Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 flop 2P - fold zu weak?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
187 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$2.85:///////;SB (Hero)$0.58:///////;BB$5.10:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:s, A:d.
6 folds, BU calls $0.02, Hero calls $0.01, BB checks.

Flop: ($0.06) Q:h, A:c, T:c (3 players)
Hero checks, BB checks, BU bets $0.02, Hero calls $0.02, BB folds.

Turn: ($0.1) T:s (2 players)
Hero checks, BU bets $0.02, Hero raises to $0.08, BU calls $0.06.

River: ($0.26) J:s (2 players)
Hero bets $0.14, BU raises to $0.28, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.4.

Hallo, wie ihr seht, hab ich mich aus einer made-Hand rausschieben lassen.
Vom Gegner war mir bis dahin keine action bekannt ...
Am flop habe ich mich entschlossen das ganze slow zu playen, da das Board ja schon sehr scary aussah.

Hätte ich pushen sollen?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Paranoidy
Beigetreten: 07.05.2011
PokerStrategist

Am Board hast du diverse Draws offen, die dich -sollten sie ankommen- schlagen werden.
Folglich solltest du am Flop eine größere Protectionbet machen.

Drawlastige Boards eignen sich nicht fürs Slowplay, es sei den du bist dir sicher auch dann noch die beste Hand zu halten, wenn der Draw ankommt.

Das gleiche gilt natürlich auch für den Turn. Eine große Bet setzen um gegen die Draws zu protecten.

Am River sehe ich dich tatsächlich geschlagen. Die Hand solltest du am River aufgeben.

Die größere Frage für mich ist, warum du mit AQo im SB nicht raised?!

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Hallo Sheltem,
das hast du alles zu passiv gespielt. Du solltest preflop schon raisen. AQ ist eigentlich aus jeder Position stark genug zum raisen. Erst recht gegen nur einen Openlimper vom BU.

Spätestens am Flop musst du dann immer betten. Du willst hier calls von Ax, Kx, Qx, Tx, FD Händen bekommen, die auf einen check gerne mal behind checken und umsonst drawen. Du redest da von slowplay aber ich vermute eher du meinst es im Sinn von vorsichtig spielen, weil du Angst vor einer Straight hast. Das ist aber unbegründet. Klar kann hier einer KJ haben, aber das ist nur ein winziger Teil von deren Range. Gegen den ganzen Rest willst du betten.

Was ich dann gar nicht verstehe ist dein check/raise am Turn. Das Board ist ja jetzt schlechter geworden für deine Hand. Heißt wenn du am Flop schon so vorsichtig warst, müsstest du es am Turn erst recht sein. River fine ich wie gespielt dann bet/fold ok gegen Ax, Qx, Jx. Gegen den Raise foldest du natürlich. Da bist du praktisch immer geschlagen.

Antwort
Zitat

guck dir doch mal seine ranges an:
Preflop wird ziemlich viel raisen da er am BU sitzt und somit Postflop immer Position hat. Da findest du in seiner Range Broadways, Connectors, suited one gappers, Pocket Pairs, Ax+, K5s+, Q8+, J8+. Mit AQ musst du auf dem Limit nicht unbedingt reraisen, da viel gecallt wird und du OOP weiter spielen musst. Es wäre aber auch kein fehler, wenn du es machen würdest(sei es wie es sei). Ich sag mal wie ich an deiner Stelle gespielt hätte:

Am Flop hittest du Top Two Pair, also kannst du auch getrost donkbetten. Ich seh immer noch mit 88+, Ax, FD, SD, KJ, evtl. Qx, evtl. Tx callen. Du usst nicht unbedingt davon ausgehen, dass es KJ hält. KJ ist zwar eine der möglichen Kombinationen, aber auch nicht mehr als eine unter vielen, vielen. Es wird häufiger vorkommen, dass er mit irgendeiner der restlichen Karten callt und dich gut bezahlt.

Der Turn suckt dann nur ein bisschen. Auf der einen Seite hat er sein Tx in eine starke hand verwandelt (aber auch das ist eher selten der Fall und du solltest erstmal keine Angst zeigen), aber wesentlich häufiger wird er immernoch Ax, JJ+, (evtl. SD, FD, Qx) weiter spielen wollen. Wenn er aber keine der genannten Kartenkombinationen hält oder dich evtl. am Turn rausbluffen wollte, wir er folden. Die Eqiuty solltets du dir nicht entgehen lassen. Wenn er am Turn nochmal deine donk callt, kannst du am River immernoch check/fold bzw. check/call (je nach betsize) spielen.

So wie du gespielt hast, solltest du schon am Flop einen rel. großen reraise ansetzen um dich vor möglichen draws zu schützen. Ich weiß, dass die Draws auf dem Limit oft callen, aber du solltest ihn trotzdem unter Druck setzen, um herauszufinden wo du stehst und möglichst viel Equity von schlechteren Händen zu generieren. Am Turn wirst du dann nochmals 2/3 PS donken und am River check/fold spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: