Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2 - NL5] AKo 3Bet-Pot;

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
416 Ansichten
AndiBandi
Beigetreten: 28.08.2015
PokerStrategist

IPoker, $0.02/$0.04, $0.01 ante No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $12.63 (315.8 bb)
Hero (BB): $4.02 (100.5 bb)
UTG: $4 (100 bb)
MP: $4.84 (121 bb)
CO: $4.03 (100.8 bb)
BTN: $6.88 (172 bb)

Preflop: Hero is BB with K A
UTG raises to $0.12, 2 folds, BTN calls $0.12, SB folds, Hero raises to $0.48, UTG calls $0.36, BTN calls $0.36

Flop: ($1.52) 4 8 2 (3 players)
Hero checks, UTG checks, BTN checks

Check hier ok?

Turn: ($1.52) 7 (3 players)
Hero checks, UTG bets $0.68, BTN folds, Hero calls $0.68

Hier habe ich gecallt weil ich ihm nach der bisherigen (nicht vorhandenen) Action einen günstigen Bluff mit Broadways zugetraut habe und noch ein paar Outs für das TP habe... Wobei ich im Nachhinein im 3-way, 3Bet Pot wahrscheinlich Aces und Kings discounten muss. War der Call hier schon ein Fehler? Sets bzw. Trips sah ich nicht mehr in seiner Range, dazu eine generelle Frage: Welche Pocketpairs kann ich bei einem Raise aus UTG/MP gegen eine 3Bet aus den Blinds callen?

River: ($2.88) K (2 players)
Hero bets $0.96, UTG raises to $2.83 and is all-in, Hero calls $1.87

Hier sah ich eine Valuebet gegen Kx, wäre hier ein Check besser? Spätestens nach dem Raise muss ich aber wohl den Fold-Button finden, oder?

Results:

Spoiler

$8.54 pot ($0.50 rake)
Final Board: 4 8 2 7 K
Hero mucked K A and lost (-$4 net)
UTG showed 2 2 and won $8.04 ($4.04 net)

Antwort
Zitat
11 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

das wichtigste zuerst: OOP solltest du hier mit 5x squeezen!!!

das utg hier im mw-pot auf wet flop sein set nicht floatbettet ist natürlich sick, und nachdem du am turn callst und triffst ohne dass das flush ankommt, kannst du am river nicht mehr folden.
ich glaube , ich hätte hier lieber am flop meine c-bet gebracht und bei Gegenwehr aufgegeben.
im nachhinein wissen wir , dass der utg ein fisch ist, falls du das ev durch stats schon sehen hättest können, dann kann man river schon folden, bzw schon den turn folden!

lg herbsch

Antwort
Zitat
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

Finde deinen Gedankengang am Turn durchaus gut. Es ist in der Tat so das sein play wenig Sinn macht und man kann absolut geneigt sein ihn auf einen Overcard Bluff zu setzen.
Das ist aber nicht komplett zu Ende gedacht. Alle pps die kein Set machen bis TT ergeben auch durchaus Sinn. Würden viele vermutlich erstmal checken am Flop im Sandwich auch wenn es nicht unbedingt das beste play ist. Demnach hast du diesen part seiner Range schon mal vernachlässigt.
Desweiteren was passiert wenn er tatsächlich air hat und du am Turn callst und iwas bedeutungsloses am River kommt? Kannst du und wirst du noch eine bet callen? Vermutlich nicht und viele Karten werden auch eklig aussehen. Die ~15% mit den OCs sind imo einfach zu wenig zu häufig wird er 2x barreln und du kannst nichts machen. Naja und dann kommt noch der eher unwahrscheinlich Fall wie hier hinzu...Ich hätte auch am River gecheckt wie gespielt.

kurz: pre paar cent mehr da ante Tisch und oop, cf Turn.

Antwort
Zitat
python2006
Beigetreten: 27.06.2014
PokerStrategist

Ich hätte am Flop eine C-Bet gebracht. Aus seinem Check auf deinen Check wirst du nicht schlauer.

Hättest du gebettet, kannst du anhand seiner Reaktion schon mehr schließen. Im konkreten Fall hätte er deine Flopbet vermutlich geraist und du hättest leicht folden können....

Antwort
Zitat

Original von herbsch
das utg hier im mw-pot auf wet flop sein set nicht floatbettet ist natürlich sick

Was ist denn eine "Floatbet"? Ist das ein gängiger Begriff? :f_tongue:

HU würde ich hier oftmals den Flop check/callen. Cbet vs. zwei auf dem Board find ich nicht gut. As played würde ich den River auch eher check/callen.

Antwort
Zitat
python2006
PokerStrategist

Original von sirpreis

Float

Antwort
Zitat

Original von python2006

Original von sirpreis

Float

Ich fragte ja nicht nach Float, sondern nach Floatbet. Was ein Float ist, ist mir sehr wohl bewusst. Den Begriff Floatbet dagegen habe ich noch nie gehört, und auch die Zusammensetzung von Float und Bet macht, vor allem in diesem Zusammenhang, für mich wenig Sinn.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von python2006
Ich hätte am Flop eine C-Bet gebracht. Aus seinem Check auf deinen Check wirst du nicht schlauer.

Hättest du gebettet, kannst du anhand seiner Reaktion schon mehr schließen. Im konkreten Fall hätte er deine Flopbet vermutlich geraist und du hättest leicht folden können....

Was du da beschreibst ist ne Infobet und macht keinen Sinn.
Call/raise=wir sind beat
Fold=wir waren vorne

Wir betten aber nicht, um bessere Hände zum callen und schlechtere zum folden zu kriegen, sondern genau umgekehrt.

Antwort
Zitat
python2006
PokerStrategist

Ich meinte: villain checkt am Flop zu uns. Wir haben preflop geraist. Da würde ich jedenfalls eine Cbet anbringen

1. wg Foldequity
2. um aus der Reaktion von villain schlauer zu werden.

1. Entweder foldet er auf unsere Bet - > wunderbar!
2. Oder er raist -> easy fold
3. Oder er callt -> dann müssen wir halt am Turn neu evaluieren

Aber durch das checkbehind haben wir uns um Möglichkeit 1 und 2 gebracht.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Original von sirpreis

Original von herbsch
das utg hier im mw-pot auf wet flop sein set nicht floatbettet ist natürlich sick

HU würde ich hier oftmals den Flop check/callen. Cbet vs. zwei auf dem Board find ich nicht gut. As played würde ich den River auch eher check/callen.

eine floatbet ist jede bet, die ein defender macht, wenn der aggressor seine contibet nicht macht.
am bekanntesten ist die floatbet am turn: du callst IP am flop( du floatest) und wenn der gegner den turn checkt bettest du- das ist die floatbet.
die floatbet am flop: gegner raist preflop-du callst, gegner (aggressor) checkt am flop-du bettest- das ist eine floatbet

im obigen beispiel:hero squeezed preflop und utg calls-somit ist hero der aggressor, flop hero checks-- somit wäre eine bet von utg eine floatbet ( und diese sollte er auf diesem wet flop im mw pot eigentlich machen for value u d protektion mit set), daher ist es eben am river weniger wahrscheinlich , dass er 22 noch in der range hat

lg herbsch

Antwort
Zitat

Original von herbsch
eine floatbet ist jede bet, die ein defender macht, wenn der aggressor seine contibet nicht macht.

Verstehe nicht, wieso man das hier eine Floatbet nennen sollte. Es kam nie zu einem Float, es wurde/hat niemand gefloatet, um auf der nächsten Street zu "floatbetten". Hätte Hero hier gecbettet und Villian gecalled, um auf einen Turncheck von Hero zu betten, würde ich den Begriff ja noch passend finden (Flop floated Villian, und "floatbettet" den Turn).. hier aber eher weniger.

Aber gut, ist wohl Definitionssache & Haarspalterei :f_drink:

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

doch, utg hat vs hero preflop gecallt, das ist der float- und da hero am flop checkt wäre die bet von utg eine floatbet---ist im endeffekt nicht so wichtig wie mans nennt
lg

Antwort
Zitat
Teilen: