Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 FR spiel ich zu weak?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten

Hallo,

ich habe erst vor kurzem angefangen und bin jetzt nach 1000 Händen an einen Gegner geraten, der mich ziemlich verunsichert/eingeschüchtert hat und ich wollte mal wissen, ob meine folds ok waren oder ob sie halt zu weak waren und ich in einer oder beiden Händen weiterspielen hätte sollen.

Hand1:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,33:05/60/20/1,0/0/-/-/-;BB$1,72:40/25/8/-/13/25/-/100;Hero$2,65:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with K♣, T♣
3 folds, Hero raises to $0,07, 2 folds, SB calls $0,06, BB calls $0,05.

Flop: ($0,21) 7♥, K♥, 9♥ (3 players)
SB checks, BB bets $0,21, Hero calls $0,21, SB folds.

Turn: ($0,63) 2♣ (2 players)
BB bets $1,44 (All-In), Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,63

Naja - eigentlich wollte ich ne cbet setzen aber die Potsize-Donkbet hat mich erstmal zumindest davon abgehalten und für ein Raise war mir meine Hand zu schwach - das wäre ja schon fast Potcommited und das bei dem Flop?
Nach dem AI glaube ich inzwischen, dass er den Flush getroffen hat mit any 2 Herz ala 56 und Angst vor 4tem Herz und einem höherem A :heart: oder ähnlichem hatte?

Hand 2:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,38:40/18/8/4,0/0/-/100/-;Hero$1,97:///////;CO$1,35:40/25/8/-/13/25/-/100;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 7♦, 5♣
5 folds, CO calls $0,02, BU folds, SB calls $0,01, Hero checks.

Flop: ($0,06) 2♣, 7♣, 6♠ (3 players)
SB bets $0,04, Hero calls $0,04, CO raises to $0,25, 2 folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,18

Wahrscheinlich hätte ich hier mit BDSD und TP raisen sollen?
Da ich nur gecalled habe und dann ne 3*Pot bet kommt - heißt das auf NL2 eher - ich will euch raus haben oder eher ich habe ein gutes Blatt und ich will Geld? Ich habe ihn auf eine Range von 22-88(99) sowie :club: 34-89 oder sowas gesehen und wollte da lieber nix riskieren.

Allerdings glaube ich jetzt, dass er mich als weak identfiziert hat und mich jetzt immer (wenn man sich denn mal wiedersieht) versuchen wird rauszubluffen...

Ach so und noch eine Frage - in Hand1 ist mein Preflopraise nur 3,5 bb - das ist der voreingestellte Button - sonst muesste man manuell den Betrag wählen - ist das ok oder kommt es auf den cent an?

Danke + Gruß

5 Antworten
Narxes
Beigetreten: 04.08.2009

Hallo,

Die KTs Hand hätte ich auf NL2 nicht in MP3 geraist. Ein weiser Mann hat mal gesagt, das Starting-Hands-Chart hilft nicht nur Anfängern, sondern es hilft auch gegen sie. Du brauchst auf den unteren Limits einfach Hände mit denen du gegen potentielle any2-ranges weit vorne bist.
Den fold finde ich dann aber in Ordnung, der Unterschied zwischen dir und ihm ist, dass du nicht einfach nur Geld verdienst in dem du Pötte gewinnst, sondern auch dadurch, dass du so wenig wie möglich verlierst.

Die zweite Hand ist denke ich auch vollkommen in Ordnung - in unraised pots hilft es, sich immer eine Faustregel vor Augen zu führen: It's an unraised pot, anyone could have anything.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

So Long, Narxes

Bohauda
Beigetreten: 21.09.2009

Nö -> finde beide Hände in Ordnung soweit.

Zur Hand ein, wenn CO und BU relativ tight sind und ich mir durch das openraise den "BU" erkaufen kann, also in absoluter Position am Flop bin dann find ich das raise nicht so schlecht -> SB mit seinen stats möchte ich da natürlich mit an Board haben :) den haben wir selbst mit KT noch häufig dominiert :f_biggrin:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hi Narxes,

ja du konntest mir sehr helfen (Bohauda bestätigt das ja auch - auch dir ein danke) - ich hatte einfach die Befürchtung das es nicht weise sondern schwach ist.

Zur Hand1 - ich müsste nochmal nachschauen, aber CO+BU waren SSSler die ja eh nur begrenzt spielen und auf deren 3-bet ich wohl gefoldet hätte und mindestens einer hatte Stats von 5/0 = Rock und der andere war nicht viel looser.

Da ich das SHC zwar kenne, aber nicht drauf schaue und da eher meinem "Wissen" meiner ersten 3 Monate im FL "vertraue", kann sowas mit M3 statt CO schon mal passieren - damit lebe ich auch wenn es mal schief läuft. Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

Was mir noch ein bisschen fehlt ist ein "grundgedanke" zu NL2 und raise in 3facher Potsize bzw. 6 * Erhöhung = tendeziell schwach oder stark und ob 3,5 BB statt 4 akzeptabel damit ich nicht die bet selber auswählen muss.

Danke schön !!!

Narxes
Beigetreten: 04.08.2009

Naja wie Bohauda schon gesagt hat, ist der Preflopraise durchaus kein Fehler wenn BU und CO tight sind.
Das mit der Raisegröße vor dem Flop ist ehrlich gesagt Geschmackssache, ich drücke bei Full Tilt auch auf den "Pot" Knopf vor dem Flop, damit gibst du halt immer 2:1 Odds, aber ob du jetzt 3, 3,5 oder 4 BB raist ist echt wumpe. Pokerstrategy hat hier bisher immer empfohlen auf 4 BB zu raisen damit es teurer für die "Fische" wird und du zumindest ungefähr einstufen kannst welche Hand sie halten.
Auf höheren Limits wirst du dich dann aber nur noch selten mit 4 BB openraises konfrontiert sehen.

So Long, Narxes

find beide hände gut und denke 3,5BB als raisesize reichen aus, das geld wird eh postflop verdient ;)

Teilen: