Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 - Nutflush nochmal einpacken?

12 Beiträge
7 Benutzer
7 Reactions
492 Ansichten
NeverBeenHere

Hi!

GG Poker - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 99 BB
SB: 234 BB
Hero (BB): 104.5 BB
UTG: 601.5 BB
MP: 77.5 BB
CO: 98.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♠ 8♠

fold, fold, fold, BTN raises to 2.5 BB, fold, Hero calls 1.5 BB

Flop: (5.5 BB, 2 players) 2♠ Q♠ 9♥
Hero bets 2 BB, BTN raises to 7 BB, Hero calls 5 BB

Turn: (19.5 BB, 2 players) Q♥
Hero checks, BTN checks

River: (19.5 BB, 2 players) 7♠
Hero bets 31.5 BB, BTN raises to 89.5 BB and is all-in, Hero calls 58 BB

Spoiler

BTN shows Q♦ Q♣ (Four of a Kind, Queens)
(Pre 68%, Flop 74%, Turn 100%)
Hero shows A♠ 8♠ (Flush, Ace High)
(Pre 32%, Flop 26%, Turn 0%)
BTN wins 198.5 BB

Wie hättet ihr die Hand gespielt? Hätte ich folden müssen nachdem er auf meine Overbet geraist hat?

Antwort
Zitat
11 replies
lolpoker

Wie sieht deine donking range am flop aus? Auf welchen Texturen machst du das und warum?

Antwort
Zitat
AngryWhale

x/r ist denke ich die bessere Line. Sieht für Villain stärker aus und du bekommst es besser am Flop rein. Der Donk EV ist overall generell sowieso nicht so hoch wenn ich mich recht erinnere. Im Endeffekt bringst du dich mit den Donkbets ehr in schwere Spots. Daher würde ich dir raten als Anfänger ohne Donking Range zu spielen.

Antwort
Zitat
NeverBeenHere

Ich habe nur den Flop gebettet weil mir der Leak Tracker gesagt hat das dort mein Schwachpunkt ist. Habe derzeit nur C Bet F 46.53.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Das wäre aber nicht die richtige Statistik. Eine C-bet machst du dann, wenn du in der Street vorher die Initiative hattest und die Aggression fortsetzt. Hier aber hat der Gegner die Initiative, also kannst du keine c-Bet machen, sondern nur der Gegner. Was du machst, ist eine Donkbet (in den aggressiven Gegner reinbetten).

Auf Boards, auf denen der Gegner häufig bettet, setzt du normalerweise keine Donkbet, denn das nimmt ihm die Gelegenheit, zu bluffen und dir die Gelegenheit, ihn mit einem Checkraise auszukontern. Donkbets sind auf Boards angesagt, wo der Gegner häufig behind checkt.

Antwort
Zitat
NeverBeenHere

Upppps, wieder was gelernt :)

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann

Hi NeverBeenHere,

die Jungs haben ja schon erklärt, warum du keine Donkbet machen sollst:
Du nimmst deinem Gegner viel Spielraum um Fehler gegen dich zu machen. Auf deine Donk kann Villain allen Schrott folden.
Wenn Du checkst wird dein Gegner in Position oft Bluffen. Und je nach Betsize und Gegner stehen dir mit dem Flushdraw auf die Nuts alle Optionen offen: X/C oder X/R
Und wenn der Gegner auch checkt, ist es ja auch gut. So bekommst du zumindest die Equity deiner Hand komplett realisiert. 😁

Aber warum ist dein CBet Wert so niedrig?
Kannst du das mal aufsplitten in „In Position“ und „Out of Position“ ?

Und wie sieht dein genereller Plan aus?
OOP Headsup am Flop mit 2nd Pair oder besser?
Mit Gutshot oder besser?

IP dazu noch 3rd Pair und 2 Overcards?
Je nach Board auch mal mit Air?
Z.B. auf trockenen A52rainbow oder K63rainbow, Q42rainbow?

Oder auf low-paired-Boards?

Gruß

Antwort
Zitat
Hawanuka

Original von NeverBeenHere

Wie hättet ihr die Hand gespielt? Hätte ich folden müssen nachdem er auf meine Overbet geraist hat?

So wie die Hand gespielt wurde, finde ich einen Fold schwierig. Gegen eine BU Prefop Range liegst Du Öfter mit dem Nutflush vorne, als hinten. Fold hängt von reads und stats ab und ist eine Überlegung wert.

Ich hätte Preflop 3bet/call oder 3bet/fold je nach 4bet Größe gespielt. Am flop wenn er preflop nur callt: b/c und bei preflop 4 bet x/c oder je nach potodds c/f

Antwort
Zitat
lolpoker

.

wie hängen bei dir gegnerische betsize und x/r frequenz zusammen?
größere bett vom gegner -> mehr x/r, kleinere bet vom gegner -> mehr x/c?

Antwort
Zitat
lolpoker

ok danke, macht mehr sinn, wenn ich so darüber nachdenke.
hab da was vermischt. habe preflop oft gehört, dass es sinn macht bei einem größeren OR eher zu 3betten als zu callen
(mit entsprechenden anpassungen der range natürlich)

Antwort
Zitat