Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 JJ Topset auf ugly Board

13 Beiträge
7 Benutzer
13 Reactions
1,074 Ansichten
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Moin,

eine Hand, wie man Sie ungerne sieht wenn man spielt, aber im Nachhinein frage ich mich, ob ich was hätte anders machen sollen/ müssen?

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 121 BB (VPIP: 26.09, PFR: 23.19, 3Bet Preflop: 8.00, Hands: 72)
SB: 104.5 BB (VPIP: 30.61, PFR: 19.39, 3Bet Preflop: 3.33, Hands: 104)
BB: 107.5 BB (VPIP: 21.37, PFR: 17.56, 3Bet Preflop: 12.00, Hands: 131)
Hero (UTG): 175 BB
CO: 228 BB (VPIP: 17.50, PFR: 15.00, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 81)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♦ J♠

Hero raises to 3 BB, fold, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) J♥ T♥ 9♣
Hero checks, BTN bets 3.5 BB, Hero calls 3.5 BB

Turn: (14.5 BB, 2 players) 5♦
Hero checks, BTN checks

River: (14.5 BB, 2 players) Q♣
Hero checks, BTN bets 14 BB, Hero ?

Nots: [P] 4Bet+ range {JJ} (1) (ich denke das diese nicht zu dieser Hand sein können sieht jeder)

Preflop: First in MP JJ ich denke alles andere als openraise wäre weder Standard noch richtig und soweit sollten wir uns alle einig sein.

Flop: Topset Treffer, aber zwei Herz und komplett conected. Dazu noch die Stats, welche wir ich im Nachhinein sehe absolut überinterpretiert hab, dass er nichts auf cbets foldet. Aus irgendeinem Grund hatte ich den Spieler auch noch als Fisch markiert gehabt, was mMn auch nicht wirklich zu den Stats passt, aber gut. Ich denke man kann hier dennoch sowohl die Cbet spielen als auch check/call spielen um den Pot nicht künstlich zu groß werden zu lassen, denn 3bets wollen wir hier eigentlich nicht mehr spielen und over 100bb stacken außer das Board paired auch nicht. Von daher geht ich denke der check/call hier noch in Ordnung. Über ein check/raise hab ich nicht nachgedacht, aber ich denke trotz unserer subjektiven Stärke mit dem Topset kriegen wir hier nur von guten Draws und bereits einer fertigen Hand Aktion (ich denke QQ+ hätte PRe ge3betet, zumindest normalerweise und selbst TT und 99 am Button durch auch wenn auch nicht immer, so dass wir hier ein set over set fast nie bis nie für uns sehen werden, wenn es reingeht und gegen einen Combodraw wird unsere Hand leider ein wenig Schwächer. Von daher ist hier ein checkraise meines erachtens die schlechteste der möglichen Optionen.

Turn: Die 5 ist ne klare blank, so dass sich vllt sogar die Möglichkeit gegeben hätte hier zu donken. Mit Initiative wäre es ne klare 2nd barrel gewesen, wenn unser Gegner dabei geblieben wäre am Flop, aber in der Situation sind wir hier nicht. Mein eigentlicher Plan war hier gewesen ein check/raise zu spielen, aber das könnte wieder zu aggro sein (falls ja bitte korrigieren), aber ich denke der check erstmal ist wegen meinem Flop erstmal Alternativlos, oder?

River: Es wird nochmals deutlich mieser für uns und daher die Frage wat nun, ggf. kleine donkbet, aber wäre die nicht zu weak oder je nach Höhe check/call oder check/fold. Ich denke check/raise ist hier raus und soweit kann ich es schon auflösen, hab ich auch nicht gespielt.

VG

Antwort
Zitat
12 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

"dass er nichts auf cbets foldet. "

Soll er ja nicht, du hast topset- jetzt betten wir for VALUE!!!!!!

ich versteh diese Herangehensweise nicht, topset passiv zu spielen auf wet flop:f_mad:

lg herbsch

Antwort
Zitat
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017
Legacy Member

Junge junge junge wie übel kann man sich eigentlich in die Hose scheissen ? Du kriegst von Twopairs und schlechteren Sets und Kombodraws massive Action und hast vs straight noch outs. Hier mit top Set zu potcontrollen auf wet Board ist fast schon kriminell.

Flop c/r oder selbst betten, checken nur vs aggronauten damit du top Set in der checkrange hast, mit dem Plan blank Turns zu c/r.

River kannst du dann as Played easy folden.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

"bin mir ziemlich sicher das check flop hier auch vom Solver bevorzugt wird.
dann aber c/r."
:f_thumbsup:ja, aber doch niemals xc--- also entweder bet oder xr

lg herbsch

Antwort
Zitat
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

einfach durchbetten imo auf anständige Karten. cr flop kann ich halbwegs nachvollziehen, aber cr turn find ich sieht viel zu stark aus.

Antwort
Zitat
hschuster Themenstarter
hschuster
PokerStrategist

@maniac und herbsch zum Thema Solver (im konkreten Fall PokerSnowie) zur Hand
mein Check am Flop 93% Check und 7% Bet (somit meine Aktion richtig aber genauso eine bet)
check Call hier sogar 95% zu 5% als check/raise
Turn hat allgemein der check den höchsten EV
River würde Snowie zu 2/3 donken und 1/3 checken Donkbet mit 1/4 Potsize
und gegen die Bet 72% Callen und 28% folden (ist auch eine Sache die ich gemacht hab)

Aber ich gehe hier selber davon aus, dass hier Snowie Perlen vor die Säue ist, aber solvertechnisch ist die Hand sehr gut gespielt, besonders Flop und Turn.

Antwort
Zitat
Nightfall79
Beigetreten: 09.12.2007
Poker Player

Original von krawitze
...., aber solvertechnisch ist die Hand sehr gut gespielt, besonders Flop und Turn.

Suchst du Bestätigung oder doch eher vllt auch mal ein paar andere, manchmal kritische Gedanken zur Hand? Geht nicht darum wer Recht hat sondern auch mal über den Tellerrand zu gucken.

Antwort
Zitat
hschuster Themenstarter
hschuster
PokerStrategist

Ich suche keine Bestätigung sonst würde ich nicht die Hand zur Diskussion stellen. Das Thema Solver wurde aufgeworfen, daher hab ich es mir mal damit angesehen. Die Hand selbst hatte ich mir damit erst gerade eben betrachtet und das Ergebnis dann on the flight hier gepostet.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Aber ich gehe hier selber davon aus, dass hier Snowie Perlen vor die Säue ist, aber solvertechnisch ist die Hand sehr gut gespielt, besonders Flop und Turn. ---
Frage ist ob du nur ausgeglichen spielen willst, oder einfach maximalen Gewinn?

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

KA warum hier alle immer GTO spielen wollen. Klar spielt der Solver xc am Flop: Das Board hittet Villain besser und er kann es oft angreifen, deswegen checken wir am Flop. Da wir mit Topset einen Großteil seiner Calling Range blocken, xc wir und xr nicht.
Aber um das geht's nicht.
Du spielst NL2 und gibst auf 100 Hände kA, irgendwas um die 14bb ab.
Mit deinem GTO gewinnst du minimal. Ich bin mir gar nicht sicher, ob du den Rake mit GTO schlagen kannst.
Dafür bist du nicht exploitbar. Toll. Bringt aber nix.
Die Spieler auf den niedrigen Limits haben dermaßen große Leaks, dass du diese exploiten solltest. So machst du Kohle!!!
Wenn Villain kaum foldet, wie du hier schreibst, dann Valuebet ihn zu Tode. Hier hast du Topset, die Obernuts vs Fisch und das Board bietet soviel mit dem Villain callen kann (kleinere Sets, 2 Pair, Flushdraws, OE, Treffer mit Draw oder einfach nur 1 Pair). Kann sein, dass mir hier schon einer abgeht 😂.

Wenn du Geld gewinnen willst, solltest du auf deinen Limit das Valuebetten lernen. Mehr brauchst du nicht.
Und vergesst GTO. Macht 0 Sinn, zumindest Mal bis NL100

Antwort
Zitat
hschuster Themenstarter
hschuster
PokerStrategist

Nur leider liegt mein größter Leak im Bereich, dass ich zu aggro spiele und zu viele Hände zu light cbete. Dadurch suche ich halt nach dem Grund diesen Fehler zu beheben. Deswegen hab ich auch diese Hand gepostet, nur wie ich es gerade merke, hab ich hier dann wohl zu weit die Situation auf zu tightes cbeten gestellt, zumindest in dem Fall. Außerdem wenn man auf den letzten 20k Händen ca. 10bb/100 unter EV runnt, dann stellt es sich in dünneren spots weniger gerne rein bzw. man wählt leichter die passivere Variante.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Original von krawitze
Nur leider liegt mein größter Leak im Bereich, dass ich zu aggro spiele und zu viele Hände zu light cbete. Dadurch suche ich halt nach dem Grund diesen Fehler zu beheben. Deswegen hab ich auch diese Hand gepostet, nur wie ich es gerade merke, hab ich hier dann wohl zu weit die Situation auf zu tightes cbeten gestellt, zumindest in dem Fall. Außerdem wenn man auf den letzten 20k Händen ca. 10bb/100 unter EV runnt, dann stellt es sich in dünneren spots weniger gerne rein bzw. man wählt leichter die passivere Variante.

Wie du mittlerweile richtig bemerkt hast ist diese Hand am flop kein DÜNNER spot.
Die passive Variante eignet sich besser auf dry Flops, da du dort durch passives Play oft mehr Value generierst als durch zu aggressives Play.

lg herbsch

Antwort
Zitat
hschuster Themenstarter
hschuster
PokerStrategist

danke für den Tipp herbsch

Antwort
Zitat
Teilen: