Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 JJ Preflopentscheidung

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
237 Ansichten
TheSwordfish
Beigetreten: 06.07.2008
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$2,96:25/28/20/-/0/0/-/-;Hero$2,36:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with J♥, J♣
UTG1 raises to $0,10, Hero raises to $0,30, 7 folds, UTG1 raises to $0,92, Hero folds, UTG1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $0,63

Hab lange überlegt, ob ich nur coldcallen soll, hab mich dann aber für die 3Bet entschieden, da ich auf diese Weise mit Set locker meinen Stack reinkriege und auf die 4Bet einfach folden kann.

Frage 1:
Hätte ich besser nur gecallt und auf weitere Caller (und das Set) hoffen müssen?

Frage 2:
Wie reagiere ich wenn ich nicht direkt nach ihm, sondern auf dem Button oder in den Blinds sitze und keine weiteren Caller mehr erwarte?

Das Fishlein sagt danke.

4 Antworten
96joni
Beigetreten: 17.04.2011
PokerStrategist

Er raist hier aus früher Position, was seine Range stark einschränkt. Ich gebe ihm AQ+. Allerdings kann das gerade auf NL2 häufig keine Rolle spielen, da sich die Spieler ihrer Position nicht bewusst sind.

Du musst dich also entscheiden: Siehst du ihn hier mit einer kleinen Range openraisen oder glaubst du er openraist trotz früher Position eher loose.
Wenn du dich für ersteres entscheidest ist ein call for setvalue, denke ich, angebracht. Entscheidest du dich für zweiteres, ist die 3-bet sinnvoller, da du häufig den Pot so mitnimmst oder aber am Flop mit einer cbet IP und unimproved gewinnst.

P.s. Sehe gerade, dass du auch nur UTG2 bist. Dann würde ich hier auf keinen Fall 3-betten, da noch viele Spieler hinter dir sehr gute Hände halten können. Achte selbst mehr auf deine Position im Spiel ;)

TheSwordfish Themenstarter
TheSwordfish
Beigetreten: 06.07.2008
PokerStrategist

Original von 96joniP.s. Sehe gerade, dass du auch nur UTG2 bist. Dann würde ich hier auf keinen Fall 3-betten, da noch viele Spieler hinter dir sehr gute Hände halten können. Achte selbst mehr auf deine Position im Spiel ;)

Gerade weil ich so weit vorne sitze, habe ich mich für das Reraise entschieden. Ich möchte nicht im Sandwich spielen. Calle ich nur, gebe ich vielen Draws hinter mir zu gute Odds.

96joni
Beigetreten: 17.04.2011
PokerStrategist

1. Ein Spieler hat vor dem Flop noch keine Odds, sondern nur spekulative Hände ;)
2. Ist doch die Frage, wie du deine Buben spielen willst. Willst du der Preflopaggressor sein und am Flop trotz vermutlichem Middlepair C-betten? Oder willst du deine Buben auf Setvalue spielen?

Ich denke aus UTG 2 wird es sehr schwer, nicht im Sandwich zu spielen, da immer jemand callen kann und du dann OOP spielst, daher entscheide dich doch hier lieber für den konservativen Weg und calle lediglich auf Setvalue. Kommt der Flop dann gelegen und Villian c-bettet, kannst du diese C-Bet immer noch raisen. Im Multiwaypot dagegen ist das Spiel für dich einfach.

Du solltest, gerade auf den kleinen Limits, deine Buben eher wie kleine PP aus früher Position spielen, da häufig Gegner nur mit Broadwaykarten callen und gegen die ist es immer nur ein coinflip. Und was machst du, wenn eine Overcard am Flop erscheint? Dann ist der Pot schon sehr groß + c-Bet - da kommst du eigentlich nicht raus.

Also: Buben in früher Position wie kleine PP spielen, in später Position ist eine 3-bet dagegen drin (allerdings auch knapp, da das Raise eben aus UTG1 kommt und du keine Reads hast). Das ist mein Tipp.

für mich ist hier der call preflop auch deutlich zu bevorzugen, weil die 3bet nur sinn macht, wenn er mit einigen schlechteren händen called. davon würde ich aber erstmal nicht ausgehen. ich calls nur und spiel dann vor allem auf setvalue.

Teilen: