Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 KK

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]UTG2$1.39:///////;MP1$2.26:///////;MP2 (Hero)$3.03:///////;MP3$1.00:///////;CO$2.20:///////;BU$1.98:///////;SB$0.78:///////;BB$0.80:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with K:s, K:c.
UTG2 raises to $0.04, MP1 folds, Hero raises to $0.14, MP3 folds, CO calls $0.14, 4 folds, 3 folds, 2 folds, UTG2 folds.

Flop: ($0.35) 5:s, A:c, 7:d (2 players)
Hero checks, CO bets $0.17, Hero calls $0.17.

Turn: ($0.69) K:d (2 players)
Hero checks, CO bets $0.66, Hero calls $0.66.

River: ($2.01) 9:c (2 players)
Hero bets $1.22, CO raises to $1.23(All-In), Hero calls $0.01.

Final Pot: $4.47.

Servus Leutz,

mein Problem war hier der Flop. Ich gebe V hier auch Ax in seine Range, deshalb habe ich mich für Check/Call entschieden um den Pot möglichst klein zu halten.

Turn war natürlich ultra nice, hier hab ich ihn dann schön ins Messer laufen lassen und nochmal Check/Call gespielt.

River hab ich ihn All in gezwungen, weil er schon so viel Geld bezahlt hat, ging ich aufjedenfall davon aus, dass er mich callt. Nochmal Check/Call wollte ich nicht das Risiko eingehen, dass er auch checkt.

Meine eigentliche Frage ist, wenn jetzt der K am Turn nicht kommt, wäre es ok gewesen die Line Check/Call weiter zu spielen?

Wie immer schonmal vielen Dank an jeden der seine Meinung und Ratschlag abgibt :f_thumbsup:

4 Antworten

Hy!

Du hast keine Angaben zu dem Gegner gemacht. War er unbekannt? Auf jeden Fall würde ich ihn auf eine Hand Ax setzen, aber auch eventuell PPs nicht außen vor lassen. Die kann er pre eventuell auch noch auf Setvalue knapp callen.

Der Flop kommt natürlich wie so häufig wenn man Kings hat mit einem A. Jetzt würde ich mich an dem Bet Wert am Flop orientieren. Wie häufig wird er aktiv am Flop. Er kann hier natürlich auch viele andere Karten mit einem halben Pot versuchen abzugreifen.

Durch seine Bet am Turn scheint er sich jedoch recht sicher zu fühlen vorne zu sein. Also wahrscheinlich wirklich Ax, QQ? 55, 77? Es kommt hier zwar ein zweites Karo, aber ich denke, dass du da nicht wirklich deine Hand beschützen musst. Den Check/Call finde ich gut.

Und River denke ich auch, dass man den so spielen sollte. Wenn er den Flop auf diese Weise gespielt hat, wird er deine Bet sehr wahrscheinlich auch noch callen. Check/Raise bzw. Call finde ich nicht so gut, da er evtl einfach behind checken wird wenn er unsicher ist, mit was du Flop und Turn gecallt hast.

PetWussy
Beigetreten: 22.02.2011
PokerStrategist

Warum hast du denn hier nicht selbst gecbettet?
Finde ich sinnvoller als c/c auf nem Ax board, mit ner bet könntest ihn evtl noch zum folden bringen und callen würde ich eine bet auf dem board nicht, da du eigentlich nurnoch 2 outs hast.

Dein Argument c/c am flop zu spielen um den flop klein zu halten finde ich nicht wirklich sinnvoll, denn warum sollte er deine cbet raisen, wenn er selbst ein gutes A hät, denn das board ist nicht wirklich drawy.

Lass mich gerne eines besseren belehren :)

GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

Mit dem check am flop hast ja schonmal gezeigt das er dir nicht so gefällt. Check call bringt dich ja auch nicht weiter ohne den King am turn hättst sicherlich auch da folden müssen. Ne contibet so um die 20 um zu testen ob ihm das Ass passt, was du ja auch haben könntest und dann einfach check fold am turn/river unimproved da du ja keine backdoor möglichkeiten hast um druck zu machen.

Original von PetWussy
Warum hast du denn hier nicht selbst gecbettet?
Finde ich sinnvoller als c/c auf nem Ax board, mit ner bet könntest ihn evtl noch zum folden bringen und callen würde ich eine bet auf dem board nicht, da du eigentlich nurnoch 2 outs hast.

Dein Argument c/c am flop zu spielen um den flop klein zu halten finde ich nicht wirklich sinnvoll, denn warum sollte er deine cbet raisen, wenn er selbst ein gutes A hät, denn das board ist nicht wirklich drawy.

Lass mich gerne eines besseren belehren :)

seh ich ähnlich, ich würde das board auch erstmal cbetten.

rest find ich gut

Teilen: