Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 bluff auf A am turn

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten
shokun
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

Gegner ist unkown. Dachte, wenn ich am turn checke gebe ich die Hand auf. Das A ist aber doch eine ganz gut bluffkarte, weil ich einiges repräsentieren kann. Eine T würde auf jeden Fall folden müssen und keine Ahnung ob nicht die ein oder andere Q foldet. Was denkt ihr?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$2.00:///////;SB$3.57:///////;BB$2.14:///////;UTG1$2.00:///////;UTG2 (Hero)$2.00:///////;MP1$2.68:///////;MP2$0.50:///////;MP3$2.38:///////;CO$2.15:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with 8:d, 8:s.
UTG1 folds, Hero raises to $0.06, 3 folds, CO calls $0.06, BU folds, SB calls $0.05, BB folds.

Flop: ($0.2) 4:d, T:s, Q:h (3 players)
SB checks, Hero bets $0.12, CO folds, SB calls $0.12.

Turn: ($0.44) A:s (2 players)
SB checks, Hero bets $0.28, SB raises to $0.78, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.72.

Antwort
Zitat
3 Antworten

In meinen Augen beginnt der Fehler am Flop. Ich würde folgende Annahmen über das Verhalten meiner Gegner treffen:

1. sie werden jeden Treffer am Flop callen. D.h.

- jedes Toppair
- jeden Straightdraw (inkl. Gutshots)
- jedes Midpair
- jedes Bottompair + Backdoorflushdraw

Das "Problem", das ich hier sehe ist aber, dass du am Flop

2. Du hast mit 88 gegen eine solche Callingrange am Turn nichts mehr zu melden, ausser du beschliesst den Turn oft zu bluffen. Jetzt ist aber fast jede gute Turnkarte für dich in Wirklichkeit schlecht

a) deine Gegner werden deine Handrange fast nie wirklich versuchen zu lesen

b) jede Turnkarte, die du als "Scarekarte" nutzen könntest, hilft deinem Gegner irgendwie weiter.

- A vervollständigt Gutshots und macht AJ z.b. Toppairs
- K " .. " .. "
- Qx, Jx, Tx stellen keine Scarecards dar

=> d.h. du hast sowieso relativ wenige wirkliche Scarecards am Turn und diese Scarecard helfen eher deinem Gegner als dir weiter. Das alles spricht dafür weder den Flop, noch den Turn zu bluffen.

Grade in Multiwaysituationen ist es meiner Ansicht nach extrem wichtig Bluffs nur in Situationen zu spielen am Flop, wenn deine Foldequity sehr hoch ist (d.h. sehr trockene Boardstrukturen) oder du sehr viel Equity turnen kannst. Du musst mal überlegen, wenn du 2 Gegner hast, die isoliert jeweils in 60% am Flop folden, dann ist die kombinierte Foldequity bei 0,6^2 = 0,36%.

Antwort
Zitat
shokun Themenstarter
shokun
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

Du hast recht. Ich habe bisher auch in Pötten mit 3 Spielern fast immer eine conti gemacht. So auch in diesem spot. Werde das in Zukunft änder...

Antwort
Zitat

Wäre das Board K72r, dann würde ich eine Bet vermutlich schon noch machen. Sobald du aber koordinierte Broadway Boards hast, wirst du vermutlich deutlich öfter einen Call bekommen (weil es halt die ganzen Gutshots, mehr Pairmöglichkeiten etc. gibt.).

Antwort
Zitat
Teilen: