Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 FR, Toppair korrekt gespielt?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
200 Ansichten
kleinfee
Beigetreten: 16.01.2012
PokerStrategist

Microgaming - €0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 96.5 BB
SB: 47.5 BB
BB: 11.5 BB
UTG: 194.5 BB
UTG+1: 97 BB
MP: 210 BB
Hero (MP+1): 123.5 BB
CO: 113 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♦ K♣

fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, fold, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (7 BB, 2 players) K♦ 6♠ 8♥
SB checks, Hero bets 4.5 BB, SB calls 4.5 BB

Turn: (16 BB, 2 players) T♦
SB checks, Hero bets 10.5 BB, SB calls 10.5 BB

River: (37 BB, 2 players) 3♣
SB checks, Hero bets 24.5 BB, SB raises to 29.5 BB and is all-in, Hero calls 5 BB

River hätte ich nicht mehr callen dürfen. Aber sind die bets auf Flop, Turn und River korrekt? Danke.

Antwort
Zitat
5 Antworten
MasterBronx
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Die Bets am Flop und Turn finde ich korrekt.

Wenn die Bet am River auch korrekt ist, dann bei den Potodds auch der Call. Ein Shortstak hat oft genug die "jetzt ist es auch egal"-Idee, dann kann man 5BB auch nachlegen.

Bleibt die Frage: Riverbet korrekt? Ich denke, jeder schlechtere K, 8J+ oder TJ+ callt hier noch. Und das dürften mehr als mögliche Twopair-Kombos oder ein ängstlicher besserer K sein.

Antwort
Zitat
TigerTom
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

Also die Bet am Flop ist auf jeden Fall korrekt. Die Frage am Turn ist halt, was er am Flop gecalled hat. Ich sehe ihn hier mit Kings, Sets oder Straightdraws callen. Ich denke aber, dass eine Bet am Turn ok ist.

Am River finde ich den Call für 5 BB schon noch in Ordnung. Frage ist nur, ob Du nicht besser check behind spielst. Seine calls an Flop und Turn weisen schon auf eine starke Hand hin.

Antwort
Zitat
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007
Oldschool Grinder

Hey kleinfee,

generell würde ich sagen, dass du gegen normale bzw. unbekannte Gegner mit so einer Hand nur zwei Streets Value hast.

Warum den Flop nicht check/call spielen, damit dein Gegner die Chance bekommt zu bluffen?
Ab Turn könntest du dann anfangen, deine zwei Streets zu betten. Wirklich protecten musst du auf so einem Flop auch nicht.

As played checke ich den River behind.

Welche schlechtere Hand bezahlt 3 Bets von dir? Mich würde mal die Callingrange interessieren, die du dem Gegner am River gibst und ob du dagegen noch betten kannst.
KT,KQ haben dich beat, gegen KJ splittest du.
Was siehst du ihn auf dem Board noch runtercallen?

So wie der River gelaufen ist, kannst du für 5BB NIEMALS folden!

Antwort
Zitat
TigerTom
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

Verlieren wir nicht Value, wenn wir am Flop behind checken? Denn Draws und schlechtere Kings würden ja noch callen. Und es ist ja noch die Frage, ob SB am Turn noch blufft.

Antwort
Zitat
crushiii
Beigetreten: 13.04.2007
Oldschool Grinder

Wenn er den Turn blufft, ist es doch gut für dich, denn das würde er dann mit Händen machen, die sonst auf eine Bet von dir folden würden ;)

Ich denke, du hast gegen schlechtere Hände maximal zwei Streets Value.
Du kannst dann mehrere Lines spielen.
bet/fold Flop, bet/fold Turn, checkbehind River.
bet/fold Flop, checkbehind Turn, bet/fold River (oder call River).
checkbehind Flop, bet/fold Turn (oder call Turn), bet/fold River (oder call River).

Je nachdem, wie das Board ist, würde ich hier eine der Lines spielen. Du wirst gegen die wenigsten Gegner 3 Streets mit der Hand betten können. Er bezahlt einfach selten mit schlechteren Händen, wenn du dreimal barrelst.

Antwort
Zitat
Teilen: