Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 FTP AKs und QJs - Flushdraws am Flop

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
130 Ansichten
Korbat
Beigetreten: 23.03.2011
Legacy Member

Dies sind die ersten beiden Hände, die ich im Handbewertungsforum poste, und ich habe sie mal zusammengepackt, da es sich in beiden Fällen um den Umgang mit einem Flushdraw hauptsächlich am Flop handelt.

1.)
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]CO$0.91:///////;BU$1.90:///////;SB$0.76:///////;BB$1.83:///////;UTG1$1.93:///////;UTG2$2.37:///////;MP1 (Hero)$2.10:///////;MP2$2.03:///////;MP3$0.52:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP1 with K:s, A:s.
UTG1 calls $0.02, UTG2 folds, Hero raises to $0.06, MP2 raises to $0.10, 4 folds, BB raises to $0.14, UTG1 folds, Hero calls $0.08, MP2 calls $0.04.

Flop: ($0.45) 4:s, 2:s, 6:c (3 players)
BB checks, Hero bets $0.23, MP2 raises to $0.80, BB raises to $1.69, Hero folds, MP2 calls $0.89.

Turn: ($4.06) 9:s (2 players)

River: ($4.06) 6:h (2 players)

Final Pot: $4.06.

Die Hand habe ich nicht besonders gut gespielt und deswegen habe ich ein paar Fragen...
Meine erste Frage ist: Soll ich das preflop noch einmal stark raisen, gar folden oder war der call okay? Das Problem ist, dass MP2 natürlich auch noch einmal hätte raisen können, weswegen der call vielleicht unsinnig war. Die Spieler waren, wie man an zwei Minraises sehen kann, eher schlecht.
Auf dem Flop: Ich habe den Flushdraw getroffen und semibluffe, nachdem BB checkt. Lieber passiv spielen? Ist die Bet zu klein? Auf ein raise und ein reraise (check-raise) folde ich. Wenn ich mindestens ein getroffenes Set vermute, kriege ich dann die richtigen Pot Odds für einen push?

2.)
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
[tg]MP3$1.28:///////;CO (Hero)$2.23:///////;BU$2.00:///////;SB$2.25:///////;BB$2.00:///////;MP1$1.98:///////;MP2$2.60:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with J:s, Q:s.
3 folds, Hero calls $0.02, BU calls $0.02, SB calls $0.01, BB checks.

Flop: ($0.08) T:s, Q:d, 8:s (4 players)
SB bets $0.06, BB folds, Hero calls $0.06, BU calls $0.06.

Turn: ($0.26) 7:h (3 players)
SB checks, Hero bets $0.22, BU calls $0.22, SB folds.

River: ($0.7) 6:d (2 players)
Hero bets $0.18, BU calls $0.18.

Final Pot: $1.06.

Preflop: Lieber openraisen statt openlimpen? Ich glaube, an dem Tisch musste ich nicht unbedingt ein häufiges Raise von Button oder Blinds befürchten.
Flop: Top pair mit mittelmäßigem Kicker getroffen und Flushdraw. Hier lieber raisen statt passivem Spiel? Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sich mein Blatt eher verbessert als dass ich protecten müsste, und falls ich am Flop schon geschlagen bin, wollte ich in dem unraised pot keinen so großen pot spielen.
Turn: Hier sehe ich mich nach dem check vorne und setze. Zu viel?
River: Das ist nur noch eine blockbet, da viele Spieler hier nicht mehr raisen und ich keine große bet von meinem Gegner wollte.

Ich hoffe, dass das nicht zu unübersichtlich ist ;).

Grüße

2 Antworten

hand1: ich finde dein raise erstmal zu klein, das sind gerade mal 3 BB und das mit einem limper, da sollte man schon 4-5 BB machen, wenn hinter dir wirklich viele fishe sind, die diese minraise orgien mit allem mist machen, dann sollte man pre wohl nochmal drüber, callen ist natürlich auch ok mit der suited hand und so vielen leuten im pot. dann sagst du, dass du am flop semi bluffen willst, bedeutet aber, dass irgendwelche besseren hände folden müssten, denkst du wirklich, dass da jemand ein PP foldet, vor allem wenn das fishe sind?

ob man dann AI gehen kann oder nicht, lässt sich leicht mit dem equilab rausfinden, einfach mal ausrechnen wie viel equity man benötigt und anschauen wie viel man gegen ein set hat.

hand2:

openlimpen mag ich nicht, wenn der tisch passiv ist, kann man raisen, sonst ist ein fold auch nicht schlecht. postflop find ichs dann gut gespielt.

Korbat Themenstarter
Korbat
Beigetreten: 23.03.2011
Legacy Member

Danke erstmal für die wertvollen Tipps! =)

Zu 1: Stimmt natürlich, dass es hier keinen Sinn hat, zu bluffen. Ein Overpair, das bei der Action recht wahrscheinlich ist, würde sowieso nicht folden, geschweige denn ein getroffenes Set.

Ich hab die Equity mal ausrechnen lassen. Wenn man einem Spieler, wie dem BB, der ja checkraised, ein geflopptes Set gibt und MP2 ein hohes Pocketpair (TT+), also vom worst case ausgeht, habe ich noch knapp 25% Equity.

Der call würde sich an der Stelle mit einem Potanteil von ca. 30% nicht lohnen. Falls man aber davon ausgeht, dass MP2 auch noch hinter einem mitgeht (habe vernachlässigt, dass wir noch ein paar Cent mehr als die $1,69 haben) wird es mit einem Anteil von ca. 26% knapp, da ich ja auch vom worst case hier ausgehe :/.
Hätte vielleicht auch höher betten können, dann wäre es sicher hingehauen ;).

Auch wenn sie total irrelevant sind, hier noch die Resultate (beim 1. war ich etwas überrascht und auch verärgert, so fishy kamen sie mir dann nicht vor...)

Results follow:

1.

Spoiler

MP2 shows a pair of sixes(T:h K:h).
BB shows a pair of sixes(A:h J:d).

BB wins with a pair of sixes(A:h J:d).

2.

Spoiler

BU shows a pair of queens(A:d Q:h).
Hero shows a pair of queens(J:s Q:s).

BU wins with a pair of queens(A:d Q:h).

Teilen: