Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 KQo im BB

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten
grsM
Beigetreten: 04.01.2007
PokerStrategist

Hallo zusammen!

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]CO$2.18:///////;BU$3.33:///////;SB$2.11:///////;BB (Hero)$4.03:///////;MP2$2.05:///////;MP3$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with K:h, Q:s.
MP3 posts deadblind, MP2 calls $0.02, MP3 checks, 2 folds, SB calls $0.01, Hero checks.

Flop: ($0.08) 6:s, K:d, 3:c (4 players)
SB checks, Hero bets $0.04, MP2 folds, MP3 folds, SB raises to $0.10, Hero calls $0.06.

Turn: ($0.28) T:s (2 players)
SB bets $0.16, Hero calls $0.16.

River: ($0.6) 5:d (2 players)
SB checks, Hero bets $0.18, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.6.

Jetzt meine Fragen:
Wäre das Pre schon ein raise?

Am Flop:
TPGK getroffen auf nem dry board im 4way Pot -> Bet for value und info ?
min c/r vom SB könnte nur ein Versuch sein sich den Pot günstig zukaufen da wir nur noch hu waren oder er hat mich beat? -> Call mit dem Plan wa/wb zuspielen da ich Position habe.

Am Turn:
Die Optionen nach der 1/2Pot Bet
-Raise: Dafür ist die Hand nicht stark genug (damit würde ich mich nur ggn bessere Hände isolieren) und es wäre auch ggn den Plan vom Flop.
-Call: Die T aufm Turn kann ihn sicher gut getroffen haben (9T,TJ,QT gegen KT wäre ich natürlich Toast.. und würde auf ne Riverber folden)
-Fold: Kam mir als zu schwach vor.

Am River:
Den Check hab ich als Aufagbe seiner Hand gedeutet. Es ist doch sehr unwahrscheinlich dass er zwei mal in einer Hand mich c/r. Wenn er eine Hand hat würde er von mir auch am River Kohle sehn wollen.
So hab ich am River dann ne kleine value bet für mich gesehn die er evtl noch mit einem schlechteren K oder sogar mit ner T callt.

War dieser Plan gut?richtig?schlecht?fishy?

ig

Antwort
Zitat
7 Antworten
illwhisky
Beigetreten: 19.05.2006
Oldschool Grinder

pre raise ich das, insbesondere wenn dort einer einen deadblind postet. wer so was macht ist schon mal ein potentieller fisch.

inforaises kannst du dir sparen.

siehe hier: click

insofern hast du eher eine valubet gemacht. die bet finde ich garnicht so schlimm, aber in anbetracht dessen, dass noch 2 folgen, wäre ein check auch eine option, um entsprechend bei einer blank am turn zu betten.

der x/r von villain fällt ja jetzt nicht sonderlich groß aus, polarisiert aber dennoch. ohne reads auf villain könnte man das auch folden. welche hand gibst du ihm nach der aktion?

turn bet ist fällt auch nicht gerade klein aus, weswegen ich hier geneigt bin zu folden.
meinst du die range die du angibst, rechtfertigt die aktion am flop? (ausgenommen kt)

auf grundlage seiner flop und turn action verzichte auch auf eine bet am river. das er fähig ist zu x/r hat er ja auch schon am flop gezeigt.

meine line wäre eine andere:

pre: raise um zumindest das feld auszudünnen. limpen in sh zeugt in den meisten fällen von schwäche.

as played:
flop ch und bei action neu evaluieren. sofern keiner bettet, bet turn oder call turn --> way ahead/way behind. entsprechend dann auch river ch/c oder wenn alle passiv dann bet.

Antwort
Zitat
grsM Themenstarter
grsM
PokerStrategist

Danke für den Infobet-Artikel ;)

Wenn man die Range nach dem x/r auf 33,66,Kxs reduziert bin ich immer noch leicht vorn. Es besteht doch auch die Möglichkeit,dass es ein pure Bluff sein könnte (den er am Turn evtl als semibluff weiter spielt) oder?

Antwort
Zitat
illwhisky
Oldschool Grinder

die möglichkeit, dass jemand blufft besteht immer.

aber hast du denn schon entsprechende reads von villain gesammelt? solange du hier keine reads hast oder sonstige statistiken ist villain unknown und entsprechend erstmal als normaler thinking player zu behandeln.

Antwort
Zitat
grsM Themenstarter
grsM
PokerStrategist

Ich habe von V 23/14 auf 147Hände. Das sagt mir doch dass die Range die wir vorhin angenommen haben sehr gut zutreffen kann oder irre ich mich?

Antwort
Zitat
illwhisky
Oldschool Grinder

wenn man die range in equilab eingibt, das heißt nur die hände die er callt, kommt sowas raus:

Board: K♦6♠3♣ T♠ 5♦
       Equity     Win     Tie
MP2    90.36%  90.36%   0.00% { KhQs }
MP3     9.64%   9.64%   0.00% { 66, A6s-A3s, K8s-K7s, Q9s-Q8s, J9s, T9s, A9o-A8o, KTo-K9o, QTo, JTo }

dagegen bist du natürlich am river ganz weit vorne

plausible hände aus der range und der action am flop sind dann eigentlich nur noch kt und 66 und gegen die sieht es ganz schlecht für dich aus.

hände wie jt, t9 und qt sehe ich nicht in seiner range am flop. also preflop schon, aber nicht mehr am flop. oder würdest du mit den 3 händen am flop check-raisen?

wenn du nur diese range annimmst, sieht es turn für dich wie folgt aus:

Board: K♦6♠3♣ T♠
       Equity     Win     Tie
MP2    65.54%  62.05%   3.49% { KhQs }
MP3    34.46%  30.97%   3.49% { 66, 33, K2s+, K2o+ }

wobei ich nicht glaube, dass villain hier any kx spielt. dann doch schon eher so:

Board: K♦6♠3♣ T♠
       Equity     Win     Tie
MP2    52.81%  43.98%   8.82% { KhQs }
MP3    47.19%  38.37%   8.82% { 66, 33, K9s+, K9o+ }

bei der range hast du auch noch die benötigten odds am turn. diese liegen bei rund 36%

also wenn du diese range annimmst, hast du postflop bis zum river alles richtig gemacht. allerdings bleibe ich dabei, dass ich den river nicht mehr anspielen würde, da hier schlechtere hände nicht mehr callen würden, sondern nur noch bessere und die würden dann auch eventuell auch noch raisen.

Antwort
Zitat
grsM Themenstarter
grsM
PokerStrategist

Oke also merk ich mir fürs nächste mal
-Pre -> raise
-Flop -> evtl einen Fold finden, bei solcher action
-River -> check behind

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von grsM
Oke also merk ich mir fürs nächste mal
-Pre -> raise
-Flop -> evtl einen Fold finden, bei solcher action
-River -> check behind

So kann man es zusammenfassen.

Was du eigentlich niemals willst: Solche Hände wie TPTK in MW-Pots gegen weite Ranges spielen. Das ist dann ein reine Rätselraten, daher Raise Preflop.

Am Flop solltest du auch höher betten, nach dem c/r würde ich folden. In unraised Pots wird gaanz selten geblufft, das kann kein profitabler Calldown werden.

Am River muss man sich halt die Frage stellen gegen was man valuebetten will, einzig overplayte KJ- Hände kann man da noch erwähnen, aber das ist etwas ziu dünne nach der Flop-Action.

Antwort
Zitat
Teilen: