Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 FR ATo

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
kratzlos
Beigetreten: 01.07.2012

Infos zum Gegner: leider keine (im nachhinein - er hat sowas wieder gemacht)

Ich weiss wirklich nicht was ich da machen sollte. Ich meine ich stehe nicht so übel da. Ist der riesen Bet von ihm ein Zeichen von Schwäche? Ich meine er könnte sein Set getroffen haben, vielleicht hat er QQ+, aber ich bin da wirklich ratlos.

Known Players:
MP1: $2.12 - 106 bb
MP2: $2.00 - 100 bb
MP3: $3.18 - 159 bb
CO: $1.87 - 94 bb
BU: $1.97 - 99 bb
SB: $1.25 - 63 bb
BB: $2.19 - 110 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (7 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.116.1

Preflop: Hero is MP2 with A♣, T♠
SB posts small blind ($0.01), BB posts big blind ($0.02), MP1 folds, Hero raises for $0.08, 2 folds, BU calls, SB folds, BB 3-bets $0.12, Hero calls, BU calls

Flop: ($0.43 - 21.50 bb) T♦, 5♥, 4♠(3 Players)
BB checks, Hero bets $0.20, BU folds, BB raises for $0.81, Hero folds, BB gets uncalled back ($0.61)

Antwort
Zitat
4 Antworten
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011

ertsmal würde ich sagen tight is right und gg unknown erstmal folden folden.
wenn er sowas öfter bringt und nen looseren eindruck macht gehts rein (minraised er oft preflop, packt plays am flop aus etc dann callst du hier for value und bei hit wie top pair gehts rein aber da musst die leute halt beobachten paar showdowns notieren)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Fangen wir mal vorne an: Warum bettest du überhaupt den Flop?

Da muss ja ein Plan hinter stehen. Protection? Gegen was? Value? Von welcher Range?

Also ich sehe da wenig schlechtere Hände im Calldown-Modus, zudem will ich nicht b/folden. Sehe ich einfach wenig Sinn drin. Und da Overpairs auch gerne tricky gespielt werden, ist es eine schon seehr knappe Valuebet am Flop.

Für mich ein check behind, deine Hand ist marginal, gegen schwächere Hände (KT, 99-) bekommst du eh keine drei Streets Value, dafür darf Villain am Turn gerne mal einen Bluff auspacken.

Für mich ein wa/wb-Spot, daher bevorzuge ich hier check Flop gegen unknown.

Antwort
Zitat
kratzlos Themenstarter
kratzlos
Beigetreten: 01.07.2012

Ja, ich sehe da meinen Fehler, ich habe nur auf meine Karten geschaut -Toppair mit Topkicker und machte da eine Continuationbet. Ich fand meine Hand gut und wollte Geld in den Pot bringen, aber für die Zukunft muss ich mehr auf den Gegner achten und mir überlegen mit was callt/foldet er.

Was heisst wa/wb spot ?

Vielen Dank für die Hilfe :)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von kratzlos
Ja, ich sehe da meinen Fehler, ich habe nur auf meine Karten geschaut -Toppair mit Topkicker und machte da eine Continuationbet. Ich fand meine Hand gut und wollte Geld in den Pot bringen, aber für die Zukunft muss ich mehr auf den Gegner achten und mir überlegen mit was callt/foldet er.

Was heisst wa/wb spot ?

Vielen Dank für die Hilfe :)

Du kannst ja gar nicht contibetten, weil Villain der Preflop-Aggressor ist. ;)

wa/wb bedeutet way ahead / way behind, die folgende Spielweise ist check/call. Somit verlierst du gegen bessere Hände das Minimum oder gewinnst gegen marginale die thin valuebetten und Bluffs das Meiste.

Genau ausgeführt ist es nochmals hier:

http://de.pokerstrategy.com/glossary/Way-ahead-Way-behind/

Antwort
Zitat
Teilen: