Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 Ich krieg die Krise mit Aces

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
595 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG1 (Hero)$1.98:///////;MP2$2.55:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG1 with A:h, A:d.
Hero raises to $0.08, 2 folds, MP2 calls $0.08, 5 folds, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.19) Q:c, 3:d, 8:s (2 players)
Hero bets $0.10, MP2 calls $0.10.

Turn: ($0.39) 5:c (2 players)
Hero bets $0.20, MP2 raises to $0.40, Hero calls $0.20.

River: ($1.19) 3:c (2 players)
Hero checks, MP2 raises to $1.97, Hero ???

Da zeigt man ein Körnchen Schwäche, dann sowas. :f_eek:
Ich war da schon ziemlich scared, was kann denn da am Turn reraisen?
Es ist dauernd der Fall das die sich den Flop fürs Set angucken und dann runtercallen ... wie soll man gescheit Aces spielen ?!!? Mit nem preflop push oder was?

Antwort
Zitat
6 Antworten
PeeWee75
Beigetreten: 08.01.2008
Oldschool Grinder

Ein thinking Player kann auf so trockenen Boards auch gut mal floaten, weil Du meist als PFA das Board genauso verfehlt hast. Der würde aber als Bluff den Turn wohl größer raisen. Außerdem wohl eher selten auf den unteren Limits. Das Minraise ist zu 90% ein Set und am River versucht er folglich maximalen Value von TP und Overpair zu bekommen.
Auf dem trockenen Board empfinde ich die Bets 1/2 Pot übrigens nicht als Schwäche.

Antwort
Zitat
Paranoidy
Beigetreten: 07.05.2011
PokerStrategist

Preflop:
Ja, ich gehe preflop mit AA broke. Natürlich nur, wenn sich die Gelegenheit bietet, was hier nicht der Fall war. Einfach blind direkt reinpushen als openraise würde ich nicht machen.

Flop:
Ich finde deine Bet hier zu klein. Das Board ist megatrocken. 2/3 Potsize bis 3/4 Potsize sollte deine Betgröße hier sein.

Turn: Hier kommt ein FD an. Daher spätestens hier größer betten!! Nach dem Minraise bin allerdings draußen. Dies ist sehr häufig ein Set. Mit dem Minraise versucht V dich zu einem reraise/push zu bewegen.

River: c/f - eindeutig.

Edit: Eine kleine Randnotiz. Der durchschnittliche Erwartungswert von AA liegt bei etwa 3BB Gewinn und ist somit der höchste Erwartungswert den eine Starthand hat.

Antwort
Zitat

Du unterrepräsentierst deine Hand halt ziemlich ( was nicht schlecht ist) ... Wie sieht deine Line denn für Villain aus? nicht sonderlich stark, deswegen sieht er sich dort sicherlich auch noch mit TP vorne.

Am Flop die kleine Bet finde ich gut, aber am Turn musst du grösser betten, da du hier wesentlich mehr protecten musst, als Potcontrol betreiben ( warum auch )... RIver ist dann absolut eklig und ich hasse diese Spots auch. Denke hätte auch gecallt.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Mir gefallen die Betsizes nicht!

Warum nur 1/2 PS an Flop und Turn?

Da lässt du einfach Geld liegen, wenn du da jeweils 2/3 Potsize oder etwas mehr setzt, holst du mit starken Händen viel mehr Value raus!

Bettest du als Bluff auch immer so klein?

As played kann man am Turn über b/fold nachdenken (nur halt 0,30$/fold und nicht eine 1/2 PSbet).

Du raist aus UTG, wenn Villain da call Flop und raise Turn spielt, ist das halt eine starke Line die nach Set stinkt. Ohne weitere Reads finde ich den Fold in Ordnung, denn es macht wenig Sinn den Turn aufgrund "guter Odds" zu callen und am River dann doch den Showdown zu verweigern.

As played würde ich daher konsequent den River callen (33 wird unwahrscheinlicher und Qx gewinnt an Wert, das kann er evtl. for Value pushen. Da stehst du mit AA nicht schlecht da).

Board: Qc 8s 3d 5c 3c
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 46,154% 46,154% 0,000% 53,846% AhAd
Spieler 2: 53,846% 53,846% 0,000% 46,154% 88, 55, 33, AQs, AQo

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wenn ich das mal noch auflösen darf...

River: ($1.19) 3:c (2 players)
Hero checks, MP2 raises to $1.97, Hero calls $1.40(All-In).

Final Pot: $4.56.
Results follow:

Hero shows two pairs, aces and threes(A:h A:d).
MP2 shows two pairs, queens and threes(Q:h T:d).

Der call ist mir sagenhaft schwer gefallen und ist wahrscheinlich leider -EV _frown:. Ich von Villian zuvor einige wenige fishige Moves gesehen was mir die Spur eines Gefühls gab das es sich hier um eine MonsterScareBet handelt. Tatsache. :facepalm:

Thinking Player hin oder her - er hätte mich tatsächlich beinah zum folden gekriegt, aber eigentlich spielt NL2 imho Aces zu weak - wie MiiWin sagt kennen die meißten auf NL2 keine Valuebets.
Es scheint da die conti-bet Konvention zu geben "trocken" = 1/2 pot ; "nass" = 2/3 pot ... alles höhere legt die Hand auf den Präsentierteller "Bitte bleib drin und draw deine Straße"... oder niedrigeres "ich hab nüscht/stell dir ne Falle".
Würde mich interessieren wie ihr das seht.

Ich würd gern mal noch einen fachmännischen Rat zum Thema Betsizing einholen. Es würde doch auffalen wenn ich nur mit Overpairs im HU vor Value bette?! Bzw. andersrum gefragt - wann darf ich denn mal 1/2 pot oder weniger setzen?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Du kannst auf trockenen Boards durchaus weniger betten, aber eben unabhängig davon was du hältst.

Natürlich kannst du auch komplett auf Balancing verzichten und davon ausgehen dass die Gegner eh nicht darauf achten.

Nur bei unter 1/2 PS sinkt einerseits die Foldequity und andererseits holst du mit Value-Händen wenig raus.

Ich sehe also keinen unbedingten Sinn darin in kleinen Pötten nur 1/2 PS oder gar darunter zu betten.

Antwort
Zitat
Teilen: