Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Calling Station 1

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
135 Ansichten
Merlin195401
Beigetreten: 30.06.2012
PokerStrategist

Known Players:
UTG2: $1,13 - 57 bb
UTG3: $4,07 - 204 bb
MP1: $2,00 - 100 bb
MP2: $5,04 - 252 bb
MP3: $1,35 - 68 bb
CO: $1,67 - 84 bb
BU: $4,93 - 247 bb
SB: $5,03 - 252 bb
BB: $5,00 - 250 bb

0,01/0,02 No Limit Hold'em (9 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.319.3

Preflop: Hero is MP2 with 7♠, 7♣
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), 3 folds, Hero calls, MP3 folds, CO calls, BU folds, SB calls, BB checks

Flop: ($0,08 - 4 bb) 6♥, 3♣, 2♠(4 Players)
2 checks, Hero bets $0,06, CO calls, 2 folds

Turn: ($0,20 - 10 bb) 9♥(2 Players)
Hero bets $0,14, CO calls

River: ($0,48 - 24 bb) 6♣(2 Players)
Hero bets $0,34, CO calls

Villain ist eine Calling Station. Meine 77 habe ich aus MP2 ganz normal gecallt. Da ich nach dem Flop Overpair hatte, habe ich gegen die Calling Station meine Contibet gemacht. Ich hatte beobachtet, dass Villain immer spätestens nach der bet auf dem River foldet. Leider hatte er in diesem Fall ein Fullhouse mit 63o getroffen. Mein Geld habe ich dann mit der darauffolgenden Hand von ihm zurückerhalten. (NL2 Calling Station 2)

Antwort
Zitat
3 Antworten
buergerkneifer
Beigetreten: 15.11.2010
PokerStrategist

Und wo ist jetzt deine Frage?^^

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Wovon willst du am River denn noch gecallt werden ?

Selbst ne Station hat da langsam nichts schlechteres mehr im Angebot.

Antwort
Zitat

Grundsätzlich bin ich kein großer Freund von Openlimps (wobei ich sie in letzter Zeit auch vermehrt mache wieder), daher würde ich dir empfehlen, dass du jede Hand openraist, wenn du beschliesst in die Hand einzusteigen.

=> Openraise bezieht sich darauf, wenn noch niemand bisher in die Hand eingestiegen ist und du dementsprechend als erster Spieler aktiv Geld investieren kannst (durch Raise oder Call).

Die Idee ist folgende:

1. Du gewinnst manchmal die Blinds

2. Du gewinnst die Initiative und repräsentierst eine starke Hand (baut Foldequity Postflop auf)

3. Du hast im Falle eines Treffers einen größeren Pot

4. Deine Range ist schwerer zu lesen

Postflop finde ich die Hand von dir etwas undurchdacht (vor allem am River). Damit du Geld gewinnst, sollte dein Gegner einen signifikanten Fehler machen - d.h. hier solltest du irgendwie Geld von genug schlechteren Händen bekommen am River.

=> dafür kannst du mal folgendes machen: Überlege dir welche Hände dein Gegner an Flop und Turn callt und schau dir an welche Equity du gegen seine Turncallingrange am River hast. Daraufhin kannst du mal selber probieren zu erläutern, welche Line gegen den Spieler gut ist.

Antwort
Zitat
Teilen: