Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2-NL5] Mit Toppair am Turn und River noch Valuebet?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
301 Ansichten
hampf
Beigetreten: 01.11.2006
PokerStrategist

888 Poker - $0.04 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 44.5 BB (VPIP: 30.00, PFR: 5.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
SB: 100 BB (VPIP: 13.04, PFR: 8.70, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
Hero (BB): 132.25 BB
UTG: 172.25 BB (VPIP: 35.14, PFR: 30.56, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 39)
CO: 60 BB (VPIP: 12.73, PFR: 10.91, 3Bet Preflop: 7.14, Hands: 111)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♥ A♥

fold, fold, fold, SB raises to 2 BB, Hero raises to 6 BB, SB calls 4 BB

Flop: (12 BB, 2 players) K♠ A♠ Q♥
SB checks, Hero bets 8 BB, SB calls 8 BB

Turn: (28 BB, 2 players) 5♠
SB checks, Hero bets 16 BB, SB calls 16 BB

River: (60 BB, 2 players) 8♦
SB checks, Hero bets 30 BB, SB calls 30 BB

Preflop:
Im Blindbattle sehe ich mich mit AJs deutlich vorne und mache hier eine 3Bet for value.

Postflop:
Mit dem Toppair und gutem Kicker sehe ich mich hier häufig noch vorne und bette Auf seinen check 2/3 Potsize for value. FDs, AT, A9, KJ, QJ wären hier schlechtere Hände, die mich sicherliche noch callen werden. Pocket Pairs, die TT oder schlechter sind werden bei dem Board sicher wegschmeißen. Allerdings ist mein Ass bei dem Board natürlich schon etwas weniger wert als üblich.

Turn:
Nun kommt der Flush an. Wahrscheinlich ist es hier bereits knapp ob ich hier überhaupt noch eine Valuebet habe. Einzig AT oder A9 dürften hier schlechtere Hände sein, die mich noch callen. Auf meine zweite Bet hin würden Häne die KJ, KT, QJ wahrscheinlich folden.

River:
Ehrlich gesagt finde ich mein Play spätestens hier nicht mehr gut. Eine Valuebet sehe ich hier jetzt endgültig nicht mehr. Es kann auch sehr gut sein, dass Villain hier c/r spielt. Hier wäre meiner Meinung nach wahrscheinlich ein checkbehind die beste Line, oder?
Was meint ihr zu der Hand?

Antwort
Zitat
3 Antworten
otto0815
Beigetreten: 13.07.2007
Elite Grinder

Servus
Du bist am River eigentlich immer Way Ahead way Behind, ich würde c/c Spielen um eventuelle FD oder SD noch zu catchen welche hier noch bluffen können.

Ralf

Antwort
Zitat
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009
Oldschool Grinder

Du bist am River eigentlich immer Way Ahead way Behind, ich würde c/c Spielen

Hero ist IP. Würde hier den Checkbehind nehmen, A6, A7, A9, AT rechtfertigen hier keine valuebet mehr, da der Nitfish hier per default auch Twopair+ einfach downcallen oder river x/r spielen kann und somit alles noch in der Range hat.

Antwort
Zitat
Vip3rXXL
Beigetreten: 27.10.2012
Poker Player

Spätestens am River ziehmlich overplayed. Würde generell nicht mehr als 2 Streets Value erwarten bei dem Flop im 3bet Pot und daher entweder den Flop oder den Turn behind checken und dafür lieber den River beten, da dieser erfahrungsgemäss dann lighter gecallt wird als eine 2nd-barrel.

Antwort
Zitat
Teilen: