Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - JJ im SB

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten
Starsurfer99
Beigetreten: 27.08.2009
PokerStrategist

VPIP/PFR/AF/fold to 3bet
28/20/3/ 60% auf 70 hands

3bet im SB, um Iniatitve zu haben, for value mit nem hohen Pocketpaar.
sein Call oder Fold wäre mir beides recht.
4-bet hätte ich gefolded... wäre das erste mal laut seinen stats.

Er callt... kann fast alles sein, SC oder AJ+, KQ, 22-JJ..maybe QQ?
KK+AA schließe ich einfach mal aus, wäre wohl standard 4bet.

Flop nur lowcards... somit C-bet, um das Geld gleich einzusammeln und um irgendwelche draws bezahlen zu lassen. Er callt jedoch...
slowgespieltes Set oder 2pair? ne menge draws möglich.

Turn die T, macht straights möglich...

Bin mir nicht mehr sicher, was zu tun ist.
Pott war schon 1,40 groß, jede bet committed mich...
also C/F am Turn?
oder Bet/broke, um vor Draws/Overcards zu protecten?

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP: $2.43
CO: $0.66
BTN: $2.36
Hero (SB): $2.23
BB: $4.42
UTG: $0.78

Hero posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: ($0.03) Hero has J♥ J♠

fold, MP raises to $0.07, fold, fold, Hero raises to $0.23, fold, MP calls $0.16

Flop: ($0.48, 2 players) 8♦ 7♥ 3♦
Hero bets $0.46, MP calls $0.46

Turn: ($1.40, 2 players) T♠
Hero ???????????

Antwort
Zitat
8 Antworten
Ightlekyte
Beigetreten: 02.04.2010
Oldschool Grinder

Warum cbettest du im 3betted-Pot potsize?
Musst du wirklich so stark protecten? Seine Range hat das Board nicht so toll getroffen, dass du hier dermaßen stark protecten musst.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Du solltest dir ein bisschen mehr Gedanken darüber machen WARUM du etwas machst und was für Auswirkungen und Folgen das hat.

WENN du hier 3bettest, dann ist das eine Value3bet. Bei 70 Händen können wir noch nichts über sein 4bet-Verhalten wissen, weshalb nach einer 3bet mit unseren Valuehänden immer broke gehen sollten! Wenn du das nicht willst, dann 3bette erst gar nicht.

Postflop ähnliche Situation: Wenn du Preflop for Value ge3bettet hast, dann kannst du auf dem Board gut broke gehen (das ist ja der Sinn einer 3bet - dass du Postflop leichter ai kommst gegen eine definiertere, schwächere Range). Wenn du dir nicht sicher bist, ob du hier gut broke gehen kannst, dann ist schon die 3bet nicht gut!
Über dein Sizing für alle weiteren Streets solltest du dir schon am Flop Gedanken machen und idR so betten, dass du mit 3 <etwa> gleichgroßen Bets bis zum River ai kommst.

Ich hoffe du hast die Problematik erkannt und verstanden :)

Antwort
Zitat
Starsurfer99 Themenstarter
Starsurfer99
PokerStrategist

wäre wohl eher 1/2 oder 2/3 c-bet angebracht gewesen....
Mit solchen Händen seh ich mich immer gegen sets verlieren, deshalb wäre es für mich einfach gewesen, wenn mein gegner foldet ;)
Wenn mir mein Gegner das Overpair nicht glaubt, und natürlich mit 9 :diamond:T :diamond: pusht...kann ich da weglegen? oder geh ich immer broke auf solchen Boards?

Antwort
Zitat
Starsurfer99
PokerStrategist

also fazit mit Overpair nach 3-bet for value auf solch einem board : immer broke ... ?
ist sowas standard? ;)

Womöglich hinterfrage ich zuviel... denn wie ich eingangs mein Gefühl beschrieb... hier war es wieder mal der Fall, villain hatte 33...ich c-bet den turn..er reraise..und ich komm da nicht mehr raus...

Ansonsten hast du sicherlich Recht... Ich brauch n Plan für die Hand.. und hier seh ich keine andere Möglichkeit, alles reinzustellen..weil...zuviele Draws ;)

Danke für die Bewertung.

Antwort
Zitat
Salatmann92
Beigetreten: 19.08.2010
Oldschool Grinder

Im 3-Bet Pot ist ein Overpair (genau wie sonst auch) eine starke Hand und ich würde sagen, dass es Standard ist hier mit JJ+ als Overpair zu broken. Aber gerade 3-Bet Pots sind sehr abhängig von den Gegnertendenzen.

Gegen Unknown würde ich sagen, dass er hier die besseren Hände preflop schon gerne mal All in bringt. Also sind JJ hier viel wert.

Antwort
Zitat
Silberpolyp
Beigetreten: 10.08.2009
Poker Player

sowviele draws wird Villain nicht in seiner Range haben im 3bet pot.
als SD max 9T und FD.
Du nimmst ihm auch 2 Outs für die Straße somit weg.

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Sorry für die späte Antwort. Ich habe gerade gut zu tun.

Also WENN du ein Pair for VALUE 3bettest, dann hat das ja einen Grund. Und der ist (idR), wie bereits geschrieben, dass Villain deutlich mehr schlechtere als bessere Hände callt und damit auch bereit ist Postflop broke zu gehen(!!!).

Wenn du diese Annahme berücksichtigst stellt sich die Frage nicht mehr, ob du mit einem Overpair immer broke gehst, da ja genau das die Intention mit der 3bet war (bzw. eine mögliche - eine andere wäre z.B. dass Villain Preflop light broke geht).
Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber die bestätigen ja bekanntlich die Regel ;)

Solche "Ausnahmen" basieren aber immer auf konreten Reads. Eine mögliche Situation wäre: 3bet AA SBvsBU. Villain ist ziemlich nitty und callt Preflop JJ, QQ und AK nur. Den Rest foldet oder 4bettet er. Außerdem raist er Flops nur for Value und spielt seine starken Hände immer fast (auch wenn es keinen Grund dazu gibt).
Der Flop kommt mit KKJ, du cbettest er raist. Ohne die o.g. konkreten und sicheren (!!) Infos gehst du hier broke. Mit deinem Read foldest du aber auf sein Raise.

Als Betsizes bieten sich im 3bet-Pot drei etwa 1/2 ps große Bets an. Das gilt natürlich nur für 100bb! Wenn man deeper ist, muss man seine Betsizes entsprechend nach oben anpassen.

Antwort
Zitat
Starsurfer99
PokerStrategist

danke
:)

Antwort
Zitat
Teilen: