Moin,
eine Hand, wie man Sie ungerne sieht wenn man spielt, aber im Nachhinein frage ich mich, ob ich was hätte anders machen sollen/ müssen?
PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4
BTN: 121 BB (VPIP: 26.09, PFR: 23.19, 3Bet Preflop: 8.00, Hands: 72)
SB: 104.5 BB (VPIP: 30.61, PFR: 19.39, 3Bet Preflop: 3.33, Hands: 104)
BB: 107.5 BB (VPIP: 21.37, PFR: 17.56, 3Bet Preflop: 12.00, Hands: 131)
Hero (UTG): 175 BB
CO: 228 BB (VPIP: 17.50, PFR: 15.00, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 81)
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♦ J♠
Hero raises to 3 BB, fold, BTN calls 3 BB, fold, fold
Flop: (7.5 BB, 2 players) J♥ T♥ 9♣
Hero checks, BTN bets 3.5 BB, Hero calls 3.5 BB
Turn: (14.5 BB, 2 players) 5♦
Hero checks, BTN checks
River: (14.5 BB, 2 players) Q♣
Hero checks, BTN bets 14 BB, Hero ?
Nots: [P] 4Bet+ range {JJ} (1) (ich denke das diese nicht zu dieser Hand sein können sieht jeder)
Preflop: First in MP JJ ich denke alles andere als openraise wäre weder Standard noch richtig und soweit sollten wir uns alle einig sein.
Flop: Topset Treffer, aber zwei Herz und komplett conected. Dazu noch die Stats, welche wir ich im Nachhinein sehe absolut überinterpretiert hab, dass er nichts auf cbets foldet. Aus irgendeinem Grund hatte ich den Spieler auch noch als Fisch markiert gehabt, was mMn auch nicht wirklich zu den Stats passt, aber gut. Ich denke man kann hier dennoch sowohl die Cbet spielen als auch check/call spielen um den Pot nicht künstlich zu groß werden zu lassen, denn 3bets wollen wir hier eigentlich nicht mehr spielen und over 100bb stacken außer das Board paired auch nicht. Von daher geht ich denke der check/call hier noch in Ordnung. Über ein check/raise hab ich nicht nachgedacht, aber ich denke trotz unserer subjektiven Stärke mit dem Topset kriegen wir hier nur von guten Draws und bereits einer fertigen Hand Aktion (ich denke QQ+ hätte PRe ge3betet, zumindest normalerweise und selbst TT und 99 am Button durch auch wenn auch nicht immer, so dass wir hier ein set over set fast nie bis nie für uns sehen werden, wenn es reingeht und gegen einen Combodraw wird unsere Hand leider ein wenig Schwächer. Von daher ist hier ein checkraise meines erachtens die schlechteste der möglichen Optionen.
Turn: Die 5 ist ne klare blank, so dass sich vllt sogar die Möglichkeit gegeben hätte hier zu donken. Mit Initiative wäre es ne klare 2nd barrel gewesen, wenn unser Gegner dabei geblieben wäre am Flop, aber in der Situation sind wir hier nicht. Mein eigentlicher Plan war hier gewesen ein check/raise zu spielen, aber das könnte wieder zu aggro sein (falls ja bitte korrigieren), aber ich denke der check erstmal ist wegen meinem Flop erstmal Alternativlos, oder?
River: Es wird nochmals deutlich mieser für uns und daher die Frage wat nun, ggf. kleine donkbet, aber wäre die nicht zu weak oder je nach Höhe check/call oder check/fold. Ich denke check/raise ist hier raus und soweit kann ich es schon auflösen, hab ich auch nicht gespielt.
VG