Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 - Blindverteidigung

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten

Hallo Leute,
Ich habe von CO kaum Hände. Ich gehe davon aus, dass er hier auch gut stehlen kann und habe daher überlegt, ob ich an dieser Stelle 3betten soll.

Wie handhabt Ihr so einen Spot ohne Reads auf den Gegner? A6o ist halt oop dann schlecht zu spielen, wenn CO auf die cBet nicht foldet.

Danke
Michael

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO$3,07:26/31/31/-/50/100/-/50;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♥, 6♦
4 folds, CO raises to $0,08, 3 folds.

Final Pot: $0,11

4 Antworten

Fold, warum willst du ohne Reads restealen?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Weil ich nicht jeden Blind kampflos aufgeben möchte. Und ich muss die stealing ranges ja mal lernen :)

Ightlekyte
Beigetreten: 02.04.2010

Original von FatherOfLeon
Weil ich nicht jeden Blind kampflos aufgeben möchte. Und ich muss die stealing ranges ja mal lernen :)

...aber doch nicht mit A6o gegen unknown ;)
3-bette auf NL2 einfach rein for Value.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Sehe es auch so wie meine Vorposter:
Generell resteale ich auf NL2 erstmal fast nur for Value mit starken Händen. Das zu frühe bzw. zu loose Reastealen oop im Blindbattle kann nämlich ganz schnell nach hinten losgehen, weil du Postflop in viele schwierige (und imo unnötige) Spots kommst.

Etwas aufloosen würde ich eigentlich nur dann, wenn ich Infos/Reads zu Villain habe. z.B. er foldet 80%+ auf 3Bets, er callt Preflop viel foldet dann aber auf CBets, etc.
Und selbst dann bevorzuge ich oop Hände mit besserer Playability. Würde z.B. zunächst eher A5s 3Betten bevor ichs mit A6o mache.

Allgemeiner Rat meinerseits: Wenn du etwas mehr Erfahrung mit 3Bets bzw. dem Spielen in 3Bet-Pots sammeln willst, würde ich dir empfehlen IN POSITION damit zu beginnen. Sprich: 3Bette in ausgewählten Spots etwas häufiger am BU wenn der CO openraist o.ä. Das hat einfach den Vorteil, dass du Postflop besser Potcontrol betreiben kannst und auch häufiger zu Reads kommst, weil du idR mehr Showdowns siehst (wenn du das willst...) ;)

Teilen: