Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 KAo Drilling am River

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
261 Ansichten
sher4real
Beigetreten: 25.10.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$6.57:///////;SB$1.58:///////;BB$4.96:///////;UTG1$4.64:///////;UTG2$3.01:///////;MP1$1.02:///////;MP2(Hero)$2.33:///////;MP3$4.91:///////;CO$0.80:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with K:s, A:h.
UTG1 raises to $0.06, 2 folds, Hero raises to $0.21, 5 folds, UTG1 calls $0.15.

Flop: ($0.45) 3:s, Q:h, 6:s (2 players)
UTG1 checks, Hero bets $0.30, UTG1 calls $0.30.

Turn: ($1.05) K:d (2 players)
UTG1 bets $0.06, Hero calls $0.06.

River: ($1.17) K:h (2 players)
UTG1 bets $4.07(All-In), Hero calls $1.76(All-In).

Final Pot: $7.

Jop, hier kommt am River noch der King. Für mich ist der Drilling Kings hier eindeutig zu stark um nach dem All-In zu folden, er muss ja zwangsläufig nen Set halten und dafür sehe ich ihn zu schwach am Flop und Turn spielen. Andere Meinungen?

7 Antworten

was hatte er denn jetzt letztendlich? für ein utg1 raise würde ja dann, da du ihn auf ein set gesetzt hast, eigentlich nur pocket queens sprechen...

ich finde die hand echt merkwürdig gespielt, also von utg1, besonders am flop und turn... würde ihn bezüglich der action, auch wenn´s aufgrund deines kings recht unwahrscheinlich ist, noch auf KQs setzen oder auch AA...

vielleicht wollte er mit dieser merkwürdigen bet am turn, auch einfach nur sehen, ob er z.b. mit AQ noch vorne ist... hier hätte ich z.b. noch ne 3bet gebracht...

und als am river der 2. king kommt sieht er sich wahrscheinlich mit AQ vorne und geht auf´s ganze... oder halt, wie schon gesagt, er hatte wirklich pocket queens...

ist halt immer ´ne blöde situation, wenn sich das board paart und du in dem fall deine 3 kings hast, aber ein full house im hinterkopf hast...

ich spiele gerade selber dieses limit, um mir ne neue br aufzubauen und bin da selber noch in der findungsphase, aber das wären so meine gedankengänge dazu gewesen... wobei man auf diesem limit wirklich mit "allem" rechnen sollte...

sher4real Themenstarter
sher4real
PokerStrategist

Original von BubbleBoy19
was hatte er denn jetzt letztendlich? für ein utg1 raise würde ja dann, da du ihn auf ein set gesetzt hast, eigentlich nur pocket queens sprechen...

ich finde die hand echt merkwürdig gespielt, also von utg1, besonders am flop und turn... würde ihn bezüglich der action, auch wenn´s aufgrund deines kings recht unwahrscheinlich ist, noch auf KQs setzen oder auch AA...

vielleicht wollte er mit dieser merkwürdigen bet am turn, auch einfach nur sehen, ob er z.b. mit AQ noch vorne ist... hier hätte ich z.b. noch ne 3bet gebracht...

und als am river der 2. king kommt sieht er sich wahrscheinlich mit AQ vorne und geht auf´s ganze... oder halt, wie schon gesagt, er hatte wirklich pocket queens...

ist halt immer ´ne blöde situation, wenn sich das board paart und du in dem fall deine 3 kings hast, aber ein full house im hinterkopf hast...

ich spiele gerade selber dieses limit, um mir ne neue br aufzubauen und bin da selber noch in der findungsphase, aber das wären so meine gedankengänge dazu gewesen... wobei man auf diesem limit wirklich mit "allem" rechnen sollte...

Ich verrate am Ende was er hatte, lassen wir mal noch einige Meinungen einfliesen. Genau das Problem habe ich zur Zeit aber auch, ich lese halt schon bisschen in die Silbersection und da wird es ja nunmal wieder etwas looser, vielleicht reicht mein Postflopskill auch einfach noch nicht aus, aber manchmal sieht man auf dem Limit halt unmögliche Sachen und wünscht sich teilweise thinkin player ...

BeatMcBash
Beigetreten: 26.02.2008
PokerStrategist

Ich hätte Preflop und Flop genauso gespielt. Am Turn dann gegen seine Minbet geraist bzw halt 3/4 Bet gesetzt, weil die halt wirklich alles bedeuten kann... Ein Push von ihm must du dann halt callen, weil du eh commited bist. Er kann ja wie schon gesagt AQ, AK, QQ+ oder auch KQ, etc. halten.

jo, AK hab ich ganz vergessen... obwohl ich das wie KQs aufgrund der 3 vorhanden kings "fast" ausschliessen möchte...

wie mein vorredner schon sagte, bis auf den turn, hätte ich alles genauso gespielt...

bin jetzt echt mal gespannt, womit der das utg1 raise gebracht hat... ich hab da schon so sachen wie A6o erlebt...

Saki13
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

Rein von der Spielweise würde ich sagen busted Flushdraw, allerdings passt das preflopplay dazu nicht. Er könnte aber auch ein Set halten, das er etwas komisch gespielt hat, als ob er Angst hätte das du foldest(call flop, mini turnbet),
aber dazu passt das Allin am River nicht, ich bleibe bei Flushdraw, das ist noch am wenigsten merkwürdig gespielt, bin echt gespannt was er hatte...

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Gegen unknown ist es natürlich schwierig ihn auf eine Range zu setzen. Ich würde daher als "Standardanahme" davon ausgehen, dass er preflop mit hohen Broardways und mittelhohen Pockets unsere 3bet callt. AA und KK sollten preflop 4betten.

Am Flop contibetten wir, weil er eigentlich nur QQ und AQ weiterspielen kann.

Turncall finde ich ok. Es kann natürlich mal AQ sein, aber ob er damit einen Turnraise callt ist fraglich. Draws sehe ich wie gesagt nur sehr selten in seiner Range.

River ist für mich dann ein fold. Ich denke nicht, dass er da einen busted Draw pusht oder sonst irgendwelchen Trash. AQ zu pushen macht keinen Sinn. Ich setze ihn da auf AK, KQ, QQ und dagegen hätten wir halt nur 16% Equity.

sher4real Themenstarter
sher4real
PokerStrategist

Danke. Er hatte im Endeffekt QQ.

Teilen: