Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] nl2 JJ

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten
oliver111
Beigetreten: 18.04.2006

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG2$2.09:///////;MP1$2.03:///////;MP2$2.00:///////;MP3$4.93:///////;CO$1.37:///////;BU$1.72:///////;SB$2.65:///////;BB (Hero)$2.03:///////;UTG1$3.95:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with J:d, J:h.
4 folds, MP3 raises to $0.08, 3 folds, Hero raises to $0.24, MP3 calls $0.16.

Flop: ($0.49) A:s, K:c, 7:s (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

Turn: ($0.49) J:c (2 players)
Hero bets $0.36, MP3 raises to $1.60, Hero raises to $1.79, MP3 calls $0.19.

River: ($4.07) 4:c (2 players)

Final Pot: $4.07.

Results follow:

Hero shows three of a kind, jacks(Jd Jh).
MP3 shows a straight, ace high(Td Qd).

MP3 wins with a straight, ace high(Td Qd).

Also ich habe mir die Hand nun ein paar mal angeschaut und komme zur folgenden Analyse.

Die Hand wurde von mir richtig schlecht gespielt :).

(stats von V: 16/11 af 0,3 h53)
durch seine 3 bet (fast all-in) kann er ja eigentlich nur eine mega hand halten oder wie seht ihr das? also AA,KK hab auch an AK gedacht wo ich mit dem set noch vorne bin und deswegen bin ich wohl auch all-in gegangen. Was hättet ihr gemacht?

Danke für die hilfe :)

2 Antworten

Pre, wenn du schon 3-bettest, dann etwas größer OOP, so 0.32$.
Bet Flop, Bet Turn und auf ein Raise reinstellen. Set kannst nicht mehr folden bei dem Pot, hast noch Outs auf FH.
Warum den Flop betten?
1. kannst noch calls von schlechteren Händen bekommen (draws)
2. ersparst dir eine Entscheidung, wenn Villain auf dein check bettet. Macht die Hand also einfacher zu spielen.
3. es könnten auch Hände folden, die EQ gegen dich haben. Villain foldet dann zwar die schlechtere Hand, aber bei fast 25bb im Pot ist es auch uU.ein gutes Ergebnis, wenn Villain seinen Equityanteil aufgibt.

Gegen einen MP3 Openraise würde ich mit JJ im BB häufig nur callen. Eine MP3 Openraisingrange ist meistens noch tight und deine 3-Bet wird als relativ stark wahrgenommen und es werden nicht so viele schlechtere Hände callen.

Am Flop ist es am besten die Hand durch eine Contibet sofort zu beenden, da du so nicht in die Verlegenheit kommst mit JJ plötzlich Raten zu müssen wo du mit der Hand bist. Wenn du davon ausgehst, dass dein Gegner hier nur einmal am Flop angreift und danach aufgibt, dann kannst du auch C/C spielen.

Am Turn wird das Board dann noch drawlastiger und dich schlägt halt QTs, KK und AA. Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht wie ich den Gegner auf die Handgruppen genau setzen sollte, da AA/KK oft Preflop mehr Gas geben und QTs nicht die typische Hand mit der hier eine 3-Bet defended wird.

Teilen: