Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL2, KQo 2Pair

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
195 Ansichten
Alive1984
Beigetreten: 25.08.2010

Hier isoliere ich pre den UTG minraiser mit einer 3bet. Villain hatte auf 83 Hände 85/38/5/41 stats. Die 3bet hätte evtl etwas höher ausfallen können. Am flop treffe ich 2Pair auf einem recht drawy board, und Villain donkbettet. Die donkbet raise ich hier for protection und for value. Eigener Kritikpunkt an meiner line bisher ist die evtl zu niedrige 3bet und die zu niedrige protectionbet, 0,32$-0,35$ wären hier wohl besser gewesen. Am turn kommt jetzt ne eklige Karte, die eventuelle straightdraws komplettiert hat, und Villain checkt zu mir hin. Ich checke hier behind, da ich mir hier nicht mehr sicher bin die beste Hand zu halten und auf einen checkraise am turn wohl folden müsste, aber auch gleichzeitig noch bereit bin eine angemessene bet von Villain am river zu callen, da meine Hand doch ganz guten showdownvalue hat. Hab mich hier also für way ahead/way behind und bluffinduce entschieden, da Villain bisher auch ziemlich aggressiv war. Am river kommt weitesgehend ne blank, da der BDFD in kreuz doch eher unwahrscheinlich ist bei Villain, und er donkt ne 2/3 potsize bet. Die bet war ich bereit zu callen, da ich mich hier doch in mindestens einem von zwei Fällen vorne sah, zB gg busted FD's in Herz oder TPTK, 2ndPTK.

Full Tilt Poker $0.01/$0.02 No Limit Hold'em - 5 players - View hand 1117050
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $2.70
UTG: $2.88
CO: $1.41
Hero (BTN): $2.00
SB: $1.76

Pre Flop: ($0.03) Hero is BTN with Q :spade: K :diamond:
UTG raises to $0.04, 1 fold, Hero raises to $0.12, 2 folds, UTG calls $0.08

Flop: ($0.27) K :club: 9 :heart: Q :heart: (2 players)
UTG bets $0.08, Hero raises to $0.26, UTG calls $0.18

Turn: ($0.79) J :club: (2 players)
UTG checks, Hero checks

River: ($0.79) 5 :club: (2 players)
UTG bets $0.52, Hero calls $0.52

9 Antworten
Psychogockel
Beigetreten: 22.04.2010

Preflop find ich das gut.. Auch die Betsize..
Aufm Flop musst du um Einiges mehr raisen bei solch einem gefährlichen Board. Da liegt nen Flushdraw und nen Straightdraw... da würde ich ca. 60ct betten.. Vielleicht sogar mehr..
Am Turn kommt nun eine sehr ungünstige Karte und der check behind ist für mich die beste Wahl..
Am River machter dann Action und ich denke das du einfach mal tot bist mit KQ.. Da würde ich aufn besseren Spot warten und nicht callen.. Es kann durchaus möglich sein, dass du am Turn durch deinen check behind einem check/ raise seinerseits entgangen bist. Ich würds wie gesagt weglegen, weil ich dich hinten sehe.. Was hatter gehabt? (bei seinen Stats ne berechtigte Frage)

Gegen den Aggro-Fish leg ich das hier niemals weg. Er spielt 85/38 bei nen AF von 5^^

Er bettet hier am River mit busted FD's, mit A high, mit Kx mit Qx......Du musst hier nur in 40% der Fälle vorne sein und ich bin mir ziemlich sicher das du hier alleine mit den Bluffs die er hier bettet, diese Zahl erreichst.

Psychogockel

Wir haben vorhin per Skype auch über diese Hand diskutiert und ich bin glaube ich einfach nur Maniac und Fisch geschädigt..

Also da wurde auch drüber diskutiert, dass man das wohl eher callen sollte..

Ich selber bin da irgendwie extrem scared.. Ich bin ehrlich ich würds dennoch folden... Das Lumpenpack hittet viel zu oft.. *lach

Original von Psychogockel
Wir haben vorhin per Skype auch über diese Hand diskutiert und ich bin glaube ich einfach nur Maniac und Fisch geschädigt..

Also da wurde auch drüber diskutiert, dass man das wohl eher callen sollte..

Ich selber bin da irgendwie extrem scared.. Ich bin ehrlich ich würds dennoch folden... Das Lumpenpack hittet viel zu oft.. *lach

Naja es geht halt eher darum das du nur 40% brauchst. Und in seiner Bettingrange auf dem River sind hier so viele Hände die du schlägst das das trotz dieses Boards +EV ist.

Hättest du gebettet auf dem Turn wäre es was andres aber du musst dich in das Hirn des Aggrofishes hineindenken:"Oh er checkt nur behind auf dem Turn, jetzt bluff ich ihn tricky raus...yeah 2/3 Potsize gesetzt...was für Karten hab ich eigentlich?" :P

Psychogockel

Ich glaub ich kann gar nicht soviel kiffen um bei so nem Typen nur annähernd mitzuhalten.. Wahrscheinlich spielt er hier wirklich die Situation viel mehr als die Karten.. Ich mach ne Wette der Vogel hätte auch echt tricky nen C/R am Turn angesetzt.. Nach zwei Flaschen Bacardi und ner halben Schachtel Kippen und dem dazugehörigen Nebel.., würd ich wahrscheinlich den Finger einmal zucken lassen und mir die Entscheidung durch nen vermeintlichen Missclick herbeiführen.. Da kann ich mich dann wenigstens für mich selbst herausreden und das so Auslegen, dass das Einzige wichtige Ergebnis mein reines Gewissen ist.. *lach

Alive1984 Themenstarter
Alive1984

Erstmal danke für die Antworten und die Diskussion, freut mich auch, dass meine Hand für Gesprächsstoff gesorgt hat! Also ich hab die Entscheidung am river hier auch abhängig gemacht von dem Gesamteindruck von Villain, der ja doch sehr in die Richtung Maniac-Fisch zu gehen scheint.

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Preflop und Flop finde ich gut. Turn würde ich eigentlich immer nochmal betten, da seine Range aus mehr als der Nutstraight besteht. Wenn er insta pusht, haben wir halt einen Fold. River nehme ich ohne Boat dann ebenfalls den CB. As played dürfte Call River Standard sein.

Alive1984 Themenstarter
Alive1984

Danke für die Antwort! Ich hab noch ne kurze Frage zu deinem Vorschlag. Du schlägst ja die line b/f turn, check behind river vor, also im Prinzip bet for free showdown wenn ich das richtig verstanden habe. Welchen Vorteil hat diese line gegenüber check behind turn, call river? Ist es hier nicht das Hauptziel, die hand zum showdown zu führen? Oder siehst du das noch mehr unter dem Aspekt valuemaximierung, da wir evtl eine bet liegen lassen, falls wir am turn behind checken? Durch die bet am turn erlauben wir Villain doch, uns aus der Hand zu bluffen. Am river wird er ja meißtens, falls er bettet, ne angemessene betsize wählen, die wir meißtens callen können. Bei einem check behind turn, push river kann man die Hand natürlich auch leicht weglegen.

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Der Vorteil ist eben, dass du die Betsize selber wählen kannst und von Draws noch Value bekommst. Wenn er River c/f spielt, hast du wenig davon. Wenn du dann River bettest und er c/r hast du widerum den Salat.

Teilen: