Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2 FR] ist Limb = 1. Bet ? bzw. wird hier Top-Pair zum Monster ?

9 Beiträge
6 Benutzer
3 Reactions
719 Ansichten
Micky775
Beigetreten: 26.11.2012
Poker Player

Known Players:
MP2: $1,76 - 88 bb
MP3: $0,80 - 40 bb
CO: $2,09 - 105 bb
BU: $2,00 - 100 bb
SB: $2,22 - 111 bb
BB: $1,16 - 58 bb

0.01/0.02 No Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20120.4

Preflop: Hero is BU with A♠, T♦
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), MP2 calls, 2 folds, Hero raises for $0,10, SB folds, BB calls, MP2 calls

Flop: ($0,31 - 15.50 bb) A♣, Q♠, 7♣ (3 Players)
BB bets $0,15, MP2 folds, Hero folds, BB gets uncalled back ($0,15)

Kommentar:

Habe ich hier richtig gefoldet ?

Ist das was der BB mit den 0,15€ macht ein Donk ?

wenn ja dann darf ich bei diesem Donk, der ja >2BB ist nur noch Monster spielen oder ? und ich habe mit dem Top-Pair ja nur eine Madehand ABER
wird durch den ersten Limp Preflop durch MP2 der Pot zu einem 3-Bet Pot ? wenn ja tritt ja auch die Sonderregel ein undzwar, dass ich alle Top-Pairs
wie Monster spiele und ich den Donk(?) doch um das 3,5-Fache raisen müsste.

Danke schonmal !! die meisten Fehler mache ich noch dadruch, dass ich die regeln noch nicht so perfekt drin habe bzw beim lesen falsch interpretiere.

liebe grüße

ps.: lerne gerade NL-FR durch den Kurs von Paxis

Antwort
Zitat
8 Antworten
gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010
Elite Grinder

totales monstrum

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Du spielst SH obwohl Du FR lernst?
Das solltest du lassen.
Lerne eine Variante und spiel die.

Der Fold als Einsteiger ist OK. Wenn du dich mit der Hand nicht wohlfühlst einfach folden.

Du hättest hier auch auf 0, 45 $ raisen können. So kannst du dein Top Paar gegen Flush draws schützen.
Du musst dir überlegen welche Range an Karten du deinem Gegner hier gibst und wie du die Hand weiter spielen willst auf Furn und River.

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Noch ein Tipp:
Schau dir alle Coachingvideos an und spiele dann FR normale Tische.
Mach am Anfang mehr Theorie als dass du spielst das ist langfristig besser für dein Spiel.

Antwort
Zitat
Micky775 Themenstarter
Micky775
Poker Player

Ich spiele nur an FR Tischen aber in der Hand haben halt nicht vo viele mitgespielt bzw es waren 2 am aussetzten, Ich spiele aber immer nur an FR Tischen

Antwort
Zitat
Takahr
Beigetreten: 14.09.2013
Poker Player

Um die Frage zu beantworten, nein es ist kein 3-Bet Pot in dem Moment. Der Blind zählt als 1-Bet, der Call von MP2 ist halt nur ein Call in diesem Fall sogar nur ein Limp (bezahlen des BB). Nach Paxis meine ich raised man dann auf 5 BB um den Limper zu isolieren und Headsup gegen ihn zu spielen. Trotzdem wird dein Toppair nur wie eine Madehand gespielt und nicht wie ein Monster. Aber das würde ich in dem Kurs einfach nochmal in Ruhe nachlesen. :)

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Nachdem du erst begonnen hast, ist das vl ein bissl zu viel aber werds trotzdem mal analysieren:

Du isolierst hier mit ATo zwei deiner 3 Fische auf dem Tisch. Du hittest hier Top pair mit passablen Kicker. Der 1. Fish donkt hier an. Er wird hier wsl einen Flushdraw oder ein A so spielen (manchmal auch eine Q oder einen Gutshot). Da du gegen seine Range weit vorne bist und er sowieso nur einen halben Stack hat, ist das hier ein Raise All in.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Der Fold ist viel zu weak. BB ist bei der Stacksize mit Sicherheit ein Fisch und kann viel donken von Ax über Qx bis hin zu FD. Machst keinen Fehler, wenn du direkt all-in gehst. Ansonsten kannst du auch Call Flop, Broke Turn spielen. Aufgeben würde ich die Hand niemals.

Antwort
Zitat
Micky775 Themenstarter
Micky775
Poker Player

Ich weis zwar nicht warum der Thread ein "DaumenRunter" bekommen hat aber ich hab auf jeden Fall schon etwas dazu gelernt.
Dafür schonmal vielen vielen Dank !

Das ich hier zu weak gespielt habe stimmt aber ich glaube lieber so als das ich zu loose versuche iwelche Lines zu spielen von denen ich keine Ahnung habe und dadurch mehr verliere als wenn ich aus Angst/schlechtem Gefühl einfach Folde.
Ich kenn mich halt noch überhaupt nicht mit der Einschätzung gegnerischer Ranges aus also gar nicht.
Ich spiele halt die Ranges, auf den jeweiligen Posis, die ich durch den BSS FR Kurs von Paxis gelernt habe und versuche mich dann an dem von Ihm vorgegebenen postflop Spiel zu halten.

Ich sitze gleich 3 Std im Flieger und hab mein iPad, Stift und Block dabei. Werde die Zeit in der Luft nutzen und erst mal alles was mit Outs/Odds bzw Implied Odds zu tun hat lernen um solche Situationen besser einschätzen zu können.

Liebe Grüße Micky775 :f_grin:

Antwort
Zitat
Teilen: