Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 KK

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
genX1986
Beigetreten: 10.10.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,97:///////;BU$3,93:89/8/4/1,3/40/14/75/100;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.98 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K♠, K♦
3 folds, Hero raises to $0,08, BU calls $0,08, 2 folds.

Flop: ($0,19) J♠, 9♥, 4♦ (2 players)
Hero bets $0,14, BU raises to $0,30, Hero calls $0,16.

Turn: ($0,79) 3♥ (2 players)
Hero checks, BU bets $0,38, Hero raises to $0,76, BU calls $0,38.

River: ($2,31) J♥ (2 players)
Hero raises $0,83 (All-In), BU calls $0,83.

Final Pot: $3,97

Results follow (highlight to see):
Hero shows (Ks Kd)
BU shows three of a kind, jacks (Ad Jc)

BU wins with three of a kind, jacks (Ad Jc)

Kann ich das unter "Pech" abstempeln? Oder sollte ich evtl am Flop schon aggressiver vorgehen?

6 Antworten

ich denke man kann das am flop auch mal folden, bei den stats würde ich erstmal nicht davon ausgehen, dass er hier schlechtere Hände als sets so spielt und gegen sets sind wir einfach weit behind.

am Turn versteh ich nicht warum du c/minraise spielst, kannst du das evtl erklären?

river ist dann halt die todeskarte, welche schlechtere hand soll deinen push da noch callen?

genX1986 Themenstarter
genX1986

Hi,

also zuerst wollte ich mich für diese Handbewertungsgeschichten bedanken. Ich find das super. Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich als - ich nenne es mal fortgeschrittener oder professioneler Spieler - jeden Tag mit den Fehlern von Leuten wie mir beschäftigt, die gerade dabei sind, sich die Basics anzueignen :)

Zu deinen Fragen:

ich denke man kann das am flop auch mal folden, bei den stats würde ich erstmal nicht davon ausgehen, dass er hier schlechtere Hände als sets so spielt und gegen sets sind wir einfach weit behind.

Ich tu mich noch etwas schwer mit dem Statsreading, zumindest mit den einzelnen Zahlen. Mein Elephant steht auch beim HUD auf "Beginner Mode" :rolleyes:

Ich habe aktuell leider erst 3000 Hände gespielt, deshalb fehlt mir noch völlig das Gefühl dafür. Gibts vielleicht irgendwo eine Übersicht, anhand derer ich den Gegner mit Hilfe der Stats leichter einschätzen kann?

In erster Linie hab ich mich am Flop am Beispiel 9 in diesem Artikel orientiert: http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1565/1/
Dort wird auch mit Überpaar geraist. Das er hier callt, ist für mich also ein eindeutiges Indiz, dass ich nicht weiter investieren sollte?

am Turn versteh ich nicht warum du c/minraise spielst, kannst du das evtl erklären?

Jetzt so im Nachhinein betrachtet und mit ein bisschen Abstand auf gestern Abend würde ich folgenden Gedankengang zu Grunde legen: Nach dem Turn hat er weder einen Gutshot, noch einen Flushdraw getroffen. AA oder KK würde ich an seiner Stelle, wenn ich in Position wäre, aggressiver spielen. Ein Toppair (wie er es postflop aus seiner Sicht hat) würde ich spätestens nach meinem Raise am Turn wegwerfen. Der Raise ist zwar nicht hoch, trotzdem fordere ich Ihn ja auf, mehr in den Pot zu investieren .Ich hab mich - kurz gesagt - vorne gesehen. War ja auch so...bis zum River -.-

river ist dann halt die todeskarte, welche schlechtere hand soll deinen push da noch callen?

Dadurch, dass ich bereits mehr als die Hälfte meines Stacks im Pot hatte, war ich mMn zu sehr an den Pot gebunden und wollte hier nicht mit leeren Händen rausgehen. Daher All-In.

Daraus ergeben sich für mich jetzt ein paar neue Fragen:
Preflop mit KK bereits aggressiver? Ich sehe es immer mal wieder, dass manche AA oder KK am Flop nicht gemäß der 4BB-Regel erhöhen sondern direkt mehr in den Pot geben.

Contibet postflop zu passiv? Mach ich grundsätzlich immer 2/3 potsize bzw. mit Hilfe der PartyPoker Software 3/4 potsize.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Fragen stellen sich mir irgendwie :-D

gut ohne die genauen stats zu haben ist das immer schwer und selbst mit den stats kann man da auch nur relativ viel mit erfahrung machen. das kommt einfach vom spielen.

wenn ich mir deine erklärung anschaue fällt sofort ein schwerwiegendes problem auf.

Du sagst du siehst dich am Turn vorn und raised deshalb. Du gehst auch davon aus, dass er sein TP hier am Turn folden wird, wenn du ihn minraised.

Macht das Sinn, willst du wirklich, dass er TP am Turn foldet und nur noch mit 2pair und besser weiter spielt?

am river bist du auch einfach nicht committed, ok du hast einen großen teil deines stacks schon investiert, aber am river kommt einfach alles an und du schlägst nix mehr, da machts dann keinen sinn den restlichen stack noch hinterherzuschieben.

genX1986 Themenstarter
genX1986

Macht das Sinn, willst du wirklich, dass er TP am Turn foldet und nur noch mit 2pair und besser weiter spielt?

Also ehrlich gesagt: Je mehr wir darüber schreiben, desto eher wird mir bewusst, dass ich relativ wenig darüber weiß, was ich bezwecken will. Ich handle bzw. versuche nach den Strategiebeiträgen hier von der Seite zu handeln. Aber so richtig zu argumentieren in so einer Unterhaltung fällt mir doch relativ schwer.

Ich glaube mittlerweile, der Raise am Turn macht eher einen ängstlichen, als einen zielstrebigen Eindruck. Nach dem Motto "Wenn, dann richtig!" hätte ich dort evtl. einfach schon mehr riskieren sollen?

Mal andersherum gefragt: Wie hättest Du das gespielt?

also man muss sich hier einfach die frage stellen, wie oft er hier TP oder einen draw hat, den er am flop raised. ich denke von dem gegner mit seinen stats sieht man relativ selten einen bluff.

wenn er hier oft genug TP/draws in der range hat, dann kann man den Flop gut bet/call spielen um am Turn dann zu c/r. Das klappt aber nur, wenn man davon ausgeht, dass er am Turn seine TP und draws weiter betten wird und wenn er mit TP auch am Turn ein raise callen wird. (das hattest du für unwahrscheinlich gehalten) Wenn das alles gegeben ist, dann kann/sollte man den turn aber auch größer raisen, weil er die Entscheidung, ob er called oder nicht in der regel selten an der betsize festmacht und er am turn mit einen gutem draw oder TP auch kaum mehr von der hand weg kommt.

Ich würde gegen ihn den flop folden, weil ich nicht denke, dass er draws/TP so spielt. wenn ich das denken würde, dann würde ich in der regel den flop callen und den turn c/r AI spielen.

genX1986 Themenstarter
genX1986

Jetzt ist es mir klar geworden nach Deinem letzten Posting :-) Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.

PS: Nach dem Austausch hier hab ich mir gestern nochmal ein Strategievideo zu den Stats reingezogen (dieses hier: http://de.pokerstrategy.com/video/8041/ ), mein Elephant-HUD angepasst und mir EquiLab besorgt. Das hat mir ziemlich geholfen. Ergebnis waren ca. 50bb/h. Für den ganzen Abend 170bb :-)

Teilen: