Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2 FR 99] checkbehind schwaches overpair am river auf 3suited paired board

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
396 Ansichten
Schattenlord
Beigetreten: 22.02.2010
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1$0.77:///////;MP2$2.37:///////;MP3 (Hero)$2.00:///////;CO$3.01:///////;BU$0.83:///////;SB$0.82:///////;BB$2.88:///////;UTG2$3.67:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with 9:h, 9:c.
2 folds, MP2 calls $0.02, Hero raises to $0.10, 4 folds, MP2 calls $0.08.

Flop: ($0.23) 6:d, 2:d, 2:c (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0.14, MP2 calls $0.14.

Turn: ($0.51) 7:c (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0.32, MP2 calls $0.32.

River: ($1.15) 4:d (2 players)
MP2 checks, Hero checks.

Final Pot: $1.15.

Villain ist weitestgehend unknown. Hat aber auf die ersten Hände recht oft den Flop gesehen ;)

Pre-Flop:
Ich isoliere den Limper mit meinem mittelstarken Pockepair, sollte Standard sein.

Flop:
Auf dem Flop habe ich ein Overpair und die Wahrscheinlichkeit, dass Villain getroffen hat ist ziemlich gering. Ich denke ich werde hier von Flushdraws, Overcards und evtl. kleineren Pocketpairs gecallt. Natürlich kann Villain auch schon ein FH oder einen Drilling haben. Da ich erst ein paar Hände von Villain habe gehe ich erstmal davon aus, dass er TT+ wahrscheinlich selbst openraisen würde, aber ganz ausschließen kann ich solche Hände natürlich nicht. Insgesamt habe ich hier meiner Meinung nach eine klare Valuebet. Auf c/r lege ich meine Hand weg.

Turn:
Die 7 ändert nicht so viel. Ich liege nun gegen 77 hinten und evtl haben Overcards nun einen Flushdraw aufgegabelt. Auch hier sehe ich genug Draws bei Villain, um hier noch eine Valuebet zu haben.

River:
Der Flush vom Flop kommt an und Villain checkt erneut zu mir. Ich sehe hier nun fast keine schlechteren Hände mehr die mich noch callen. Eigentlich nur 88, wobei es fragwürdig ist, ob Villain damit 3 mal callt. Ich sehe auch bessere Hände nicht mehr folden, daher habe ich mich gegen b/f entschieden und habe den checkbehind gefunden.

Wie seht ihr die River Entscheidung und die Hand allgemein?

Danke schonmal :)

Antwort
Zitat
10 Antworten
MrQNo
Beigetreten: 30.09.2006
Oldschool Grinder

Hi,

pf Standard.

Flop: Auf dem Board IP gegen einen Gegner Contibet mit JEDER Hand, erst recht mit einem Overpair. Es ist ein FD möglich; weniger als 2/3 Pot würde ich hier nicht betten, eher 3/4, also 16-18 cent.

Turn: 77 hat dich jetzt, aber wenn Villain halbwegs bei Verstand ist, raist er 77 preflop. Also Lage eher unverändert. 2/3 Pot wären 0.34 $ ;-)

River: Ich sehe auch kaum etwas, was dich jetzt noch callt und hintenliegt. 88, 87(s), 65(s), 76. Mit offsuit: 38 Combos. Dich schlagen alle Flushes: Ad8d-Ad2d (4 Combos), suited connectors QdJd-3d2d (6 Combos), KdJd, KdTd, QdTd (3 Combos). Dazu slowgeplayte oder spät getroffene Monster: 66, A2, 77, 44 (16 Combos). Macht 29 Combos. Hoppla. Da dürfen noch eine Menge suited one gapper und so Zeugs dazu kommen, damit eine Bet immer noch for value ist. Hätte ich gar nicht erwartet. Habe ich Villains Range da falsch geschätzt?

Antwort
Zitat
Hhopeless
Beigetreten: 10.06.2007
Oldschool Grinder

ich finde die hand genau richtig gespielt. nh _thumbsup:

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo Schattenlord,

von der Line her finde ich die Hand gut gespielt.

Einzig die Betsizes sagen mir nicht ganz zu. Warum bettest du nicht einfach etwas höher. ;)

Du kassierst mehr Value und Villain kann größere Fehler mit schwachen Händen / Draws machen, da du ihm schlechtere Odds servierst!

Antwort
Zitat
Schattenlord Themenstarter
Schattenlord
PokerStrategist

Ich verstehe, dass ihr meint, dass ich größer als 2/3 betten soll und das werde ich auch gerne berücksichtigen :)

Aber ich bin mir eigentlich recht sicher, dass ich immer meinen 67% Button gedrückt habe und daher eigentlich 2/3 hätte betten wollen. Ich hab mir gerade mal einige andere HHs angeschaut und bemerkt, dass ich ab dem Turn des Öfteren ein paar Cents unter 2/3 bette und ich vermute, dass es daran liegt, dass Stars Rake aus dem Pot nimmt, wenn Turn bzw. River aufgedeckt werden. Das ist in den HHs aber nicht ersichtlich und daher kommt es so rüber, als ob ich unter 2/3 bette, aber vom Pot den ich gewinnen kann sind es 2/3. Kann jemand dazu was sagen?

Antwort
Zitat
MrQNo
Oldschool Grinder

Original von Schattenlord
Aber ich bin mir eigentlich recht sicher, dass ich immer meinen 67% Button gedrückt habe und daher eigentlich 2/3 hätte betten wollen.

Die Stars-Software rundet auf den nächsten Blind. Hat mich auch schon öfter gestört. Um wirklich die 2/3 zu bekommen, muss man meistens noch einen oder zwei Blinds höhergehen.

Antwort
Zitat
Schattenlord
PokerStrategist

Original von MrQNo

Original von Schattenlord
Aber ich bin mir eigentlich recht sicher, dass ich immer meinen 67% Button gedrückt habe und daher eigentlich 2/3 hätte betten wollen.

Die Stars-Software rundet auf den nächsten Blind. Hat mich auch schon öfter gestört. Um wirklich die 2/3 zu bekommen, muss man meistens noch einen oder zwei Blinds höhergehen.

Ich denke da wurde wirklich der Rake verrechnet
Nach der Rake Tabelle von Stars passt das auch:
3.5% Rake cap bei 0.30$ und es wird auf die gerade Zahl gerundet

Vor dem Turn sind 0.51$ im Pot: 0.51$*0.035=0.01785$~0.02$ Rake==> Pot 0.49$
0.49$*2/3=32.66$==>auf bb runden 0.32$

Bevor der River gedealt wird, werden nun die neuen 0.64$ geraket
0.64$*0,035=0,0224~0.02$ womit auch die insgesamt in der HH angezeigten 0.04$ Rake passen.

Aber ich muss diese nur ganze bb setzen Option ausschalten, danke :)

Antwort
Zitat
MrQNo
Oldschool Grinder

NinjaTable u.ä. (oder auch unentgeltlich: Taschenrechner :-) ) rechnen centgenau. Das reduziert natürlich die Zahl der Tische, weil man dann länger für die Eingabe braucht.

Ganz andere Baustelle: Würde ich nicht machen, da kommt bei dem einen oder anderen die Botschaft rüber „Hoppla, da macht sich ja einer richtig Gedanken“ und fängt an, ernst zu spielen. SB als Teilung reicht völlig.

Antwort
Zitat
Schattenlord
PokerStrategist

Sooooo viele Tische spiele ich eh nicht, 6 finde ich angenehm mit zwischendurch neue Tische suchen, weil einer zusammenbricht oder ähnliches.
Habe mich bisher einfach auf die Buttons verlassen und verstehe auch nicht, warum Stars abrundet, die möchten doch sicher lieber viel Geld im Pot... aber naja, ich werde dann mal verstärkt drauf achten

Danke für den Tipp, ok, dann nicht kleiner als SB teilen, naja ist bei NL2 ja centgenau xD

Antwort
Zitat
Hannibal1818RNMD
Beigetreten: 12.12.2008
Poker Player

Was hatte denn Villain in der Hand? - Oder hab ichs überlesen ?(

Antwort
Zitat
Schattenlord
PokerStrategist

Original von Hannibal1818RNMD
Was hatte denn Villain in der Hand? - Oder hab ichs überlesen ?(

lol, das ist dein erster Post seit 2008? Im HBF werden Ergebnisse ungern gesehen, aber da die Hand durch ist und für die Ehre des ersten Posts: Villain hatte den Flush

Antwort
Zitat
Teilen: