Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl2 JJ overpair HU drawy Board, linecheck

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
187 Ansichten
schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,15:///////;BU$1,62:20/50/15/1,0/18/0/-/100;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with J♥, J♣
Hero raises to $0,08, 3 folds, BU calls $0,08, 2 folds.

Flop: ($0,19) 8♦, 3♠, 2♦ (2 players)
Hero bets $0,12, BU calls $0,12.

Ich seh mich am Flop erstmal vorne.
Und denke das meine Bet hier for Value ist.
Sollte ich, wenn Villain mich raist folden?
Auf dem Flop möchte ich mit Overpair eigentlich
nicht broke gehen oder?

Ich denke das er Sets anspielen würde.
Vermutlich hat er einen FD.

Er könnte also ip sowas wie 44-77,99,TT,JJ & suited Brodways wie KJs+, QJs, AJs+ haben.
Ak, QQ und besser 3bettet mich Preflop.

Turn: ($0,43) 9♠ (2 players)
Hero bets $0,25, BU calls $0,25.

Die 9 ändert erstmal nichts an meinem Plan und oop muss ich hier weiter protecten und value extrahieren.(etwas größer betten)

River: ($0,93) 9♥ (2 players)
Hero checks, BU bets $0,24, Hero calls $0,24.

Nun kommt noch eine 9 und es ist kein FD angekommen. Meinen check finde ich hier nicht wirklich gut. Er kann mit einem toten FD nun schön behindchecken und gut ist. Auch wenn ich ihm die Chance zum Bluffen gebe, glaube ich kaum das er sie für so oft ausnutzt das es +EV wird.

Eine kleine Bet um nochmal etwas Value zu bekommen,
sollte hier richtig sein. Oder lieber gleich richtig betten?
3 Streets mit TPTK betten auf dem Board...hm.

Wenn Villain eine bet von mir raist, wie spielt ihr dann?
b/f? b/broke?

Ich checke aber nur und seine kleine Bet
kann ziemlich viel sein.
Er möchte nochmal etwas Value haben für eine
sehr gute Hand oder aber er sieht mein check als
große Schwäche und versucht mich rauszubluffen.

Was denkt ihr ist seine Range am Flop/Turn/River?
War meine Line richtig bzw. wie ist die richtige Line und warum?

Final Pot: $1,41

2 Antworten
padimi
Beigetreten: 19.03.2008
Oldschool Grinder

Bei unknowns mit Fischtendenzen musst du da nicht umbedingt in übermößigen ranges denken.
Hast halt kaum Hände, aber er sieht erstmal recht Stationmässig aus, da ist ne Flop und Turnbet PFlicht (würde beide Streets höher betten) und River kommt halt nicht wirklich was an, da schieb ichs mit meinem Overpair glaube ich dann rein gegen ihn.
Der wird hier halt passiv mit so viel Kacke broke gehen, da seh ich keinen Grund am River auf WAWB umzusteigen oder gar zu check/folden.
Würde mir dann aber nen Read schreiben, bzw. Fischhäkschen machen je nachdem mit was er runtergecallt hat, damit ich nächstes mal gleich Bescheid weiß ob mein erster Eindruck richtig war und ich hier 3 Valuebets habe.

Wenn Villain jetzt hier den Flop raisen würde, ich weiß nicht, ich denke ich würde wohl je nach raisesize eventuell callen weil ich gegen unknown hier nicht broken will.
Solche Spieler raisen in der Regel halt auch nur sehr starke Hände und callen sonst eher passiv runter.
Ist schwierig, shippen möchte ich da glaube nicht und callen würde ich nur wenn sein raise nicht zu groß ist und ich denke das ich halt halbwegs günstig zum showdown komme ansonsten würde ich wohl zum fold tendieren und probieren nen besseren Eindruck von ihm zu bekommen.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Flop spiele ich bet/broke gegen den. So jemand kann da auch schlechtere Overpairs, Toppairs und Draws raisen. Zum bet/folden ist die Hand zu stark, da dich ja letztlich nur Sets schlagen. Es ist zwar richtig, dass solche Leute grundsätzlich nur starke Hände am Flop raisen werden. Aber man muss sich überlegen, welche Hände hier für ihn stark aussehen. Wenn der da meinetwegen TT oder A8 hat, sieht das für ihn sicherlich stark aus. Der überlegt sich nicht, welche Range wir dann weiterspielen. Und sowas wie JTs ist ja auch stark mit FD und Overcards. Ich würde allerdings größer contibetten.

Turn dann natürlich weiterbarreln gegen Pairs, FDs und einfache Overcards. Aber auch hier solltest du etwas größer betten.

Am River könntest du es dann bei größeren Betsizes einfach pushen. Mit deinen Betsizes hast du dir da ein fieses Stack/Pot Verhältnis gebastelt. Dafür würde ich wohl auch zu einer kleinen Bet tendieren, da ich ungerne bet/callen möchte.

Du musst immer ein bisschen planen, wie die Stacksize am River sein wird. Es ist immer schlecht, wenn du wie hier ein bisschen über Pot left hast. Wenn wir dann valuebetten gibst du ihm jedes Mal die Chance, mit seinen schwächeren Händen nur zu callen und die besseren zu pushen. Das callen wir dann oft noch, weil die Odds ja so geil werden.

Das führt dazu, dass wir für eine Valuebet auf einmal mehr als unsere 50% Equity brauchen, weil du hier sagen wir 0,70 von schlechterem gewinnen würdest, gegen besseres aber 1,25 verlierst.

Teilen: