Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL2] FH folden?

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
223 Ansichten
ProfLAG
Beigetreten: 02.06.2011
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($0.98)
BB ($3.62)
UTG ($1.90)
Hero ($1.93)
UTG+2 ($0.90)
MP1 ($4.76)
CO ($5.23)
BTN ($5.43) [vpip 17|pfr 7|ats 35|af 2,7|wtsd 22|w$sd 53|Hd 7,7k]

Dealt to Hero 6♥ 6♣

fold, Hero calls $0.02, fold, fold, fold, BTN calls $0.02, fold, BB checks

FLOP ($0.07) T♥ T♠ 6♠

BB checks, Hero checks, BTN bets $0.07, BB folds, Hero calls $0.07

TURN ($0.21) T♥ T♠ 6♠ Q♥

Hero checks, BTN bets $0.15, Hero raises to $0.45, BTN raises to $1.56, Hero ???

Preflop ist Standard, nix besonderes.

Am Flop hab ich mich für check/call entschieden nachdem ich auf paired boards auf dem Limit eigentlich bis jetz auf eine bet immer 100% folds bekommen hab und ich mir so noch ein bet von Pockets erhofft hab oder falls jemand Trips mit Tx-Broadways gemacht hat.
Hättet ihr hier eher check/raise gespielt?

Die Q am Turn hat mich erstmal nicht weiter beindruckt und ich hab wie geplant hier dann check/raise gespielt und dann bekomm ich die 3bet.
Ich denke nicht, daß ein Spieler auf dem Limit das mit Air oder einem Draw macht also geb ich ihm nur noch KT, QT und evtl. noch JT weil ich denke TT hätter auf jeden Fall preflop geraist.
Ich denke ein call macht hier keinen großen Sinn denn wenn ich hinten lieg hab ich nur 1 Out um meine Hand noch zu verbessern und am River konnt ichs eh nicht mehr folden.
Die Frage ist also kann mans hier noch folden oder muss mans auf jeden Fall reinstellen?

4 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop ist für mich kein Standard. Entweder raise oder fold, limp ist auf Dauer schlecht.

Flop ist eine glasklare Bet im unraised Pot, du willst doch da Geld reinbekommen. Da ist nix mit c/call oder c/raise, selber betten macht reich. ;)

Turn c/raise sieht dann auch wieder stark aus, ist aber ok. Irgendwann muss es rein.

Am Turn gibst du ihm dann JT-KT sowie TT.

Board: Ts Th 6s Qh
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 59,091% 59,091% 0,000% 40,909% 6h6c
Spieler 2: 40,909% 40,909% 0,000% 59,091% TT, KTs, QTs, JTs, KTo, QTo, JTo

Wie kannst du dan über einen Fold nachdenken?

ProfLAG Themenstarter
ProfLAG
PokerStrategist

Preflop ist für mich kein Standard. Entweder raise oder fold, limp ist auf Dauer schlecht.

naja aus MP spiel ich die kleinen Pockets halt nach SHC und auch nach der Standardtabelle im Openraisingchart werden aus MP1 erst 77+ geraist, also was is da jetz so falsch?
Ist ja nicht so, daß ich prinzipell alle Pockets l/c spiele

Bet am Flop seh ich ein

Weil ich mir nicht sicher war ob man ihm überhaupt was anderes als QT geben kann wenn er anfängt so viel action zu machen. Von den Stats ist er ja eher nicht besonders aggressiv.
Handreading is halt nicht wirklich meine Stärke :rolleyes:

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von ProfLAG

naja aus MP spiel ich die kleinen Pockets halt nach SHC und auch nach der Standardtabelle im Openraisingchart werden aus MP1 erst 77+ geraist, also was is da jetz so falsch?
Ist ja nicht so, daß ich prinzipell alle Pockets l/c spiele

Bet am Flop seh ich ein

Weil ich mir nicht sicher war ob man ihm überhaupt was anderes als QT geben kann wenn er anfängt so viel action zu machen. Von den Stats ist er ja eher nicht besonders aggressiv.
Handreading is halt nicht wirklich meine Stärke :rolleyes:

1.) Ich würde dennoch empfehlen zu raisen oder zu folden. Limp/call ist kein großer Fehler, aber auf Dauer erntest du damit nicht viel. Wenn im SHC kein Raise drin steht, dann folde lieber diese spekulativen Hände aus early Position.

2.) Nun ja, du hast im ja eine Range gegeben gegen die du knapp 60% hast. Gibst du ihm die jetzt oder nicht?

Ich würde schon behaupten, dass jede Tx-Hand so spielen kann.

ProfLAG Themenstarter
ProfLAG
PokerStrategist

ok ich werd meine Spielweise mit den Pockets nochmal überdenken, das sind eh meine unsichersten Hände

@handrange: ja hab ihm die range gegeben aber bin mir eben nie sicher ob ich damit halbwegs richtig liege oder komplett daneben
ich hoff mal das verbessert sich noch je mehr Hände ich spiele

jedenfalls danke für die Hinweise :)

Teilen: