Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 J10o preflop raise und contibet

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
214 Ansichten
matchball31
Beigetreten: 20.12.2010
PokerStrategist

Hallo,

ich mache gerade einen Umstieg von SnG zu CG. Eigentlich wollte ich eine Session stur nach SHC spielen. Beim rewiew ist mir allerdings eine Hand aufgefallen, bei der ich davon abgewichen bin. Rückwirkend habe ich keine Ahnung warum ich davon abgewichen bin und warum ich nicht den Standardraise gemacht habe. Vermutlich war mein Gedanke, daß es für eine Stealing Range durchaus reicht.
Die eigentliche Frage, welche ich mir nicht beantworten kann ist, ob die contibet auf den gutshot profitabel ist. In der Situation erschien es mir wohl sinnvoll, aber eine fremde Sicht auf diese Situation wäre bestimmt hilfreich.

IPoker, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP2: $0.88 (44 bb)
MP3: $2.13 (106.5 bb)
Hero (CO): $0.95 (47.5 bb)
BTN: $9.53 (476.5 bb)
SB: $2.05 (102.5 bb)
BB: $2 (100 bb)
MP1: $2.91 (145.5 bb)

Preflop: Hero is CO with T J
3 folds, Hero raises to $0.06, BTN folds, SB calls $0.05, BB folds

Flop: ($0.14) 9 3 7 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.10, SB folds

Results: $0.14 pot
Final Board: 9 3 7
Hero mucked T J and won $0.14 ($0.08 net)
SB mucked and lost (-$0.06 net)

Antwort
Zitat
3 Antworten
abcdriver
Beigetreten: 07.05.2013
PokerStrategist

wenn du nach MSS spielst, gehört das nicht in deine Range. Aber ab und an kannst du solche hände einstreuen zum stealen.
Das cbet auf dem flop mit 2 overcards und gutshot ist für mich klar.
i.O. soweit

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Hi matchball31,

du bist hier im NL BSS Handbewertungsforum gelandet :)

Wenn du wirklich nach der BSS spielst, dann fällt mir direkt auf, dass du nicht mit 100bb am Tisch sitzt und das schon mal ein Fehler wäre. Denn bei der BSS sollten wir immer schauen, das mir möglichst immer mit mind 10bb am Tisch sitzen.

Solltest du allerdings nach der MSS - Strategie spielen, dann wäre das hier das richtige Handbewertungsforum für deine Fragen:

--> https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1438

:)

Generell kenne ich mich bei der MSS nicht aus. Aber bei der BSS kannst du JTo first in am CO durchaus raisen.

Die Cbet geht für mich auch klar, da wir 2 Overcards und einen Gutshot haben. Insofern haben wir durchaus Pot-Equity.
Darüber hinaus haben wir allerdings auch Foldequity, da Villain diesen Flop auch nicht sonderlich gut getroffen haben wird und somit oft seine Hand einfach aufgeben wird.

Foldequity und Potequity zusammen rechtfertigen auf jeden Fall eine Cbet. Allerdings finde ich die Cbet-Size schon am oberen Ende.
Ich denke ~8ct würden wohl auch reichen, besonders, wenn wir eh keinen großen Stack haben.

Gruß
k73

Antwort
Zitat
matchball31 Themenstarter
matchball31
Beigetreten: 20.12.2010
PokerStrategist

Danke erstmal. Eigentlich hatte ich den Haken auf Auto-Reby und wollte BSS spielen. Irgendwas war da allerdings faul und ich hab es erst später in der session gemerkt.

Antwort
Zitat
Teilen: