Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2 - NL5] KK auf semi-wet Flop

19 Beiträge
10 Benutzer
4 Reactions
878 Ansichten
lolpoker
Beigetreten: 17.07.2019
Legacy Member

PokerStars, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 - 5 players

UTG: $3.59 (180 bb)
CO: $4.93 (247 bb)
BU (Hero): $2.00 (100 bb)
SB: $2.50 (125 bb)
BB: $2.00 (100 bb)

Pre-Flop: ($0.03) Hero is BTN with K K
2 players fold, Hero raises to $0.04, 1 fold, BB calls $0.02

Flop: ($0.09) J 7 A (2 players)
BB checks, Hero bets $0.06, BB calls $0.06

Turn: ($0.21) 6 (2 players)
BB checks, Hero checks

River: ($0.21) Q (2 players)
BB bets $0.16, BU (Hero) folds

Auf Villain hab ich keine wirklichen Infos, ca. 60 Hände und sein VPIP/PFR mit 19/14 sehen eher tight aus, aber will dem bei der sample noch keine wirkliche Bedeutung beimessen.

Preflop soweit Standard.

Der Flop trifft seine passive defending range im BB wahrscheinlich ganz gut, da er viele Ax und auch Hände wie KJ, JT, QJ und vllt auch J9 - J7 drin hat. Viele Draws liegen hier wohl nicht, außer ein paar Gutshots für KT, KQ und 98. Deswegen würde ich den Flop als semi-wet bezeichnen.

Beim Review hab ich mir gedacht, dass ich den Flop wahrscheinlich eher nicht betten sollte, da ich mich mit ner cbet hier gegen viele bessere Hände isoliere und nur 2 outs gegen seine Ax habe, die wahrscheinlich den Großteil seiner calling range ausmachen. Selbst wenn er zusätzlich zu Top Pairs und sets (77, vllt auch JJ) noch Second Pairs und seine Gutshots callt, habe ich am Flop schon nur noch 45% gegen seine calling range und das wird auf den kommenden streets auch nicht besser, wenn kein K kommt.
Außerdem hab ich gegen seine preflop calling range wahrscheinlich ganz guten showdown value und sollte deshalb behind checken. Wenn ich behind gecheckt habe, kann ich aber wahrscheinlich nicht sowohl turn als auch river auf ne bet von ihm callen.
Frage hier: sind meine Gedanken zu der Hand so in Ordnung?

As played folde ich am River, da ich gegen seine calling range am flop nur zwischen 39% und 21% habe (je nachdem, ob er die Gutshots callt oder nicht).
Passt das so, oder kommt ihr da noch irgendwie zu nem call?

Antwort
Zitat
18 Antworten
brunsonsbro
Beigetreten: 26.04.2006
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Du kannst hier am Flop auch mit deiner gesamten Range cbetten wenn du ein kleineres Sizing wählst.

As played musst du die Taschenkönige am River falten. Außer du weißt dass Villain hier gerne 2nd pairs in einen Bluff verwandelt.

Original von lolpoker
Der Flop trifft seine passive defending range im BB wahrscheinlich ganz gut, da er viele Ax und auch Hände wie KJ, JT, QJ und vllt auch J9 - J7 drin hat. Viele Draws liegen hier wohl nicht, außer ein paar Gutshots für KT, KQ und 98. Deswegen würde ich den Flop als semi-wet bezeichnen.

Das Board ist nicht semi wet sondern ziemlich trocken.
Das Board trifft deine Range viel besser als seine. Du hast alle Sets in deiner Range, er vermutlich nicht mal die 7er. Die stärkeren Toppairs hast du auch.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

Da das board recht dry ist wie serious schreibt ist das eine wawb ( way ahead way behind) situatuon, die ich immer am flop checken würde

Antwort
Zitat
SeriousF
Oldschool Grinder

Original von herbsch
Da das board recht dry ist wie serious schreibt ist das eine wawb ( way ahead way behind) situatuon, die ich immer am flop checken würde

Wärst du so nett das ein wenig weiter auszuführen? Für mich waren trockene Ahigh Boards bisher immer eine Rangebet.

Ich nehme an du cbettest hier trotzdem mit einer sehr weiten Range und hast nur ganz wenige Hände die du behind checkst?

Kann man hier als simplifizierung rangebetten? Ich wüsste z.b. nicht genau was ich außer den KK noch behind checken sollte. QQ und AA bieten sich da obviously noch an. Aber sonst?

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

Original von SeriousF
Aber sonst?

Jx vor allem.

Antwort
Zitat
SeriousF
Oldschool Grinder

Aber sind unsere Check behinds am Flop dann nicht mega weak und ein guter Reg kann easy profitabel gegen uns Bet Turn Bet River spielen?
Es gibt 3 Kombos AA die wir behind checken können. Wenn wir jetzt zusätzlich zu KK QQ auch noch die ganzen Jx Hände behind checken sind das doch mega viele schwache Kombos?

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014
PokerStrategist

Meine Line auf dem Board wäre checkbehind Flop, Call oder Bet Turn und Call oder Checkbehind River.
Mit KK haben wir in dem Spot einfach keine Hand, von der wir 3 mal value kriegen können. 2 mal kann man damit aber durchaus noch value extraieren.

Antwort
Zitat
Pokamon
Elite Grinder

Original von SeriousF
Aber sind unsere Check behinds am Flop dann nicht mega weak ?

sind sie doch immer, aber dadurch, dass du zB AA in der range hast, kann villain nicht einfach beliebig rumsprühen. auch haben wir auf jeder straße ne calling range.

letztlich kannst du für jede c-bet size nen vernünftigen plan aufstellen oder solven und der EV wird sich kaum unterscheiden.
gegen bestimmte populationen oder einzelne spieler steigt dann imo erst der EV einer size.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007
Legacy Member

Original von SeriousF
Aber sind unsere Check behinds am Flop dann nicht mega weak und ein guter Reg kann easy profitabel gegen uns Bet Turn Bet River spielen?
Es gibt 3 Kombos AA die wir behind checken können. Wenn wir jetzt zusätzlich zu KK QQ auch noch die ganzen Jx Hände behind checken sind das doch mega viele schwache Kombos?

denke auch dass dich die nl 2 spieler dann hart exploiten werden,:thinking:
check einfach ein paar Ax Hände am flop behind und wie soll dich villain dann exploiten? kannst doch easy 2 mal callen??

Antwort
Zitat
lolpoker Themenstarter
lolpoker
Beigetreten: 17.07.2019
Legacy Member

Ok danke euch. Sehe jetzt auch, dass das Board eher trocken ist

Wenn ich da behind checke, was mach ich dann bei so einem runout auf mögliche turn und river bets von villain?
Tu mir da echt schwer bezüglich der Fragen was und wie viel ich da callen kann.

Antwort
Zitat
runslikefedor
Beigetreten: 22.03.2007
PokerStrategist

Btw checke ich auf so einem board tatsächlich einige Ax back, da wir mit zb A2 eigentlich keine 3 streets value haben und so noch was von bluffs kriegen können. Angst vor scarecards brauchen wir ja hier auch nicht zu haben. Denke ich hier falsch bzw habe ich ein leak?

Antwort
Zitat
Pokamon
Elite Grinder

Original von runslikefedor
Btw checke ich auf so einem board tatsächlich einige Ax back,

irgendwo musst du eh ne strasse checken. das ist völlig ok.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Ich checke hier auch schwächere Ax hände , um auf späteren streets etwas value zu bekommen

Antwort
Zitat
SeriousF
Oldschool Grinder

Interessant.
Dann spielt ihr alle eure Range hier so wie ich sie früher gespielt hätte, bevor ich die Rangebets entdeckt habe.
Habe nur ein Video von Samy gesehen wo er auf CBet Frequencies eingeht und da kommt als Beispiel BUvsBB auf A72r eine CBet mit einer 100% Frequenz und einem 33% sizing. Ist so etwas veraltet oder nur ein anderer Style?

Unterscheidet sich BUvsBB AJ7r so stark von A72r? Spielt ihr auf A72r mit 100% Cbet Frequenz?

Antwort
Zitat
joschi421
Beigetreten: 10.03.2014
PokerStrategist

Herbsch, seit wann bist du wieder "zurück"?

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Original von SeriousF
Interessant.
Dann spielt ihr alle eure Range hier so wie ich sie früher gespielt hätte, bevor ich die Rangebets entdeckt habe.
Habe nur ein Video von Samy gesehen wo er auf CBet Frequencies eingeht und da kommt als Beispiel BUvsBB auf A72r eine CBet mit einer 100% Frequenz und einem 33% sizing. Ist so etwas veraltet oder nur ein anderer Style?

Unterscheidet sich BUvsBB AJ7r so stark von A72r? Spielt ihr auf A72r mit 100% Cbet Frequenz?

Dein Problem liegt bei den 100%!!
Ich spiele NICHTS zu 100%, denn ich versuche max Value zu spielen und nicht max unexploitable.
Dh hier zum beispiel rangebet generell ja, aber nicht mit meiner gesamten Range.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Original von joschi421
Herbsch, seit wann bist du wieder "zurück"?

Les ja bisserl mit und wenn mal interessantes thema dann geb ich meinen senf dazu😊
(war am Freitag in Velden bei der PokerEM mal wieder cash spielen, aber muss sagen auch hier weniger los als in vergangenen Jahren)

Antwort
Zitat
Hirx123
Beigetreten: 25.06.2013
Elite Grinder

Original von SeriousF
Interessant.

Viele AXX boards sind für Solver keine rangebet. Warum ist dann rangebet trotzdem so beliebt? Es ist einfach zu spielen!
Wenn man den EV zwischen rangebet mit 33% und einer mixed Strategy mit mehreren sizings+check vergleicht, wird man häufig feststellen, dass rangebet ähnlich gut (bisschen schlechter) performed und das obwohl solver die rangebet maximal exploitet. Da ein menschlicher Spieler die mixed Strategy nie zu 100% korrekt spielen kann, wird man den gesamten EV dieser Line niemals realisieren können. Wenn also der EV Unterschied klein genug ist (abhängig vom eigenen Skill), dann wird rangebet zu einer sehr starken Option, obwohl das nicht GTO ist.

Antwort
Zitat
Teilen: