Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL2] KK vs. c/r

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
273 Ansichten
ProfLAG
Beigetreten: 02.06.2011
PokerStrategist

Hold'em No-Limit, $2.00 (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

UTG+2 ($2.99) ________ (52/26/5,13/22 - 2114h)
MP1 ($4.92) __________ (10/3/4/33 - 56h)
MP2 ($2.87) _______ (81/22/0,77/39 - 74h)
MP3 ($2.00) __________ (14/11/4,5/20 - 4708h)
Hero ($4.34) ______ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)
BTN ($5.32) __________ (17/14/4,6/21 - 4316h)
SB ($2.00) ___________ (12/7/3,58/28 - 847h)
BB ($2.00) ________ (16/12/2,17/17 - 189h)
UTG ($1.10) __________ (13/13/inf/20 - 691h)
UTG+1 ($1.00) ________ (14/10/0,75/25 - 28h)

Preflop: Hero is CO with K♦ K♥
3 folds, MP2 calls $0.02, 1 folds, Hero raises to $0.08, 2 folds, BB calls $0.06, MP2 calls $0.06,

Flop: 6♥, 8♠, 8♣ ( $0.25, 3 players )
BB checks, MP2 checks, Hero bets $0.20, BB calls $0.20, 1 folds,

Turn: 2♦ ( $0.65, 2 players )
BB checks, Hero bets $0.43, BB raises to $1.72, Hero calls $1.29,

River: J♦ ( $4.09, 0 players )

Preflop callt mich der BB mit relativ soliden Stats also geb ich ihm mal TT-22 und vielleicht noch sowas wie AJs+,KQs weil ich das auch schon ein paar mal gesehen hab (allerdings von schwächeren Spielern).

Am Flop checken alle und ich setze eine c-bet wobei ich die eigentlich für zu groß halte denn auf dem Board hat ja selten jemand getroffen und ich hätte ja eigentlich gerne schlechte Calls von Pockets ohne Set. $0.16 wäre hier vielleicht besser oder?

Ich bekomm dann den call vom BB und MP2 foldet.
Ich setz ihn wegen dem call noch nicht auf ein Set weil ich denke er macht das auch mit TT-99 als overpair und evtl. sogar mit niedrigeren Pockets weil er meine cbet für einen Bluff hält.

Auf den check am Turn hatte ich überlegt behind zu checken aber hab ein Set bei ihm dann für so unwarscheinlich gehalten, daß ich nochmal gebettet hab.
Der checkraise hat mich dann ziemlich überrascht und ich hab lange überlegt ob ichs callen kann.

Da villain sowohl für den call am Flop als auch für den raise am Turn ziemlich lange gebraucht hat kam mir das einfach extrem bluffy vor und ich habs dann einfach gecallt.
Solche timingtells sind halt eine ziemlich vage Angelegenheit aber sollte man wirklich in so einer Situation gegen jede Aggression zurückstecken? Ich meine gerade hier, wo es so unwarscheinlich ist, daß er getroffen hat.

7 Antworten

Preflop $0.10 du hast den Limper vergessen :)

Flop finde ich ok

Ab dem Turn bin ich auch ratlos,frag mich ob er das Set gestroffen hat oder ob er deinen Raise am Flop nur callt um zu gucken ob du das Set getroffen hast

kmp90
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Er raist am Flop nicht sondern setzt eine c-bet.
Da BB einigermaßen solide stats hat, würde ich das am Turn folden.
Er raist hier nur Hände, die KK beat haben.
Bet/Fold mit TP und OP ist der Move mit dem man am besten gegen die tighten Nits auf den Micros fährt.
Ansonsten nice hand.

ProfLAG Themenstarter
ProfLAG
PokerStrategist

Hab keinen Limper vergessen, ich raise aus late nur 3+1bb ;)

Er raist hier nur Hände, die KK beat haben

Hatte ich auch so gedacht und dann kam wieder die Überlegung, daß er dieses Board ja nur in etwas über 12% der Fälle getroffen haben kann und da er dann noch so gezögert hat hab ich ihm das Set dann einfach nicht geglaubt.
Er hat hier auch auf jeden Fall bluffs in der Range (möglicherweise war das auch sein erster Versuch und ich hab zufällig Glück gehabt), die Frage ist nur wie man die identifiziert.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Versuch doch mal zu erklären, warum du genau diesen Gegner mit 3BB+1 in late isolierst. Was hat das für einen Vorteil gegenüber 5 oder gar 6BB? Ist deine Range da loose oder eher tight? Hast du Angst vor 3bets?

Zur Prefloprange von BB:
Der kann da durchaus auch spekulative Hände coldcallen, sprich SCs, Axs. Du gibst ihm mit deinem kleinen Isoraise schon bessere Odds als normal und zusätzlich kann er davon ausgehen, dass der Fisch fast immer limp/callt und postflop hohe implieds bietet.

Flop ist ok so. Pockets foldet hier nicht immer. Ich sehe die sogar fast immer callen. Der Fisch callt auch mit Overcards und jeder 6. Also klare Contibet und die Größe ist auch gut so.

Am Turn kannst du dann gegen den eher tighten Gegner etwas vom Gas gehen. marginale Madehands callen zwar oft den Flop einmal, foldet dann aber am Turn etwas öfter. Das kannst du etwas abfedern, indem du etwa halben Pot bettest. Gegen den c/r kannst du dann folden. Der wird da fast nie was schlechteres raisen. 99, TT usw. callt da nur. Und weil er preflop mit einer weiteren Range callen kann, hat er hier auch 8x Hände in der Range. A8s, 89s, 8Ts, 87s, 86s, evtl. J8s, Q8s, K8s und natürlich 88, 66, 22 kann er schon haben. Das ist zwar immer noch keine extrem weite Range, die dich schlägt, aber umgekehrt hat er eben fast nichts, was du schlägst, weil er schlechtere Madehands halt fast immer nur check/callen wird und Air sehe ich da auch nur sehr selten in seiner Range.

Dieses tanken vor einem call ist übrigens nicht wirklich Schwäche. Das ist eher Stärke, weil er überlegt, wie er am besten Value aus der starken Hand holt. Schnelle calls sind eher mal ein Zeichen von Schwäche bzw. marginalen Madehands wie A6s, 77 usw. Damit weiß er sofort, dass er nicht valueraisen kann aber ebenso dass er nicht folden wird.

ProfLAG Themenstarter
ProfLAG
PokerStrategist

Versuch doch mal zu erklären, warum du genau diesen Gegner mit 3BB+1 in late isolierst. Was hat das für einen Vorteil gegenüber 5 oder gar 6BB? Ist deine Range da loose oder eher tight? Hast du Angst vor 3bets?

Ich raise aus der Pos. immer 3bb first in damit ich looser stealen kann (hat sich auch bewährt) und für einen Limper geb ich halt 1bb drauf.
Also würdest du dann für ein Isoraise eher 2-3bb mehr machen?

Der kann da durchaus auch spekulative Hände coldcallen, sprich SCs, Axs. Du gibst ihm mit deinem kleinen Isoraise schon bessere Odds als normal und zusätzlich kann er davon ausgehen, dass der Fisch fast immer limp/callt und postflop hohe implieds bietet.

so hab ich das noch gar nicht betrachtet aber stimmt natürlich
ich glaub allerdings die meisten Spieler auf dem limit, die so tight spielen coldcallen immer die selbe range und achten gar nicht auf die odds

Der wird da fast nie was schlechteres raisen. 99, TT usw. callt da nur. Und weil er preflop mit einer weiteren Range callen kann, hat er hier auch 8x Hände in der Range. A8s, 89s, 8Ts, 87s, 86s, evtl. J8s, Q8s, K8s und natürlich 88, 66, 22 kann er schon haben

Naja in dem Fall er das halt mit 99 gemacht. Jetz hätte ich mir quasi eine Möglichkeit gewünscht abzuschätzen wann bzw. wie oft er da blufft. Vermutlich wirds aber so ein Einzelfall sein, den man nicht auf vergleichbare Spieler übertragen kann.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

"Ich raise aus der Pos. immer 3bb first in damit ich looser stealen kann"
Das ist grundsätzlich richtig und auch gut so. Aber in dem Spot hier stealst du nicht. Du isoraist einen Vollfisch. Das machst du nicht (zumindest solltst du nicht) mit einer loosen Range sondern nur mit Valuehänden. Und wenn du eh nur Valuehände hast, willst du größer raisen, sprich die normalen 4BB+x.

Solche kleineren Isoraises sind gut, wenn du einen Gegner loose isolierst, der viel limp/foldet und bei limp/calls eine starke Range hat, gegen die du dann postflop sehr oft aufgibst. Oder aber gegen Gegner, die viel limp/folden, aber wenn sie weiterspielen gerne mal limp/raisen oder limp/call donk Flop usw. spielen.

Also 4BB+x wenn du isoraist mit dem Plan, viele Flops weiterzuspielen bei weaken Gegern mit hohem fold 2 cbet oder einer tighten Isoraisingrange und dementsprechend guter Postflopequity für dich.

Kleine Isoraises, wenn du den Pot hauptsächlich preflop sofort mitnehmen willst gegen Leute, die viel limp/folden und du im Fall eines Calls postflop überwiegend aufgeben wirst.

Dass er da 99 so spielt würde ich mir dann notieren. Da kann man aber erstmal nur selten von ausgehen, da das eigentlich keinen Sinn macht ;)

ProfLAG Themenstarter
ProfLAG
PokerStrategist

Ok ich werd mein betsizing nochmal überdenken ;)

Danke für die Tipps

Teilen: