Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 KQo - Toppair am Flop gegen Shortstack

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
159 Ansichten
Desperado1977
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Party, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 8 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

UTG+2: $2.03 (101.5 bb)
MP3: $2.12 (106 bb)
MP1: $0.57 (28.5 bb)
Hero (CO): $2 (100 bb)
MP2: $2.84 (142 bb)
BB: $2 (100 bb)
SB: $3.12 (156 bb)
BTN: $2.52 (126 bb)

Preflop: Hero is CO with K Q
UTG+2 folds, MP1 calls $0.02, 2 folds, Hero calls $0.02, 2 folds, BB checks

Flop: ($0.07) K 9 7 (3 players)
BB checks, MP1 bets $0.05, Hero raises to $0.16, BB folds, MP1 calls $0.11

Turn: ($0.39) 8 (2 players)
MP1 bets $0.39, Hero folds

Ich spiele ohne Stats.

Preflop entscheide ich mich gegen die Empfehlung des SHC mit KQo nur aus den Blinds mitzugehen, da ich KQo aus später Postion doch als spielbare Hand sehe. Hätte Villain einen vollen Stack hätte ich seinen Limp ggf. sogar geraised, um ihn direkt aus der Hand zu bekommen oder zu isolieren. Da er aber nur 28,5 bb im Stack hat, entscheide ich mich für einen Call. Preflop wäre ich nicht bereit gegen einen All-In von ihm broke zu gehen. Mit Treffer Toppair am Flop jedoch schon.

Auf einem ziemlich drawlastigem Flop treffe ich mein Toppair und raise seine 2,5bb Bet. Wäre er jetzt All-In gegangen, hätte ich gecallt. Er füllt aber nur auf.

Am Turn kommen alle denkbaren Draws an und er stellt rein. Sein All-In entspricht Potsize. Mit Toppair und 2nd Nut-Flushdraw bekomme ich hier nicht die nötigen Odds zum callen.

Wäre es besser gewesen Villain direkt am Flop All-In zu stellen?

Antwort
Zitat
4 Antworten
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Finde am Flop einen isoraise eigentlich deutlich >>> als nur mitlimpen, du gibst ihm die Chance zu limp/folden und kannst auf guten Boards per cbet attackieren.

As played würde ich den Flop einfach pot raisen

Antwort
Zitat

postflop macht das isoraise mehr sinn, als ein einfacher flat call

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Jaja das ich preflop meine is wohl klar, den Edit hab ich mir daher gespart :rolleyes:

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Hi Desperado1977,

also erstsmal zum preflop Play. Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Ich persönlich finde hier auch, dass wir den Fisch isolieren sollten. Ich würde preflop auf 12Cent raisen und dann auch mit jedem Hit am Flop broke gehen.

As played finde ich dein Raise am Flop zu klein. Wenn ich ihn raisen will, so dass ich ihn erst am Turn AI stelle, dann würde ich so auf 25Cent raisen. Damit hätte er dann am Turn nur noch knapp halbe Potsize left und ich kann ihn mit einer schönen Bet AI stellen. Und sollte er pushen, dann hab ich auch einen klaren Call, da ich einfach super Pot Odds bekomme.

As played denke ich auch, dass wir den Turn folden müssen. Wir brauchen 33% Equit für einen +EV Call und das wird schon schwer die zusammenzubekommen.

Denn er kann hier gut 2Pair, die Straight, den Nutflush haben und und und...Dagegen reicht unsere Equity leider nicht und wir sollten folden.

Andere Alternative wäre es natürlich ihn direkt am Flop AI stellen, welche ich auch gut finde.
Denn er hat hier einen sehr kleinen Stack, was erstmal auf einen schlechten Spieler deuten lässt und dieser mag am Flop wohl bereit sein mit einem Flushdraw, einem schlechteren König, einem Straightdraw oder sogar mit einem Pocket broke zu gehen. Und gegen diese Range haben wir die nötige Equity um unser Geld +EV reinzustellen.

Gruß
k73

Antwort
Zitat
Teilen: