Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - AQs

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
177 Ansichten

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $1.47 (73.5 bb)
Hero (UTG+2): $2.23 (111.5 bb)
MP1: $1.92 (96 bb)
MP2: $5.11 (255.5 bb)
MP3: $5 (250 bb)
CO: $1.05 (52.5 bb)
BTN: $2.23 (111.5 bb)
SB: $4.22 (211 bb)

Preflop: Hero is UTG+2 with Q A
Hero raises to $0.06, 5 folds, SB calls $0.05, BB folds

Flop: ($0.14) 6 3 4 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.09, SB raises to $0.20, Hero calls $0.11

Turn: ($0.54) J (2 players)
SB bets $0.28, Hero calls $0.28

River: ($1.10) J (2 players)
SB bets $0.54, Hero calls $0.54

Results:

Spoiler

$2.18 pot ($0.08 rake)
Final Board: 6 3 4 J J
Hero showed Q A and won $2.10 ($1.02 net)
SB showed T T and lost (-$1.08 net)

Hi,

nachdem ich den Nut-FD habe und Villian am Flop nur so niedrig raist, entschließ ich mich zu callen, kann mir vorstellen, dass er sämtliche PP die hier Overpair sind raist oder den FD.
Der Call am Turn ist evt. schon fragwürdig, aber hab zumindest auch noch Outs auf A und Q zum Toppair.
Am River hab ich gezögert, ob ichs reinstellen soll oder wie gespielt callen. Seine Range beinhaltet halt ebenso 33, 44, 66, die er m.M. ebenso am Flop hätte spielen können, sodass ich letztlich eigentlich wegen dem Play am Flop hier am River gezögert hab es reinzustellen, wg. des möglichen FullHouse. Was meint ihr?

Antwort
Zitat
5 Antworten
maku272
Beigetreten: 31.01.2012
PokerStrategist

Wieso bettest du den Turn so klein ? Ich würde hier so 0,34-0,38 $ betten.
Außerdem fände ich am River ein Minrasie nicht schlecht. Denn ein Minrasie hat so gut wie keine Foldequity. Und so bekommen wir mehr Value aus seinen mittelstarken Händen.

Antwort
Zitat

Wieso bettest du den Turn so klein ? Ich würde hier so 0,34-0,38 $ betten.

Hero bettet am Turn nicht.
Den Call finde ich aber noch in Ordnung. Selbst, wenn du ihm eine ziemlich starke Range gibst (nur gemachte Hände), hast du noch genug Equity für einen Call.

Den River hätte ich auch geraist. Ist doch vollkommen egal, wenn er dann foldet. Du bist dann genau so weit, wie wenn du nicht geraist hättest.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hi,
ja, geraist am River hab ich ja nur nicht, weil sich das board paired und ich ihm durch die Spielweise am Flop auch nen Drilling hätte geben können, das am River zum fullhouse wird, zumindest ist es u.U. möglich...

Antwort
Zitat
b0r3d
Beigetreten: 02.09.2011
PokerStrategist

Original von Picturist
Hi,
ja, geraist am River hab ich ja nur nicht, weil sich das board paired und ich ihm durch die Spielweise am Flop auch nen Drilling hätte geben können, das am River zum fullhouse wird, zumindest ist es u.U. möglich...

Wenn er die Nuts (FH) hält, kann ich mir auch mal vorstellen, dass er Richtung Potsize anspielt, gerade weil auch der Flush angekommen ist.
Er bettet, aber nur 1/2 Potsize und am Turn protectet er mit seinem Set auch zu wenig. Das macht er doch nicht aus der Hoffnung, dass er am River das FH hält und dann hofft das du mit dem Flush brokst.
Er hat einfach ein schlechteren Flush, 77-TT (2 J auf dem board "ach Hero wird kein J halten"), gefloppte Straight oder QQ halten.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Auf jeden Fall bis zum River runtercallen. Turn kannst du locker callen. Er gibt dir ja 3:1 und du brauchst nur für den Flush 4:1. Heißt es reichen ca. 0,28 an implieds am River für einen Call. Die hast du auf jeden Fall und manchmal sind deine Pairouts auch noch gut.

Wenn du ihn tight einschätzt, muss du den River nicht unbedingt raisen, da er wie du schon sagst natürlich auch gut das FH haben kann und selbst wenn nicht ist ja dann immer noch fraglich, ob er mit sowas wie 99 bet/callt. Ich sehe es aber auch so, dass er ein FH hier eher größer betten wird. Von daher würde ich bei seiner Betsize wohl klein raisen.

Antwort
Zitat
Teilen: