Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - KJs Isoraise

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
160 Ansichten
v3aras
Beigetreten: 22.11.2010
PokerStrategist

Hey Leute,

zunächst mal möchte ich dazu sagen, dass meine Betsizes pre in MP, CO & BU 3BB sind, darum das Raise auf 4BB. Ich fange gerade an in den späten Positionen ein wenig aufzuloosen und nehme schon langsam Hände wie KQ, KJ, QJ, JT für Isoraises dazu.. vorwiegend suited - soviel dazu wie ich in diese Situation gekommen bin.

$0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

BB: $2 (100 bb)
MP: $2.97 (148.5 bb) 23/11 auf 135 Hände
BTN: $0.57 (28.5 bb)
UTG: $2.03 (101.5 bb)
Hero (CO): $2 (100 bb)
SB: $0.46 (23 bb)

Preflop: Hero is CO with K J
UTG folds, MP calls $0.02, Hero raises to $0.08, 3 folds, MP calls $0.06

Flop: ($0.19) J 4 8 (2 players)
MP bets $0.14, Hero calls $0.14

V donkt hier. Hätt ers nicht gedonkt, hätte ich mein Toppair angespielt. Ich denke er donkt hier viele Flushdraws. Viele Axs die er pre einfach limp/callt.
Ab und zu wird er ein Set getroffen haben, meistens seh ich mich in diesem Spot jedoch vorne und calle den vermeindlichen Semibluff.

Eine mögliche Range wäre:

JJ,88,44,A9s-A2s,KTs-K9s,T9s vielleicht manchmal auch sowas wie J8

Turn: ($0.47) 6 (2 players)
MP bets $0.22, Hero ???

Turn Karte ist dann ziemlich eklig. Er macht ne second Barrel die unter 1/2 PS beträgt. Was ich von der Betsize halten soll, weiß ich gerade gar nicht -ein Call wird mir hier aber ein wenig zu dünn - denke dass ich hier oft geschlagen bin..

Wie seht Ihr das?

Antwort
Zitat
4 Antworten
toomuchtilt
Beigetreten: 23.04.2009
Poker Player

J9,JT,JQ, ne 8,alles in seiner range.88-JJ würde er imo preflop raisen.Die Karte ist die Perfekte Karte für ihn,um noch mal zu donken.Der donkbet Wert wäre interessant.Ist ne knappe Sache.FD werde ja gerne einfach mal gedonkt.Von daher kann man ihm schon credit geben und folden.
Allerdings bin ich ne station und calle am turn+am river wenn der blankt,je nach betsize.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Isoraises kannst du auch bei einer 3BB Openingsize 4BB+x machen. Das sind ja zwei verschiedene Dinge. Idealerweise schaust du, warum du den Gegner isoraist.

Wenn er preflop schon viel foldet, auf die cbet dann aber nicht so viel --> 4BB Isoraise

Wenn er preflop und/oder am Flop viel foldet --> 5BB Isoraise

Flopcall ist ok ohne genau Infos über seine Donkingrange. Das können nicht nur Semibluffs sein sondern auch Jx, A8, T8, AT oder so Geschichten. Wenn er da nur klein donkt würde ich aber meist raisen.

Turn ist dann nochmal ein call, weil er immer noch schwächere Jacks, irgendwelche Midpairs oder irgendwelche Highcards mit einem Club haben kann. Da mache ich mir frühestens am River Gedanken, wenn er denn 3barrelt.

Antwort
Zitat
v3aras Themenstarter
v3aras
Beigetreten: 22.11.2010
PokerStrategist

Schon mal, danke EUch 2.

toomuchtilt hat ja Betsizing angesprochen.
Wie würde es aussehen wenn V am Turn 3/4 bettet - ist es dann trotzdem noch ein Call?

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Wenn er da groß bettet wird es sicherlich schon am Turn eklig, aber ich würde da auch erstmal noch callen. Dass er hier klein bettet macht es für mich jetzt nur zu einem einfachen call.

Antwort
Zitat
Teilen: