Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 KJ underplayed?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
212 Ansichten
Alkonaut
Beigetreten: 16.07.2007
Poker Player

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

UTG ($0.98)
UTG+1 ($4.06)
Hero (MP1) ($5.59)
MP2 ($2.88)
Villain1 (MP3) ($5.82)
CO ($1.77)
Button ($2.92)
SB ($1.89)
BB ($3.10)

Preflop: Hero is MP1 with J, K
1 fold, UTG+1 bets $0.06, Hero calls $0.06, 1 fold, Villain1 calls $0.06, CO calls $0.06, Button calls $0.06, 2 folds

Flop: ($0.33) K, 9, K (5 players)
UTG+1 bets $0.16, Hero calls $0.16, Villain1 calls $0.16, 2 folds

Turn: ($0.81) 3 (3 players)
UTG+1 checks, Hero bets $0.40, Villain1 raises to $0.96, 1 fold, Hero calls $0.56

River: ($2.73) 7 (2 players)
Hero checks, Villain1 bets $0.96, Hero calls $0.96

Total pot: $4.65 | Rake: $0.20

Results below:
Hero had J, K (three of a kind, Kings).
Villain1 had 10, K (three of a kind, Kings).
Outcome: Hero won $4.45

Also am Flop wollte ich einfach noch mehreren Leuten die Möglichkeit geben Geld zu setzen. Hätte ich hier schon raisen sollen?

Am Turn hat mir der Raise dann eher nen kleinen Dämpfer versetzt. Ich glaube hier hat mitgespielt, dass ich heute einfach mehrere Male mit Second Nuts in Nuts reingerannt bin (Highlight war 8888 vs. Straight Flush), denke also, dass ich hier scared war und im nachineinbetrachtet vermutlich hier schon, spätestens aber am river nochmal hätte erhöhen müssen, oder?

Sollte hier mein ganzes Geld reingehen (ich denke mittlerweile schon) und wenn ja, ab welcher Straße?

2 Antworten
AndreasD125
Beigetreten: 16.08.2009
Oldschool Grinder

Ich hätte spätestens am Turn versucht, auf das raise von Villain1 zu 3-betten, um dann möglichst bald zu pushen. Du hast Trips, viel bessere Hände sind auf dem Turn kaum möglich (kein Straight Draw und gerade erst der Flush Draw entstanden, was den call von villain am flop nicht erklärt). Deshalb würde ich villain auf two pair oder einen schwächeren Drilling setzen. Erst recht ohne stats hätte ich hier versucht spätestens auf dem River all-in zu gehen, wobei ich die Bet von UTG+1 am Flop schon geraist hätte (er deutet mit seinem Pre-Flop raise aus early position viel stärke an, die er mit der Conti-Bet fortführt).
Hoffe was ich meine ist richtig und vielleicht hilfreich.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Warum coldcallst du preflop einen UTG raise mit KJo?

Flop kann man mal slowplayen, da das board ziemlich drawfrei ist und wir mit einem raise alle Gegner hinter uns vertreiben würden.

Turn müssen wir natürlich betten, das kann ruhig auch etwas mehr sein. Auf den Turnraise würde ich dann nicht versuchen broke zu gehen und ebenfalls callen.

Sicher haben wir mit Trips eine gute Hand, aber wir müssen uns auch fragen, mit welcher Hand Villain den Turn raisen und uns auszahlen soll. Macht er das mit sowas wie A9, TT und geht dann auch auf eine 3bet von uns broke? Wohl eher nicht.

Wie sieht es mit besseren Händen aus? AK, KQ, K9, 99, 33 sind ganz gut denkbar. Wir schlagen nur KT. Schlechtere Kings wird er kaum in der Range haben. Mit einer Turn 3bet isolieren wir uns meist also nur gegen eine starke Range bestehend aus AK, KQ, K9, 99, 33 und KT. Finde den Calldown daher gut.

Teilen: