Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2 - KK fold am flop?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
247 Ansichten
Frank18
Beigetreten: 10.02.2006
PokerStrategist

Known players:      
[tg]SB$2.75:///////;UTG2$1.02:///////;Hero$2.04:///////;[/tg]
0.01/0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K♥, K♦
UTG2 calls $0.02, 3 folds, Hero raises to $0.10, BU folds, SB calls $0.09, BB folds, UTG2 calls $0.08.

Flop: ($0.32) 5♦, 9♣, 7♣ (3 players)
SB bets $0.23, UTG2 folds, Hero raises to $0.50, SB raises to $2.65 (All-In), Hero folds.

ich hatte keine reads auf den gegner
ich hätte so ein kleineres pocketpair gespielt das den flop hittet
Final Pot: $3.47

4 Antworten

was willst du mit deinem Flopraise erreichen?

Frank18 Themenstarter
Frank18
Beigetreten: 10.02.2006
PokerStrategist

raise um zu schauen wo ich stehe

oft donken die gegner schon mit top pair/top kicker am flop
auf den reraise folde ich dann da er meiner meinung gut sein set gehittet hat und ich somit in den meisten fällen hinten liege

Um zu protecten hättest du wohl höher raisen müssen. So gibst du ihm Odds von 3,8 : 1 hättest vllt so auf ca 0.80. Dann gibst du ihm ungefähr Odds von 2:1

Original von Frank18
raise um zu schauen wo ich stehe

oft donken die gegner schon mit top pair/top kicker am flop
auf den reraise folde ich dann da er meiner meinung gut sein set gehittet hat und ich somit in den meisten fällen hinten liege

das macht mit der Begründung einfach gar keinen Sinn. Sicher donken viele Gegner mit TP, die Frage ist aber wird er hier auf dein Raise auch TP callen, denn das muss schon sein, damit dein raise Sinn macht.

callen macht immer Sinn, wenn wir gegen die Range, die Aktion xyz macht ahead sind

raisen macht nur Sinn, wenn wir gegen die Range, die unser Raise called ahead sind.

Sein OP hier zu raise/folden finde ich ohne wirklich solide reads/history die schlechteste line. entweder raise/broke oder einfach die donk callen.

Teilen: