aufzugeben, auch wenn der Gegner 80% potsize bettet. Klar ist, wenn man am Turn aufgibt, dann hätte man am Flop nicht callen dürfen. Wegen der grossen Bet ist der Call kein Selbstläufer. Ich habe inzwischen gelernt, auch so was mal zu folden, weil auf NL2 so frech nicht oft geblufft wird. Prinzipiell ist die Karte durchaus eine, die deine Range treffen kann, weil du Nut Flush Draws in der Range hast und du dich am Turn auch ab und zu auf 2-Pair verbesserst. Ich finde die Bet des Gegners in dieser Grösse extrem stark.

Am River setzt dich der Gegner mit einer effektiven 90% Bet all-in (dein Stack ist die begrenzende Grösse). Die Karte ermöglicht eine Straight, aber wahrscheinlich kommt es darauf schon nicht mehr an. Der Gegner bettet unerschrocken und wieder gross. Sieht nach Value aus und er bettet gross, weil du am Turn gecallt hast und daher eine made Hand haben musst. Einen Straight Draw hättest du am Turn aufgeben müssen. Ich denke, du wirst immer 2-Pair+ sehen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wow, vielen Dank für das ausführliche Feedback !!

Antwort
Zitat
Teilen: