Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für die hilfreichen Infos zu meinen ersten geposteten Händen. Haben mich dazu gebracht, mich noch einmal mit den Artikeln vor allem bzgl. Potsizes und Postflop-Verhalten zu beschäftigen.
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$1,5:33/33/0/1,4/40/0/0/75;Hero$3:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is MP1 with Q♠, Q♦
Hero raises to $0,08, 5 folds, BB calls $0,06.
Habe zuvor von 30 Händen 4 gespielt und gewonnen, als letzte Hand vor dieser einen NutFlush mit AKs Preflop als einzigem Read, also recht tight und dann aggressiv. Villain gab folgende Reads: Completing Sb, kein Reraise mit AK preflop, trennt sich mit 88 Preflop ohne Hit bis zum River nicht trotz 3 Herz im Board, reraised nicht nach reraise obwohl er nutstraight auf der Hand hat.
Flop: ($0,17) A♥, J♣, 5♥ (2 players)
BB bets $0,02, Hero raises to $0,14, BB calls $0,12.
War im Geist zu unbeweglich und schon auf CBet eingestellt. Macht die noch Sinn, wenn er minraised? Schließlich sind beim Bb viele Blätter möglich, vor allem niedrige Paare und vielleich KQ oder andere Broadway-Hände. Allerdings bei den Reads ist wohl nicht unbedingt vom SHC auszugehen.
Turn: ($0,45) 2♥ (2 players)
BB bets $0,02, Hero calls $0,02.
Denke, dass ich hier mitgehen sollte, da ich mich hier zwar hinten sehe, aber Villain billig die Chace auf Q eröffnet. Auf anderes als Minraise würde ich aussteigen. Der angekommene Flushdraw macht hier aber fast alles zunichte. Würdet ihr weiter die Minraises mitngehen? Discounted wohl nur noch ein out, da Qh noch größere Wahrscheinlichkeit auf Flush eröffnet...Also 1:40 gegen 1:24 beim Minraise, gerechneter Ausstieg, gefühlter auch? Zum Showdown zu gehen kostet mich dann nur 2BB
Danke für die Urteile
Euer
Joe