Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 JJ Overplay?

12 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
848 Ansichten

Guten Morgen Leute!

Dies ist meine erste Hand hier im Forum und gleichzeitig die teuerste die ich gestern zahlen musste :)
Ich würde gerne wissen ob ich die Pocket Jacks vl überzogen habe.
Im folgenden versuche ich meine Gedanken Runde für Runde wiederzugeben, bitte korrigiert diese wenn nötig!

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2.46 (123 bb)
BB: $1.03 (51.5 bb)
UTG+1: $2.56 (128 bb)
UTG+2: $1 (50 bb)
MP1: $1.20 (60 bb)
MP2: $4.02 (201 bb)
MP3: $1.76 (88 bb)
Hero (CO): $2.56 (128 bb)
BTN: $2 (100 bb)

Preflop: Hero is CO with J J
3 folds, MP2 raises to $0.06, MP3 folds, Hero raises to $0.18, 2 folds, BB calls $0.16, MP2 calls $0.12

Ich sitze am Cutoff und reraise die Jacks standardmäßig 3fach der ursprünglichen Erhöhung.

Flop: ($0.55) 4 7 9 (3 players)
BB bets $0.08, MP2 calls $0.08, Hero raises to $0.60, BB calls $0.52, MP2 folds

Der Flop kommt und ich halte Overpair. Da ich zuvor Aggression gezeigt habe raise ich etwa 2/3 Potsize und rechne die Donk und den Call mit ein. Nichts scheint auf einen ernstzunehmenden Konkurrenten hinzudeuten.

Turn: ($1.83) Q (2 players)
BB bets $0.25 and is all-in, Hero calls $0.25

Die Dame kommt aber ich bin nun committed , also gehe ich die letzen 25c auch noch mit

River: ($2.33) 3 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$2.33 pot ($0.08 rake)
Final Board: 4 7 9 Q 3
BB showed Q Q and won $2.25 ($1.22 net)
Hero showed J J and lost (-$1.03 net)

Ich frage mich nun ob ich theoretisch richtig gespielt habe oder hier und da zu hoch gebettet habe?
Bitte gebt ein kurzes Statement zum Gedankengang und zur Ausführung :)

Antwort
Zitat
11 Antworten
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011

HI :)

Ich denke Pre ist ein call schöner als eine 3bet. Du hast Position gegenüber dem openraiser, wenn einer squeezen sollte kannst du immernoch callen, dann hast du (außer gegen den Button) auch Posi.
Assplayed ists danach alternativlos, das er QQ zeigt ist einfach Pech.

Antwort
Zitat

Also einfach die jacks flatten ist meiner meinung nach die bessere lösung. flop ist ein klarer call kein raise....auf dem turn ist ein call logisch nach der aktion auf den strassen zuvor von dir.... unterm strich meine ich die jacks überspielt.....ich behandele 7er bis jacks und manchmal auch queens ziemlich gleich....warten auf set sonst pot nicht zu groß machen es sei denn du hast einen read auf deinen gegner und das gilt besonders, wenn du dich nicht im headsup befindest

Antwort
Zitat
Souviron
Beigetreten: 13.04.2014

Preflop:
Lieber Call als 3-Bet.

Flop:
Ebenfalls nur ein Call.
Der BB scheint ein Hobbyspieler zu sein, entweder blockbettet er da oder er bettet klein und vorsichtig for value.
MP2 sieht mehr nach Reg aus der ja da auch die Bet des Hobbyspielers nicht mit Nichts callen würde.
Deinen Raise finde ich überspielt. Du hast zwei Gegner, der Eine kann nicht oder nur schwer folden und so einen Raise auch nur schwer mit Schlechterem callen. Mit was auch? 66, 88, TT?
Der Reg wird idR alles Schlechtere folden und nur noch mit 44, 77, 99 callen und sich zudem freuen.
Das Board ist trocken, außer Gutshots und nem OESD ist ja nicht viel drin.
D. h. du repräsentierst damit eigentlich nur selbst ein Set 77, 99 was man Preflop vielleicht so hätte machen können oder eventuell ein starkes Overpair wie QQ+.

Turn:
Ja der zu zahlende Betrag ist bei diesem Pot jetzt auch noch drin.

Antwort
Zitat
bastip387

wieso würdet ihr am flop assplayed nur callen bei ner bet von 8ct in 55.. Imo kann man das ja fast schon als check auslegen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für den Input!
Ich habe nur leichte Kommunikationsschwierigkeiten... Assplayen? Flatten??? :f_ugly:

Antwort
Zitat

Ich glaube basti meinte "As played" und flatten bedeutet du sollst hier callen!

Meine Meinung dazu:
Pre: Klarer Call: Raise kommt aus MP2 und ist kein Minraise + nach uns sind noch Spieler an der Reihe
Flop: Ich denke auf dem Limit donken Spieler zu selten mit schlechten Händen, TT würdest du noch schlagen, sonst sehe ich hier vor allem Sets und Overpairs daher Call
Turn: Mit dem Call am Flop wäre der Pot kleiner gewesen und durch die Q am Turn kommst du leicht raus, as played hätte ich die 25c auch bezahlt

Antwort
Zitat
bastip387

Mit assplayed meine ich: so wie gespielt :f_tongue:

Sprich: So wie du es Preflop gespielt hast (unabhängig davon wie ich das finde) würde ich den flop nicht nur callen, weil mir einfach multiway viel zu viele karten nicht gefallen. Ich würde auch raisen, pot war am flop 55ct groß, plus die 8ct bet. dann würde ich aber nicht so groß betten wie du, sondern eher so 35-40ct. Grundsätzlich gehts gegen den Bigblind halt rein. Ich sehe ihn da seine 8ct auch nicht nur mit Sets oder sowas betten am flop, kann mich aber auch täuschen.

Antwort
Zitat

Preflop bin ich auch klar beim Call.

Flop muss ich klar widersprechen. BB ist hier meist nicht stark (sieht nach nem schlechtem Spieler aus). Er hat nur 50BB und callt oop ne 3bet. Der kann hier imo viel halten und man hat ne klare Valuebet. MP2 ist noch seltener stark, da er die super kleine Bet nur callt und mit starker Hand da sehr häufig raisen wird. Ich calle hier nicht gerne, weil ich das halbe Deck nicht sehen möchte. Also möchte ich es gegen den BB rein bekommen und MP2 aus der Hand.

Turn kann man natürlich nicht folden...

Das Hauptproblem ist hier die 3bet preflop. Die ganze Hand spielt sich anders, da die Ranges weiter sind und mehr TP Hände und Draws enthalten...

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Ich 3-bette das auch Pre als Standard.

Find die Hand von dir gut gespielt. Gg den kleinen Stack geht das Overpair JJ halt rein.

Antwort
Zitat

Original von leo7689
Ich 3-bette das auch Pre als Standard.
...

Warum? Versuch das mal bitte zu begründen.

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

Hi. Preflop flatte ich nur gegen MP vor allem in Nitty FR. Der Flop ist ein ganz klares raise. Wir wollen das MP2 alle seine Overcards foldet und es möglichst gegen den vermeintlichen Freizeitspieler im bb reinbekommen. Geht MP2 hier rüber haben wir ein easy fold und einen call falls der BB es reinstellt. Unsere Bet gegen MP2 ist hier nie for value.

Finde keine guten Argumente für den call am Flop. Bis auf Preflop finde ich es gut gespielt.

Antwort
Zitat
Teilen: