Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - AQs - am Flop Flushdraw - am Turn Gutshot

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
131 Ansichten

Known Players:
UTG3: $3,03 - 152 bb
MP1: $0,98 - 49 bb
MP2: $3,52 - 176 bb
MP3: $2,03 - 102 bb
CO: $1,31 - 66 bb
BU: $1,16 - 58 bb
SB: $0,78 - 39 bb
BB: $2,97 - 149 bb

0,01/0,02 No Limit Hold'em (8 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.417.4

Preflop: Hero is MP3 with A♠, Q♠
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), 2 folds, MP2 calls, Hero raises for $0,10, 4 folds, MP2 calls

Flop: ($0,23 - 11.50 bb) T♠, 6♠, 2♣(2 Players)
MP2 checks, Hero bets $0,14, MP2 calls

Turn: ($0,51 - 25.50 bb) J♣(2 Players)
MP2 checks, Hero checks

River: ($0,51 - 25.50 bb) A♣(2 Players)
MP2 bets $0,26, Hero calls

Am Flop cbette ich 2/3 Potsize mit meinem Nutflushdraw als Preflopagressor. Ist denke ich in Position gegen einen Gegner relativ indiskutabel?

Meine Frage zielt hier in erster Linie auf das Spiel am Turn und am River ab.
Hätte ich am Turn nochmal betten sollen? Habe Villain hier durch sein Call am Flop zu mindest ein gefloptes Paar oder vielleicht sogar Pocket Pair in die Range gegeben und war mir daher nicht sicher, ob eine Bet in diesem Fall for Value sein würde, geschweigedenn ihn mit einer besseren Hand aus dem Pot vertreiben könnte. Auf der anderen Seite gebe ich ihm auch einen - Flushdraw in die Range und frage mich, ob hier eine Bet nicht eventuell doch besser gewesen wäre.

Am River kommt dann das Ass, was mir mein Top Pair bringt, allerdings gleichzeitig kommt auch das dritte an.
Sicherlich kann er hier auch zwei Kreuzkarten halten, aber ich gebe ihm wie gesagt oftmals auch noch schlechtere Hände in die Range. Habe es schon oft erlebt, dass in ähnlichen Spielverläufen, Villain versucht hat mit wenig bis gar nichts auf der Hand am River durch eine Bet, den Pot einzusacken. Habe mich hier daher für ein Call entschieden.

Antwort
Zitat
2 Antworten

Ich finde den Turn perfekt für eine 2nd barrel. Es ist eine Overcard zum Board und du bekommst noch mehr Outs dazu (GS). Daher benötigst du hier nicht so viel FE und imo könnten PPs, 2nd Pairs und selten mal TPs folden und du kannst sogar gegen schlechtere FDs und einige SDs value betten.

Wenn du den Turn bettest, würde ich den River nochmal halbe Potsize oder sogar kleiner betten, damit er evtl. seine schwachen Hände nochmal callt.

Die Donk calle ich bei der Höhe natürlich auch easy, da Villain gut bluffen kann (da du viel Schwäche gezeigt hast) und oft betten die ihre 2nd Pairs oder schlechter nochmal so, weil Sie nicht wissen, was sie sonst machen sollen...

Hab schon unendlich oft in ähnlichen Spots QT, 99 oder sowas gesehen.

Antwort
Zitat

Ich finde den Turn perfekt für eine 2nd barrel. Es ist eine Overcard zum Board und du bekommst noch mehr Outs dazu (GS). Daher benötigst du hier nicht so viel FE und imo könnten PPs, 2nd Pairs und selten mal TPs folden und du kannst sogar gegen schlechtere FDs und einige SDs value betten.

Das ist der "Trick" an der ganzen Sache. Ich kann verstehen, wenn man hier 3:c am Turn nicht doublebarrelt und behind checkt, aber dieser Turncheck ist wirklich zu weak.

=> du verbesserst deine Potequity gegen alle 1-Pair Hände (tx, 6x, 88 etc.) massiv und kannst diese hier enorm unter Druck setzen und mein Plan wäre hier nach Bet Turn auch fast jeden River durchzubetten (vielleicht sowas wie nen Jack nicht).

Wenn du den Turn bettest, würde ich den River nochmal halbe Potsize oder sogar kleiner betten, damit er evtl. seine schwachen Hände nochmal callt.

Korrekt. Das Ziel ist es am River jetzt nicht mehr Tx, 6x und 88 anzugreifen, sondern hauptsächlich sowas wie KT, QT oder AJ und zumindest 88 die theoretische Chance zum Herocall zu geben.

=> es ist aufgrund des Boardrunouts recht unwahrscheinlich, dass der Gegner was starkes hat (ausser Twopairs natürlich).

River: Klar callen. Du induzierst am Turn den Bluff und bekommst eine weake Bet am River. Für einen Raise ist die Hand etwas zu schwach (der Gegner hat ja selber wenig Ax in der Range - höchstens mal AcQc oder so), da du den Nutflushdraw mit deiner Hand blockierst da du ihn selber hast^^).

Generell mal etwas zu solchen Situationen: Ich sehe oft, dass solche Boardrunouts aus irgendeinem Grund mit den Monsterdraws am Turn gecheckt werden. Du musst das mal so sehen:

Du wirst hier wahrscheinlich sehr oft zu einer Protectionbet mit AJ oder so tendieren. Wenn jetzt aber eher dünne Bets machst, dann musst du deinen Gegner zumindest ein bisschen unter Druck setzen und ihm die Illusion geben, dass du "voll oft bluffst" am Turn.

=> für viele deiner Gegner ist nicht klar, dass du hier evtl. nur Monsterdraws am Turn bluffst und er notiert sich "blufft Flushdraws am Turn" und callt in Zukunft mit T9s oder 88 erstmal am Turn. Wird für ihn dann halt auf 50% der Riverkarten nochmal interessant ;) (denn da können zwei Flushdraws ankommen, Straightdraws, weitere Overcards wie hier etc.)

Antwort
Zitat
Teilen: