Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 JJ

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
224 Ansichten

So erste mal hier im Handbewertungsforum unterwegs falls ich was besser machen kann oder anders machen soll bitte sagen

PartyGaming - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG+1: $1.04
MP: $2.00
MP+1: $1.97
Hero (CO): $4.10
BTN: $1.94
SB: $0.89
BB: $1.59
UTG: $2.10

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has J♥ J♦

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.08, fold, SB raises to $0.14, fold, Hero calls $0.06

Flop: ($0.30, 2 players) 2♣ 3♣ 4♠
SB checks, Hero bets $0.14, SB calls $0.14

Turn: ($0.58, 2 players) T♣
SB bets $0.44, Hero calls $0.44

River: ($1.46, 2 players) 2♦
SB bets $0.17 and is all-in, Hero calls $0.17

Spoiler

SB shows K♦ K♥ (Two Pair, Kings and Twos) (Pre 82%, Flop 90%, Turn 95%)
Hero shows J♥ J♦ (Two Pair, Jacks and Twos) (Pre 18%, Flop 10%, Turn 5%)
SB wins $1.71

Also zu meinen Überlegungen
Preflop:
openraise 4BB
der spieler geht oft mit bis zum river und foldet dann also nette calling station aber mich hätte stutzig machen sollen dass er reraised was nicht txpisch für ihn war bisher

Flop:
standard -half pot cbet
pot aufzustocken und ihn besser auf ne hand einzuschätzen
auf sein call hab ich ihn auf nen kleines paar oder ein draw geschätzt aber er war auch nicht besonders berechenbar ( für mich zumindest :f_biggrin: )

Turn:
die dritte flush karte kommt und ich checke... (im nachinein verstehe ich mein verhalten nicht ... ich zeige schwäche aber calle ihn O.o )
warum ich gecalled habe weiss ich nicht wirklich ich konnte ihm irgendwie nicht abkaufen dass er den flush hat weil seine bet mMn zu hoch war.

River:
die letzten 0,17 musste ich ja zahlen ( glaub ich O.o ) habe mich comitted an den pot gefühlt

Hab mal ein bisschen mit dem equilab rumgespielt und wenn ich des jetzt richtig verstanden habe war das nichtmal sooo falsch oder?
sehe grad in den stats dass er auf 47 hände vpip von 45 hat und pfr von 3 da hätte mich sein reraise wohl stutzig machen sollen :(

so freue mich auf antworten ;)

Antwort
Zitat
5 Antworten

Preflop ist klar, wenn er passiv war würde ich die min3bet auch nur callen.

Warum bettest du denn den Flop? Es ist btw auch keine Cbet, weil du nicht das letzte Raise preflop gemacht hast.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hmm oke cbet ist falscher ausdruck :Pwie würde man es richtig ausdrücken? damit ich in zukunft wenns um sowas geht verständlicher ausdrücken kann.

Ich hab halt aufn flop gebettet weil:
-ich mit dem openraise stärke gezeigt hab und diese auch representieren wollte
-der sb zu mir rüber gechecked hat und ich evt den pot hätte so abstauben können :P
-und um ehrlich zu sein weil ich noch recht neu bin und meine jacks mir ziemlich stark vorkamen auf dem board und ichs gewohnt bin immer wenn ich was hab half pot zu betten

meine größte schwierigkeit ist halt noch gegner auf ranges zu setzten und gefährliche situationen zu erkennen (deswegen hab ich begonnen nun im dem forum herumzugeistern und versuche mir die zeit zu nehmen nach ner session 5-10% meiner hande durchzugehen) ... :f_biggrin:

an sich war gefährlich was mir aufgefallen ist das drawlastige board ... aber (was mein problem noch ist was immer besser wird ) hab ich dem spieler nicht zugetraut was getroffen zu haben

am turn kam dann wieder irgendwas in mir auf was eine mischung aus unterschätzen des gegners und passiver selbstüberschätzung war. Ich versuche dass ich jeden schritt vor mich hindenke als würde ich versuchen wollen jemanden zu erklären warum ich das mache aber bei so situationen ist irgendwie hirnpause :P )

Antwort
Zitat

Ist einfach eine Bet nachdem der Gegner keine cbet gemacht hat.

Flop betten macht immer dann Sinn, wenn uns schlechtere Hände callen oder bessere folden. Das hier eine bessere Hand foldet, ist nicht anzunehmen. Also müssen uns schlechtere Hände callen. Was für schlechtere Hände könnte er denn haben, die er preflop 3betten und am Flop dann nicht cbettet?

Wenn du davon ausgehst, dass er nix getroffen hat, womit soll er denn callen?

Außerdem solltest du nochmal darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist mit einer stakren Hand nur 1/2 potsize zu betten, oder ob man da nicht größer betten möchte?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

hmm so hab ich noch nicht drüber nachgedacht :P
1.)
durch seine stats von 45/3 würde ich sagen 55-TT Ax und Kx die nicht getroffen haben auch connectors oder QTo

2.)
eigentlich mit den oben genannten würde er callen in der hoffnung noch was zu treffen weil er oft bis zum river down callt

3.)
wäre es sinvoller potsize oder 3/4 Pot zu betten um meine zu protecten? Mit den Betsizes kenn ich mich noch nit so wirklich aus bei mir gibts oft nur halfpot / call / fold :P.
aber ja es wäre schon beser gewesen potsize zu betten um zu sorgen dass die draws ihre hand folden um kein risiko einzugehen bzw das risiko zu minimieren

Antwort
Zitat

Original von Tordus
hmm so hab ich noch nicht drüber nachgedacht :P
1.)
durch seine stats von 45/3 würde ich sagen 55-TT Ax und Kx die nicht getroffen haben auch connectors oder QTo

2.)
eigentlich mit den oben genannten würde er callen in der hoffnung noch was zu treffen weil er oft bis zum river down callt

3.)
wäre es sinvoller potsize oder 3/4 Pot zu betten um meine zu protecten? Mit den Betsizes kenn ich mich noch nit so wirklich aus bei mir gibts oft nur halfpot / call / fold :P.
aber ja es wäre schon beser gewesen potsize zu betten um zu sorgen dass die draws ihre hand folden um kein risiko einzugehen bzw das risiko zu minimieren

Jemand der 45/3 spielt würde meiner Meinung nach 55-TT und Ax/Kx sehr selten 3betten. Die Leute callen jeden Mist und das auch gerne bis zum SD, aber wenn sie aktiv werden, sollte man ihnen schon credit geben und erstmal von einer eher starken Range ausgehen. Und wenn er nur gute Hände 3bettet, dann haben wir hier am Flop schon eine sehr knappe Valuebet, wobei er AK/AQ auf dem board sicher nicht folden wird. Daraus folgt, wir betten for value. 3/4 potsize fände ich gut, wir wollen allerdings nicht, dass er seine draws foldet. Wir sind gegen seine draws vorn, also soll er callen und dabei möglichst viel Geld investieren. Dass wir damit mehr verlieren, wenn der Draw mal ankommt, ist korrekt, macht aber nix, weil wir sehr viel öfter auch mehr gewinnen, weil er eben nicht ankommt. Damit sollte man die größtmögliche Betsize wählen, die er mit seinen draws noch callen wird. Gegen einen Fish mit der Tendenz zu viel zu callen, würde ich wohl 26 ct betten.

Antwort
Zitat
Teilen: