Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - Check oder bet am turn mit 2nd pair?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
169 Ansichten
Krypt0n
Beigetreten: 20.07.2008
Poker Player

Villain hat am flop insta gebettet, sah eher nach Automatismus aus deshalb calle ich. Am turn hat er dann ziemlich lange getanked und checkt zu mir.

Bette ich oder checke ich behind?

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]SB$4.00:///////;BB$4.71:///////;UTG1$2.32:///////;UTG2$1.56:///////;MP1$0.80:///////;MP2 (Hero)$2.89:///////;MP3$2.09:///////;CO$0.88:///////;BU$3.17:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q:s, Q:c.
3 folds, Hero raises to $0.08, 4 folds, BB raises to $0.16, Hero calls $0.08.

Flop: ($0.33) 3:h, K:s, 8:c (2 players)
BB bets $0.16, Hero calls $0.16.

Turn: ($0.65) 8:s (2 players)
BB checks, Hero?

Antwort
Zitat
5 Antworten

Die kleine Bet am Flop calle ich all day long.

Am Turn checke ich behind und calle any River.

Bet bringt dir hier imo nicht viel da er einfach alles foldet was schlechter ist.

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Am Turn spiele ich check behind. Es liegt eine Overcard, die super in Villains preflop 3bet Range passt, und angesichts der nicht gerade seltenen "Super Fallensteller Fische" auf NL2, die mit Kx trappen wollen, ist Potcontrol die Devise.

@18MvM07: Naja, "any River" calle ich hier nicht. Villain hat nach seiner preflop 3bet einfach zu häufig den K oder was besseres. Da würde ich ohne eine weitere Q am River z. B. ein AI nicht mehr callen.

Antwort
Zitat
Krypt0n Themenstarter
Krypt0n
Beigetreten: 20.07.2008
Poker Player

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]SB$4.00:///////;BB$4.71:///////;UTG1$2.32:///////;UTG2$1.56:///////;MP1$0.80:///////;MP2 (Hero)$2.89:///////;MP3$2.09:///////;CO$0.88:///////;BU$3.17:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q:s, Q:c.
3 folds, Hero raises to $0.08, 4 folds, BB raises to $0.16, Hero calls $0.08.

Flop: ($0.33) 3:h, K:s, 8:c (2 players)
BB bets $0.16, Hero calls $0.16.

Turn: ($0.65) 8:s (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($0.65) Q:h (2 players)
BB checks, Hero?

Antwort
Zitat

Original von 72o
Am Turn spiele ich check behind. Es liegt eine Overcard, die super in Villains preflop 3bet Range passt, und angesichts der nicht gerade seltenen "Super Fallensteller Fische" auf NL2, die mit Kx trappen wollen, ist Potcontrol die Devise.

@18MvM07: Naja, "any River" calle ich hier nicht. Villain hat nach seiner preflop 3bet einfach zu häufig den K oder was besseres. Da würde ich ohne eine weitere Q am River z. B. ein AI nicht mehr callen.

Ja am river call ich auch kein AI mehr. Aber ne PSbet snap ich da seine Line kein Sinn macht.

Du hast nun den River gepostet. Solltest hier normal betten. Denke es ist hier egal wie viel du bettest weil er anscheinden folden will.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich denke die Optionen an Turn und River sollten klar sein.

Um hier den Turn zu betten braucht man Reads, zudem auch eine Balancing-Geschichte, die hier mMn völlig unnötig ist. Klar ist, dass du unter normalen Umständen keine Valuebet hast (gegen welche Range hast du denn >50% Equity).

Am River hittest du dein Set, natürlich musst du jetzt betten, aber 2/3 Potsize reicht aus, Villain hält maximal was marginales und wird eine normale Bet evtl. nochmal herocallen.

Aber pushen brauchst du hier nicht, er kann da im Grunde nichts callen. Er wird hier wohl meistens auf JJ/TT sitzen, ganz selten mal AK wa/wb spielen, AQ hat auch nur noch wenige Kombos übrig...

Antwort
Zitat
Teilen: