Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 - Fold Bottom Set?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
300 Ansichten
deus
Beigetreten: 01.03.2006

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$0,76:36/22/11/-/0/0/100/-;MP1$0,46:77/13/5/-/22/10/100/0;MP2$2,57:300/10/3/5.0/31/0/100/90;Hero$2,03:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 5♥, 5♦
MP1 calls $0,02, MP2 calls $0,02, MP3 folds, Hero calls $0,02, BU folds, SB calls $0,01, BB checks.

Flop: ($0,10) T♦, 8♥, 5♣ (5 players)
SB checks, BB checks, MP1 checks, MP2 checks, Hero bets $0,1, 3 folds, MP2 raises to $0,20, Hero calls $0,10.

Turn: ($0,50) K♣ (2 players)
MP2 bets $0,36, Hero raises to $1,81 (All-In), MP2 calls $1,45.

River: ($4,12) 3♣ (2 players)

Final Pot: $4,12

Preflop hätte ich wohl geraised, wenn nur MP2 gelimped hätte.

Am Flop hitte ich mein Set und bette dementsprechend. Das Min Raise von MP2 ist halt eigentlich der Killer. Es schaut halt super nach einem zweiten Set aus, er limped halt hier preflop einfach nur PPs und wenn er mich hier minraised hat er auch ein Set. Hatte mir überlegt zu folden, aber irgendwo hats dann auch leicht klick gemacht im Kopf. Naja am Turn fang ich dann an rosa Elefanten zu sehen und red mir hier tatsächlich ein slow play der Aces ein. War hier tatsächlich geistig abwesend, am Flop weiss ich, dass ich bereits beat bin und schiebs am Turn noch einmal rüber. Bin mittlerweile eigentlich recht gut gegen Tilt gewappnet und verkrafte auch harte Suckouts und muss die Session deswegen nicht mehr abbrechen aber ab und zu rutscht mir dann doch noch einer raus.

Gegen diesen Spieler kann ich doch quasi schon auf das Min Raise am Flop folden, oder?

5 Antworten

Wenn man es jetzt in aller Ruhe betrachtet, dann sieht das schon ein bissl böse aus. Am Table direkt kriegt man auf so einem Board sein Set aber nicht gefoldet. Man schiebt es immer rein. Zu oft gehen selbst die Nits mit Overpairs und Händen wie TP + mittleren Kicker broke.
Ab und zu rennt man dann halt in ein stärkeres Set. Ist mir aber erst 2x passiert, also ist Broke gehen definitiv profitabel.

Greetz KiSebA :f_cool:

deus Themenstarter
deus

Naja ich hab halt schon die Gedanken während der Hand gehabt und war mir auch sicher. Ich habe jetzt mal in die Showdowns geschaut die ich von ihm habe. 1x min Raised er wieder mit dem Set am Flop und stellts dann total übertrieben am Turn rein.

Was auch sehr heftig ist, AA auf einem A84r Board, checked er als PFA behind! Um dann eine 6BB Bet am Turn auch nur zu callen und checked als am River der Backdoorflush ankommt behind. Sick!!! omg und der rennt jetzt mit 2 Dollar von mir rum . Der Kerl hätte sein Set halt nicht einmal All in bekommen, wenn ich nicht so freundlich gewesen wäre.

Naja da es eh total obvious ist kann ich auch gleich seine Hand in den Spoiler stellen.

Spoiler

Er hatte 88

die hand ist wirklich fies und ich denke auch, dass man hier überlegen kann den flop zu folden. man sollte es aber nicht machen, weils auf NL2 einfach immer wieder man völlig retarded sachen gibt.

worüber man aber viel eher nachdenken sollte ist:

1) table selection, du hast hier gute position auf 2 nits, was dir nix bringt ;)

2) warum man preflop nicht raised, wenn die eh nur PP limp/callen und am Flop aufgeben ohne set.

Grisiii
Beigetreten: 22.02.2009

Mmn ist mit einem Set broke gehen auf so nem Board Pflicht.

das Minraise können auch TwoPairs sein oder TPGK.

Auf NL 2 hat man auch schon Schweine fliegen gesehen :f_eek:

deus Themenstarter
deus

Ok der Tisch war wirklich mies, könnte sein das der/die Fische kurz zuvor vom Tisch sind.

Teilen: