Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2 - NL5] AQ Toppair komisches Betsizing vom Gegner

3 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
319 Ansichten
ReaDen
Beigetreten: 24.03.2018
Poker Player

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 ($0.01 ante) - 6 players
Replay this hand on CardsChat

UTG: $1.93 (97 bb)
MP: $1.00 (50 bb)
CO (Hero): $2.00 (100 bb)
BU: $2.00 (100 bb)
SB: $1.92 (96 bb)
BB: $2.00 (100 bb)

Pre-Flop: ($0.09) Hero is CO with Q A
2 players fold, Hero raises to $0.08, 1 fold, SB calls $0.07, 1 fold

Flop: ($0.24) T 5 8 (2 players)
SB bets $0.02, Hero calls $0.02

Turn: ($0.28) Q (2 players)
SB bets $0.02, Hero raises to $0.18, SB raises to $0.34, Hero calls $0.16

River: ($0.96) 3 (2 players)
SB bets $0.93, Hero calls $0.93

Wie auch schon in der überschrift beschrieben, hab ich den Gegner als Schlecht eingeschätzt, weil er so komisch gesetzt hat.

Jetzt meine Frage: Wie soll ich gegen sowas spielen?

Antwort
Zitat
2 Antworten
monteCarlol
Beigetreten: 25.08.2019
PokerStrategist

Wenn jemand min-bettet, betrachte ich das in der Regel so wie einen Check (und markiere den Gegner als Fisch).

Ich würde am Flop einfach cbetten. Der Flop ist zwar etwas draw-lasting, aber du hast Position und die T trifft deine Range.
In diesem Fall würde ich so ca. auf $0.16 raisen und gegen ein re-raise folden. Aus meiner Erfahrung spielen viele schlechte Spieler min-bet/fold.

So wie gespielt, ist es wirklich schwer zu sagen. Da du am Flop keine Initiative gezeigt hast, könnte Villain meinen mit TP/weak Kicker also sowas wie KQ, QJ denken vorne zu liegen. Allerdings zeigt ein Raise am Turn sehr viel Stärke (Beluga Theorem). Ich bin fast geneigt zu folden.

Am River gegen Pot Size Bet gebe ich die Hand spätestens auf (schweren Herzens).

Antwort
Zitat
whokam
Beigetreten: 23.04.2019
Legacy Member

Dieses Minbets sind halt fast immer mittlgute Madehands oder gute Draws die der Fisch "blocken" will um billig weitere Karten zu sehen oder zum Showdown zu kommen.
Gegen diese Range ist also klarer Call am Flop denke ich. Fängt er an größer zu betten im weiteren Verlauf hat irgendwas getroffen und man kann eigentlich jedes Pair folden. Von daher würde ich auch J9 tippen.

Antwort
Zitat
Teilen: