Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 ATo bei sehr loosem Gegner

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
195 Ansichten
nocomment0815
Beigetreten: 08.11.2009
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,00:///////;CO$1,01:15/27/7/0,3/50/100/-/0;BU$2,90:25/20/0/-/20/0/100/0;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♠, T♦
4 folds, CO raises to $0,08, BU calls $0,08, SB folds, Hero calls $0,06.

Flop: ($0,25) T♠, 2♠, 9♦ (3 players)
Hero bets $0,18, CO calls $0,18, BU folds.

Turn: ($0,61) 9♣ (2 players)
Hero checks, CO checks.

River: ($0,61) 8♣ (2 players)
Hero checks, CO raises $0,75 (All-In), Hero calls $0,75.

Final Pot: $2,11

Insbesondere der CO war mir als äußerst loose-agressiv aufgefallen, daher war ich auch bereit mit ATo zu callen. Hätte er ein Pocketpair TT+ gehabt, wäre er mit Sicherheit bereits preflop all-in gegangen. Einen Drilling Neunen hätte er am Turn gebettet, daher war ich mir ziemlich sicher, dass sein All-In ein Bluff war.

5 Antworten

Also die Stats von ihm sehen zwar eher nach loose passive aus, aber naja, wenn du Reads hattest, geht das eventuell in Ordnung. Problem ist nur, dass du out of Position spielen musst.
Flop direkt betten ist denke ich in Ordnung mit TPTK+Backdoor Nutflushdraw zur Protection. Aber wenn du Reads hattest, dass er so aggressiv ist, dann würde ich ihn eher check/raisen und rein geht das Geld. Würde auch höher betten, so um die 0,20$-Potsize. Gegen seinen Reststack kannst du ihn leichter am Turn all-in stellen.
Turn würde ich dann auch betten, denn wenn er hier mit QJ/J8/97/Overcards, einem Flushdraw oder einem Gutshot unterwegs ist, wird er hier selten betten und ihm da eine Freecard zu geben ist nicht gut.
Würde ihn am Turn evtl. sogar direkt all-in stellen, wenn du davon ausgehen kannst, dass er hier jeden Draw callt.

(meine persönliche Meinung, bin kein Handbewerter/Moderator hier)

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Das passt irgendwie alles nicht so richtig zusammen.

Seine Stats sehen nicht sonderlich aggressiv aus. Wenn er so aggressiv ist, warum dann donk flop und nicht check/raise? Warum bettest du den Turn wie gespielt nicht? Warum valuebettest du den River nicht? Warum sollte TT+ preflop openpushen?

Also wenn ich preflop calle, check/raise ich gegen einen aggressiven Gegner den Flop. Wenn ich ihn nicht oft contibetten sehe, donke ich etwas größer und pushe dann den Turn.

Deine checks würden nur Sinn machen, wenn er so aggressiv ist, dass du bluffs inducen kannst. Aber das hättest du ja dann schon am Flop tun können. Die Blufffrequenz wird dort am größten sein.

nocomment0815 Themenstarter
nocomment0815
PokerStrategist

Agressiv war er schon, letztendlich hat er nur K :spade: 6 :spade: gehalten.
Die Donk am Flop - das war bei mir irgendwie ein Reflex, insbesondere da ich out of Position war. Ich wollte das Toppair gegen Flushdraw protecten.
Turn hab ich gecheckt weil ich in dem Moment eigentlich keinen zu großen Pot riskieren wollte. Ich sehe im Nachhinein aber ein, dass es gerade durch die Drawchance ein Fehler war. Wäre noch ein :spade: gefallen, hätte ich am River wohl auch nur Check/Fold gespielt.
Es fällt mir nach wie vor oft noch schwer, in der Kürze der Zeit einen vernünftigen Read auf seine Kartenrange zu bekommen, daher habe ich erst auf sein All-In hin versucht zu überlegen, ob er etwas halten kann, mir dabei soviel Zeit genommen wie ich eben hatte und dann gecallt. Vorher habe ich eher versucht nach dem Prinzip Protection/Pot Control zu spielen...

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Die Schnelligkeit kommt mit der Zeit. Wichtig ist, dass du abseits des Tischs deine oder auch fremde Hände analysierst und Konzepte verstehst. So sammelst du Erfahrung und kannst die Situation am Tisch immer besser und schneller einschätzen. Irgenwann laufen dann immer mehr Sachen fast automatisch ab und du solltest schon vorher wissen, was du wie hier z. b. auf einen push am River machst anstatt erst dann zu überlegen. Dann ist es nämlich schon zu spät ;)

Wenn du in der Hand nämlich am Turn an Potcontrol denkst und deswegen passiv weiterspielen willst, ist das ein Trugschluss. Sollte dein Gegner z. B. AA haben, wird er den Turn sowieso betten und dich bei den Stacks am River trotzdem AI setzen.

nocomment0815 Themenstarter
nocomment0815
PokerStrategist

Wann ist Potcontrol denn angebracht?

Teilen: